Normandie - Kriminalromane

  • Der Kommissar von Barfleur: Ein Kriminalroman aus der Normandie


    von Marie Dries

    „Bonjour, Monsieur le Commissaire!“ Philippe Lagarde, ein ehemaliger Kommissar, hatte eigentlich vor, sich in seinem malerischen Dorf Barfleur zur Ruhe zu setzen. Allenfalls wollte er seiner Freundin Odette beim Kochen helfen und vielleicht dann und wann aufs Meer hinausfahren. Doch als ein deutscher Student auf mysteriöse Weise verschwindet, ist Lagardes Hilfe gefragt. Er hat nur einen Hinweis: eine Postkarte von Barfleur, die der junge Mann vor seinem Verschwinden abgeschickt hat. Bald findet Lagarde die erste Spur – und eine Leiche. Auch die malerische Normandie hat ihre gefährlichen Seiten – ein Kriminalroman mit einem besonderen Flair.


    Die schöne Tote von Barfleur: Ein Kriminalroman aus der Normandie


    von Marie Dries


    So mörderisch ist die Normandie
    Ein Mann stürzt in die Gendarmerie von Barfleur, um seine Frau Maryline als vermisst zu melden. Am selben Tag macht eine Pilzsammlerin eine grauenvolle Entdeckung. Ein weiblicher Fuß ragt aus dem Unterholz. Rasch ist klar, dass Maryline ermordet wurde. Die Polizei steht vor einem Rätsel – und man bittet Commissaire Philippe Lagarde um Hilfe, obschon der eigentlich seinen Ruhestand genießen wollte. Denn der Ehemann der Toten, der sofort in Verdacht gerät, ist ein Freund des einzigen Polizisten von Barfleur. Der zweite Roman mit Commissaire Lagarde – Spannung mit echt französischem Flair


    Kein Tag für Jakobsmuscheln: Der erste Fall für Kommissar Leblanc

    von Catherine Simon


    Spurensuche statt Gourmetmenü: Ein Toter versalzt Kommissar Leblanc den Fisch.

    Der charmante Kommissar Jacques Leblanc hat sich von Paris in die Normandie
    versetzen lassen, um der brutalen Großstadtkriminalität zu entkommen.
    In Deauville-Trouville ist das Leben beschaulicher, und er kann seinen
    Leidenschaften nachgehen, dem Essen und den Frauen. Aber dann findet
    seine frühere Geliebte Marie einen Toten am Strand, und vorbei ist es
    mit dem süßen Leben. Während Leblanc einer vielversprechenden Spur
    nachgeht, lässt sich Marie auf das Schloss des Adligen und skrupellosen
    Fischindustriellen Montfort-Risle einladen – und das setzt dem Kommissar
    nicht nur aus beruflichen Gründen zu ...

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Wurden alle schon verfilmt, kamen im ARD, leider nur bis jetzt 3 Teile auch als Buch.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Wurden alle schon verfilmt, kamen im ARD, leider nur bis jetzt 3 Teile auch als Buch.

    Mit Film und Fernsehen hab ich´s nicht so ................ bin eben eine Leseratte!
    Und on tour sowieso, denn dann bevorzuge ich lokale Krimis.
    Nen Fernseher haben wir nicht im Womo ....................... wofür denn auch, kann ja entweder lesen oder aus dem Fenster schauen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!