Fragen zur geplanten Griechenlandrundreise

  • Unsere Planung für die Griechenlandrundreise im Mai /Juni 2006 hat nun langsam genauere Formen angenommen:

    Igoumenitsa – Ioannina (Campingplatz Limnopoula) - Meteora (Camping Vrachos Kastrki) –Euböa/Eretria (Camping Milos) –Athen (von Athens Peristri oder von Korinth (Isthmia Beach) – Nafplio (Camping Plaka Beach in Drepanon oder Palea Assini Camping Kastraki?) – Githion (Camping Gythion Bay oder Camping Melthemi) – Kalamata (Camping ??) – Pilos (Camping Erodios) – Kato Ahaia (Kato Alissos Camping kato Alissos oder Kastro Killini vorher - Camping Fournia Beach).

    Da wir in der zur Verfügung stehenden Zeit die Zahl der Standquartiere optimieren wollen und lieber von weniger Campingplätzen aus Tagestouren unternehmen wollen, als jedes mal einen neuen Campingplatz wie eine Perlenkette anzufahren (unnötiger Zeitverlust durch Einchecken, Auf, Abbau etc) sind wir an Tipps hierzu interessiert.

    1. Von Ioannina aus wollen wir zu Vikos Schlucht fahren. Gibt es Tipps hierzu, was ist der beste Ausgangspunkt?
    2. Athen Eigentlich bevorzuge ich den Zug von Korinth nach Athen statt den stadtnahen Campingplatz in Peristri. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen?
    3. Um die Argolis zu erkunden würde ich gerne einen schönen Platz in Nafplio aufsuchen, konnte aber keinen finden. Was wäre der ideale Ausgangsplatz in der näheren Umgebung von Nafplio?
    4. Um die Mani Halbinsel zu erkunden und nach Monemvassia zu fahren möchte ich Githion als Ausgangsquartier wählen. Gibt es hier besonders schöne Campingplätze?
    5. Wie sieht es mit den Plätzen um Pilos aus? Habt Ihr irgend eine besondere Empfehlung zu einem Pilos nahen Platz?
    6. Bevor wir von Patras zurückreisen, möchte ich noch einmal einen Platz in der Nähe von Patras aufsuchen, um eine kurze Anfahrt zum Fährhafen zu haben. Welche Empfehlungen habt Ihr hier? Habe Camping Achaia oder Golden Sunset ausgewählt.

    Insbesondere suche wir Plätze, welche schön gelegen am Strand liegen, Schatten bieten, ruhig sind und von denen man möglichst per Pedes in den nächsten Ort zum bummeln oder Tavernenbesuch laufen kann.
    Für jede Art von Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Hallo Mike !
    Einen Teil kann ich dir evtl. beantworten.
    Wenn du den grandiosen Blick hinunter in die Schlucht haben willst, dann fahre die E 90 von IOANNINA nach Norden bis ASFAKA. Dort geht ein großer Metallbogen quer über die Straße. Rechts ab und in die Berge hochschrauben nach MONODENDRI. Durch den Ort, ca. 2-3 km auf einer Schotterstraße bis zum "Vikos-Balkon". Von dort herrlicher Blick in die Tiefe.
    Ich glaube, direkt in NAFPLIO gibt es keinen Campingplatz, allerdings ein kurzes Stück raus - DREPANON und ASSINI sind schon richtig, TOLO würde ich meiden, weil hektisch und laut.
    In GITHIO liegen einige Campingplätze im Westen der Stadt direkt hintereinander. Vor 2 Jahren haben wir auf dem "Meltemi" Freunde besucht, der Platz war nicht schlecht. Direkter Strandzugang, Taverne, allerdings per Pedes in den Ort ist ziemlich weit.
    Zu Plätzen bei PILOS oder PATRAS weiß ich nix.
    Falls noch Fragen, meine Tel.-Nr. hast du ja.
    Gruß Klausimaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!