Welche Karten und Reiseführer für Griechenland?

  • Da ich jetzt doch wohl in der engeren Planung für eine Griechenlandrundreise eingestiegen bin interessiere ich mich, welche Griechenlandkarten und Reiseführer Ihr empfehlt.

    Habe gerade beim Buchhändler gesehen, dass der Velbinger Peloponnes 3 x so dick ist, wie vor ~ 30 Jahren.
    Welche Führer und Karten benutzt Ihr also für Eure Griechenlandtrips?
    Vernünftige Karten gibt es wohl nur im Maßsstab von 1: 750.000 für ganz Griechenland, den die 1:300.000 er Karte (weis den Verlag nicht mehr) ist doppelseitig und damit wegen ihrer Faltung und Größe unpraktikabel.

  • Hallo,

    wir haben uns die Karten unter http://www.road.gr besorgt.

    Diese haben eine gute Aktualität, einen hohen Detailgrad und enthalten auch Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, usw. Die Karten haben wir direkt in Griechenland beim Verlag bestellt.

    Auch bei Anavasi bekommt man sehr gute Karten, insbesondere Detailkarten wie z.B. die Zagoria Region in der die Vikos-Schlucht liegt.

    Unter http://www.eot.gr/pages.php?pageID=805&langID=2 kann man sich auch Karten runterladen.

    An Reiseführern haben wir hauptsächlich den Müller verwendet und natürlich die vielen Webseiten im Internet zur Vorbereitung.

    Nachtrag:
    Unter http://www.pindostrek.net/ findet man eine wunderschöne Seite zum Pindos-Gebirge.

    Viel Spass,
    Emil

  • Hallo Sturmvogel,


    den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag kann ich Euch auch nur wärmstens empfehlen.
    Vor allem als Ergänzung zum Velbinger. Mit beiden im Gepäck kann nichts mehr schiefgehen.


    Gruß


    Roman :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo 'sturmvogel',
    zwei Bücher, die ich Dir sehr empfehlen kann:

    1. JUGENDTRAUM PELOPONNES - Mit dem Caravan durch Griechenland -
    von Marianne Schmöller
    Dolde Medien ISBN 3-928803-22-0
    Ein durch und durch positiver Bericht mit sehr vielen Eindrücken und gemachten Campererfahrungen
    und
    2. GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR GRIECHENLAND von Martin Pristl
    Positive und negative Vorurteile von Hellas gibt es mehr als Oliven an griechischen Bäumen. Der Auto, der Griechenland zur zweiten Heimat hat,r erzählt wie Hellas wirklich ist.
    ISBN 3-492-27503-6
    Solltest Du in der Nähe von Heidelberg sein, kannst Du Dir die Bücher auch ausleihen.
    Als Karte hatten wir neben der vom ADAC noch die Karte Nr.5 von ROAD EDITION PELEPONNESE im Maßstab 1:250.000
    ISBN 960-8481-15-5
    Gruß 'freeze'

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Danke für den Tipp. Auch für das Ausleihangebot möchte ich mich bedanken, da Karten und Reiseführer aber bei mir "leben", d.h. mit Flagtaps, Markierungen und persönlichen Anmerkungen versehen werden, kaufe ich mir das lieber selber für meine Sammlung an Reiseliteratur.
    Habe heute Velbinger's Peloponnes erstanden, über Amazon den Griechenlandführer vom Michael Müller Verlag preiswert erstanden und schon mal eine Übersichtskarte für die Reiseplanung gekauft ;-).

    Aber ich darf ja noch meinen Wunschzettel noch ausfüllen :winking_face:

    Muss noch mal im Internet schauen was es von reise Know How evtl. für das griechische Festland gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!