Texel Juni 2015

  • camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37961/

    Moin!

    Sitzt der immer noch?
    Oder ist er mittlerweile fertig?

    Schöner Bericht!
    Texel ist wunderschön!

    Munterholln!
    hartmut

    Danke für das Lob, lieber Hartmut!

    Ob der da noch sitzt, wage ich zu bezweifeln, denn die Zeitung ist ja nun wirklich sehr dünne!
    Die kann er ja man gerade eben als Klopapier benutzen! Lach!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Schöner Bericht! Danke! :applaus:
    Du bist eben a Nette! :smiling_face:
    Holland gefällt uns auch gut, bisher kennen wir jedoch nur das Festland!
    Nach Deinem Bericht schwimmen wir bei unserem nächsten Besuch dort evtl. auch mal rüber auf die Insel. :thumbs_up:

  • Hallo liebe Anette,

    vielen Dank für den schönen Bericht, ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Website ist sehr liebevoll gestaltet und es macht Spass darin zu stöbern.

    Doch, jetzt kommt´s: perfekt wäre die Sache, wenn hinter jeder Kochmütze das passende Rezept und hinter jedem Womopiktogramm die Stellplatzkoordinaten mit ein paar Infos versteckt wären...... :grinning_squinting_face: .....Ist nicht ganz ernst gemeint, ich hatte nur tatsächlich sowas beim Anklicklen dahinter vermutet... :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Sag mir nur bitte jetzt noch, was um alles in der Welt "Scharpen" sind ? Klar was zum Essen, vermutlich Fisch, aber....?

    LG
    Roman

  • Hallo Anette,

    das ist ein wirklich sehr schöner [lexicon='Beitrag'][/lexicon] von Dir.
    Man bekommt Lust mal nach Texel zu fahren, eigentlich gar nicht meine Richtung (Der Bauer (fr)ist nur das was er kennt).

    Auch Danke für Deine tolle Internetseite.

    LG

    Schwede

  • Hallo liebe Anette,

    vielen Dank für den schönen Bericht, ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Website ist sehr liebevoll gestaltet und es macht Spass darin zu stöbern.

    Doch, jetzt kommt´s: perfekt wäre die Sache, wenn hinter jeder Kochmütze das passende Rezept und hinter jedem Womopiktogramm die Stellplatzkoordinaten mit ein paar Infos versteckt wären...... :grinning_squinting_face: .....Ist nicht ganz ernst gemeint, ich hatte nur tatsächlich sowas beim Anklicklen dahinter vermutet... :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Sag mir nur bitte jetzt noch, was um alles in der Welt "Scharpen" sind ? Klar was zum Essen, vermutlich Fisch, aber....?

    LG
    Roman

    Danke für´s Lob !
    Ich schreibe gerne Reiseberichte - ist für mich auch eine Möglichkeit, die Reise noch mal "geistig aufzubereiten" und noch mal zu durchleben!

    Die Rezepte hinter den Piktogrammen ..............wäre eine Idee, denn es existiert der Anfang einer Rezeptsammlung von Gesine.
    Mal sehen ............!
    Die Stellplatzkoordinaten .......neeee, dafür bin ich zu doof und kenne mich mit Koordinaten nicht aus!

    Scharpen oder auch Scharben oder Kliesche ........ein Plattfisch, der in D. fast unverkäuflich ist und deshalb tatsächlich meist an Niederländische Fischhändler verkauft wird.
    Ich weiss nicht, warum der leckere, schollenähnliche Fisch hier fast unbekannt ist. In Holland ist er preiswert! Liegt bei 3 Euro das Kilo küchenfertig!
    http://anonym.to/?http%3A%2F%2F…ki%252FKliesche

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,

    das ist ein wirklich sehr schöner [lexicon='Beitrag'][/lexicon] von Dir.
    Man bekommt Lust mal nach Texel zu fahren, eigentlich gar nicht meine Richtung (Der Bauer (fr)ist nur das was er kennt).

    Auch Danke für Deine tolle Internetseite.

    LG

    Schwede

    Auch Dir ein Dank für´s Lob!
    Texel lohnt sich wirklich, allerdings nicht in der Hauptferienzeit!
    Meine Tochter war von Montag bis heute dort - es war kurzfristig fast unmöglich, ein Hotelzimmer, einen Bungalow, eine Hütte oder was auch immer zu mieten, und die CPs sind ebenfalls rappelvoll!
    Und vermietet wird praktisch nur noch wochenweise ......auch ein Platz auf einem CP!
    Wir haben für unsere Tochter nur deshalb einen Platz bekommen, weil ich fürchterlich auf die "Tränendrüse" gedrückt habe bei der Dame des Touristikverbandes - der Hund meiner Tochter musste nämlich eingeschläfert werden, und da sollte Texel so ein bisschen ein Trostpflaster sein!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Schöner Bericht! Danke! :applaus:
    Du bist eben a Nette! :smiling_face:
    Holland gefällt uns auch gut, bisher kennen wir jedoch nur das Festland!
    Nach Deinem Bericht schwimmen wir bei unserem nächsten Besuch dort evtl. auch mal rüber auf die Insel. :thumbs_up:

    Danke für´s Kompliment, lieber Wolfgang!

    Lach!

    Ja, wir waren zwar zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal auf Texel!
    Und wenn man Hunde mit hat ......der Nordstrand am Leuchtturm ist echt ein "Dog Dream"!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin!

    Nun ist ein Jahr rum seit meinem letzten Texel-Reisebericht ......und leider ist auch der zweite Texel-Urlaub schon wieder Vergangenheit!
    Es war, wie im vergangenen Jahr auch, sehr sehr schön auf der Insel, die ein wenig "unsere Insel" geworden ist - trotz Gewitter, Starkregen, und Bremsendefekt!

    Und natürlich werde ich wieder einen Bericht schreiben ......allerdings nicht nur über Texel, sondern ein wenig auch über Nordholland und Friesland.

    Landschaftliche Schönheit, architektonische Besonderheiten und auch "Stilblüten", "Blüten am Stiel" - und nicht nur Tulpen aus Amsterdam, Meer und Landwirtschaft, kulinarische high lights ( oje, wo da anfangen - es gab so viele "Sterne am Geniesserhimmel" .........), Eigentümlichkeiten und Wunderlichkeiten........ich will mal sehen, was mir dazu alles einfällt, was davon ich mit Bildern belegen kann, wovon ich erzählen will und was ich beschreiben kann.
    Das wird aber noch ein paar Tage dauern, denn erstens muss ich Haus und Hof nach unserer Abwesenheit erst mal wieder "in den Griff bekommen", zweitens lockt das Traumwetter nach draussen und nicht an den PC, und drittens stressen die Saisonvorbereitungen bei uns im Betrieb - noch läuft es ruhig, hab nur 15 Gäste zu versorgen.
    Sobald die Schulferien hier im Norden beginnen, wird´s "hektisch"! Allerdings kann ich dann die lästigen Wartezeiten zwischen den Kunden gut mit Schreiben "erfüllen"!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!