Probleme mit c200

  • hallo Leute,
    wir stehen in Zeeland auf dem Stellplatz.

    Beim auslleeren der Toilette kamen einige Tröpfchen aus diesem gelben Drehregler zum offenen der Platte.

    Bringt es etwas , hier zu sprühen wd40 oder silikonspray. Besser etwas Olivenöl?
    ist dort eine wechselbaren Dichtung vorhanden?

    vielen Dank

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • hallo Leute,
    wir stehen in Zeeland auf dem Stellplatz.

    Beim auslleeren der Toilette kamen einige Tröpfchen aus diesem gelben Drehregler zum offenen der Platte.

    Bringt es etwas , hier zu sprühen wd40 oder silikonspray. Besser etwas Olivenöl?
    ist dort eine wechselbaren Dichtung vorhanden?

    vielen Dank

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    der gelbe Schieberknauf hat einen Dichtring. Ich vermute, dass dieser gerissen ist oder hart wurde. Wenn Du allerdings keinen Ersatz parat hast, würde ich den Kanuf nicht versuchen auszubauen, da er danach undichter sein kann (falls der O-Ring gerissen ist) als vorher.

    Wenn sich keine Sturzbäche ergießen, würde ich warten bis Ihr wieder zu Hause seid und den ganzen Knauf tauschen. Ersatz kostet um die 7 Euro. Oder Du findest vor Ort im Campingzubehörladen ein Exemplar.

    Trotzdem noch viel Spass.

    Gruß
    Roman

  • Hallo Bernd,

    der gelbe Schieberknauf hat einen Dichtring. Ich vermute, dass dieser gerissen ist oder hart wurde. Wenn Du allerdings keinen Ersatz parat hast, würde ich den Kanuf nicht versuchen auszubauen, da er danach undichter sein kann (falls der O-Ring gerissen ist) als vorher.

    Wenn sich keine Sturzbäche ergießen, würde ich warten bis Ihr wieder zu Hause seid und den ganzen Knauf tauschen. Ersatz kostet um die 7 Euro. Oder Du findest vor Ort im Campingzubehörladen ein Exemplar.

    Trotzdem noch viel Spass.

    Gruß
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!