Ostfriesland-Tipps

  • Hat vielleicht jemand konkrete Tipps für größere Fahrradtouren?
    Ich habe immer meinen Heckträger mit 2 Fahrräder auf meinen Reisen dabei, und bin an schönen Routen immer interessiert.

    Würde mich freuen wenn jemand konkrete Tipps für mich hat, vielen Dank :winking_face:

    Liebe Grüße
    campingfan

    Einmal editiert, zuletzt von campingfan (6. August 2015 um 13:27)

  • Hat vielleicht jemand konkrete Tipps für größere Fahrradtouren?
    Ich habe immer meinen Heckträger mit 2 Fahrräder auf meinen Reisen dabei, und bin an schönen Routen immer interessiert.

    Würde mich freuen wenn jemand konkrete Tipps für mich hat, vielen Dank :winking_face:

    Liebe Grüße
    campingfan

    Hallo, Campingfan,

    für Ostfriesland kann Dir bestimmt Hartmut gute Tips geben.
    Für die Wesermarsch, dem Land zwischen Jade und Weser, findest Du hier

    Radfahren » Aktivitäten » Landgang » Region Unterweser

    gute Tips, und auch Infos zu Campingplätzen und Wohnmobilstellplätzen.

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage nach Norden/Norddeich. Der Radweg dort führt unterhalb des Deiches, direkt am Wasser (wenn es denn mal da ist...) entlang. Unser Ziel ist dann Greetsiel.
    Natürlich kann man die Tour noch ausweiten, bis hin zu "Otto's" Leuchtturm.


    Grüße
    Frank

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Moin Campingfan!
    Moin xy!

    In meinem Ostfrieslandtipps findest du Radtouren von Aurich aus.

    IN Ostfriesland gibt es überall schöne Touren.
    In einigen politischen Gemeinden hat sich das niederländischen Knotenpunktsystem durchgesetzt.
    Das ist sehr praktisch und überaus beliebt.
    (Siehe einige meiner Berichte auf meiner HP zum Thema Ostfriesland).

    Große Touren - so aus dem Kopf
    Von Leer nach Bensersiel - auf dem Ostfrieslandwanderweg. 60 km und zurück.
    Von Emden nach Wilhelmshaven - immer am Ems-Jade-Kanal entlang. 54 km und zurück
    (Ich bin heute mal eben von Aurich nach Wiesens zur Schleuse immer am Kanal entlang, dann durch die Meeden nach Holtrop und über Ostersander nach Aurich zurückgefahren - 20 km)
    Von Norden nach Schillig an der Küste entlang - dann binnendurch zurück -geschätzt 60 km.
    Von Norden nach Aurich - aber nicht an der Bundestraße entlang sondern querdurch - 35 km und zurück
    Von Bensersiel nach Aurich (Ostfrieslandwanderweg), dann über Tannenhausen - Dornum zur Küste und wieder nach Bensersiel - geschätzt 60 km

    Ich lebe schon 44 Jahren hier und habe noch längst nicht alle Radtouren gemacht.

    Ich denke, Du findest schon Touren genug.

    Munterholln!

    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!