CZ: Campingplatz Sokol in Prag Ortsteil Dolni Pocernice

  • Campingplatz Sokol in Prag Ortsteil Dolni Pocernice

    Während unserer CZ Reise und des Pragaufenthaltes haben wir den Campingplatz Sokol als Standquartier für unsere Pragexkursionen gewählt.

    Diesen Platz möchte ich bedenkenlos weiter empfehlen. Es ist ein kleiner, familiärer ruhiger, sauberer Campingplatz, der auch die ACSI Karte akzeptiert. Wir haben deshalb per Nacht auch nur 13,50€ plus Tax 0,50 € bezahlt.

    Internetadresse: https://www.camperboard.de/www.campingsokol.cz

    Die Toiletten sind blitzsauber, es gibt 70 Rasenstellplätze und etliche Miethütten, welche man auf vielen tschechischen Campingplätzen findet. Es gibt warmes Wasser an allen Zapfstellen und in den Duschen ohne Münzen und vor allem keine Dauercamper!!!

    Vor dem Tor befindet sich eine Bushaltestelle, 5-6 Fußminuten gibt es eine Haltestelle für 3 weitere Buslinien zur Metro. In ca. 30 – 40 Minuten ist man im Zentrum von Prag! Die 7 Tages – Netzkarte für Metro, Bus, Straßenbahn, Zug und sogar Drahtseil Bergbahn kostet knapp 7 Euro. Damit kann man das Auto und WoMo getrost stehen lassen. Mit dem Platzeigenen Bus oder dem Bus vor dem Tor kann man in ein nahe gelegenes Grosseinkaufszentrum fahren.
    Am Platz gibt es ein Restaurant mit für Prag akzeptablen Preisen und guter Qualität, der halbe L bestes Bier kostet ca 20 Kronen, also ca. 65 -70 cts.Da kommt für Biertrinker – wie überall in CZ Freude auf oder man vergisst wie wir es taten mal für einige Zeit den Wein und genießt das hervorragende tschechische Bier.

    Auf dem Platz gibt es auch einen Spielplatz mit Trampolin und kleines Mini Schwimmbecken für die Kleinen im Sommer.
    Hunde sind auch willkommen.

  • Hi Sturmvogel !
    Danke für den tollen Tipp !
    Hab gerade vor einigen Tagen zu meiner Liebsten gesagt, wir müssten eigentlich mal nach Prag. War vor 14 Jahren dort, war super. Meine Frau kennt die Stadt nicht.
    Deine Beschreibung ist super - alle Bedingungen für einen Mehrere-Tage-Aufenthalt sind gegeben. Und das Bier hat damals schon super geschmeckt.
    Gruß Klausimaus

  • Hallo Sturmvogel!

    Ebenfalls Danke für den Tip!

    Waren in den lezten 2 Jahren immer 1 x in Prag. Die Stadt ist einfach super und die Leute auch. Bis jetzt waren wir immer mir den Motorrädern und leider immer nur 1 - 2 Tage. Viel zu kurz eigentlich.
    Nächstes Jahr werden wir Deinen Tip mal mit dem Womo umsetzen.
    Dann halt für länger - super-!

    Grüße

    Lutz + Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!