CP Camping-Insel Puchner - Feldkirchner Badeseen (OÖ)

  • Hallo liebe Camper! :grinning_squinting_face:

    Am 14. Mai 2015 haben wir im oberösterreichischen Feldkirchen an der Donau den CP Camping Insel Puchner bei den Feldkirchner Naturbade-Seen besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der eher kleine und sehr familiäre Campingplatz wird vorwiegend von Dauercampern genützt. Für Tagesgäste steht eine schöne Campingwiese zur Verfügung, die für rund 30 Fahrzeuge Platz bietet.

    Die Stellplätze dort sind reine Wiesenplätze auf wirklich gepflegtem Rasen, sehr eben und großteils nicht parzelliert. Einige größere Bäume sorgen an heissen Tagen für Schatten auf manchen Parzellen.

    Die Frischwasser- und Stromanschlüsse sind zentral und gut erreichbar aufgestellt. Den Strom, der mittels Pauschale abgerechnet wird, könnt ihr hier sowohl mit dem blauen CEE-Stecker, als auch mit dem Schuko-Stecker zapfen.

    Zentral auf dem Gelände steht ein Sanitärgebäude zur Verfügung, das auch für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet ist. Der gesamte Sanitärbereich war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr auch die Abwaschmöglichkeiten, eine Waschmaschine und einen Gefrierschrank.

    Für die kleinen Gäste gibt es zwei Kinderspielplätze mit diversen Schaukel- und Klettergeräten, sowie einen Tischtennistisch.

    Wasserratten können sich an einem der 4 Naturbadeseen austoben, die ihr in wenigen Gehminuten über einen kleinen Schleichweg erreicht. An einem dieser Seen kann man auch Wasserskifahren und Wakeboarden.
    Unmittelbar neben dem Campingplatz befindet sich ein Golfplatz mit einem 27-Loch-Parcour.

    Hunde sind auf diesem Platz erlaubt.

    Direkt auf dem Campingplatz findet ihr einen gemütlichen Mostheurigen mit schönem Gastgarten. Hier wird auf regionale Spezialitäten und Schmankerl in uriger und sehr persönlicher Atmosphäre gesetzt. Unserer Meinung nach gibts hier sehr gute Qualität zu kleinen Preisen.

    Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 22,40 bezahlt.

    Die Homepage des CPs findet ihr hier: Startseite-Campingplatz und Mostheuriger

    Adresse:
    Golfplatzstraße 21
    A-4101 Feldkirchen an der Donau
    GPS:

    N 48° 19′ 47.7″
    O 14° 04′ 23.3″

    Lg Norbert

  • Hallo Norbert,

    danke für den Bericht, auf gewohnt hohem Niveau.

    Wir suchen ja immer Plätze in der Nähe von Seen oder Fließgewässern. Daher habe ich natürlich den Platz auf Google Maps gesucht und festgestellt, dass die Entfernung zum Fluss doch etwas größer ist. Daraufhin hab ich die Donau flussaufwärts nach weiteren Plätzen abgesucht und bin nur ein paar Kilometer weiter auf den "Camping Kaiserhof" gestoßen.
    Wenn man diesen googelt, wird einem auch ein schöner Film über den Platz auf YouTube angeboten. Nun rate mal von wem der ist...... :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :

    Ich glaube den habt Ihr noch nicht verlinkt, oder ?

    Gruß
    Roman

  • Hallo Roman :grinning_squinting_face:
    Richtig, der Platz ist nicht unmittelbar beim Wasser, aber ich würde mal ca 300 Meter Entfernung schätzen :winking_face: wir mögen auch Plätze mit Wasser in der Nähe sehr gerne und ja wir waren auch schon beim CP Kaiserhof :thumbs_up: die unendlichen Weiten des Internets sind wohl doch nicht sooooo unendlich - wenn man nach Campingplatzberichten speziell in Österreich googelt, kommt man früher oder später zu unseren "Werken" :face_with_rolling_eyes: finde ich aber total witzig :winking_face_with_tongue:

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Kaiserhof hier schon reingepostet habe.... es gibt noch so viele Plätze, die wir besucht haben und die wir noch nicht ins Forum eingetragen haben :upside_down_face: Wenn ich schon in Pension wäre und etwas mehr Zeit hätte, wäre irgendwie alles viel leichter :thumbs_up::astonished_face:

    Lg Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!