Camping Baztan in Erratzu

  • Campingplatz Baztan

    Liebe Leute,

    heute mal der Platz, der auf der Reise, von ca. 20 Plätzen, die wenigsten Punkte von uns bekam.

    Es ist nicht viel und auch nicht wirklich schlimm was uns störte!

    Der Swimmingpool war verschlossen, obwohl zu der Zeit am Nachmittag noch richtig schönes Wetter war. Der Mann in der Rezeption schaute verwundert und meinte, es müsste eigentlich offen sein. Er schickte dann seinen "Bademeister" zum Aufschließen und der setzte sich dann sofort auf den Stuhl und legte die Beine auf den davorstehenden Tisch und machte eine Miene, der man ansah, dass er sich lieber anderswo ausgeruht hätte bzw. schon an die Mühen des saubermachens dachte. Die Plastikliegen standen außerhalb der Umzäunung aufgestapelt -da kam man nicht hin bzw. vielleicht sollten die nur auf der angrenzenden Wiese verwendet werden. Wir wissen es nicht, denn der "Bademeister" gab uns keine verständlichen Zeichen oder gab sich sonst irgendwie Mühe uns zu helfen. Es gab nicht einmal einen Stuhl am Beckenumfeld.

    Das kleine Restaurant war gleich daneben und machte auch keinen einladenden Eindruck. Für einen Kaffee ging es gerade so aber zum Essen hat es uns nicht gereizt. Der Minimarkt im selben Gebäude erinnert mich an tiefste DDR-Zeit mit leergeräumten Regalen bzw. wenn was da stand, dann in unheimlichen Mengen -also z.B. 100 Gläser Apfelkompott oder so. Schnaps war glaube ich auch da und ein spänisches Äquivalent zur "Blöd- und Blut-Zeitung.

    Die Sanitäranlagen waren vor 10 Jahren bestimmt nicht schlecht und es wurde danach offensichtlich auch mal gemalert, aber die Arbeiter haben Armaturen, Spiegel etc. an deren Rändern farblich und fragmental mit in die Wand einbezogen.
    Mit 25,- € war das sogar unser preisintensivster Platz.

    Wir wollten danach fast nie mehr auf einen spanischen Platz, aber weil wir weiter neugierig und abenteuerlustig blieben, haben wir später noch einen sehr schönen Platz in Spanien, kurz vor Andorra, aufgesucht und denken, der CP in Erratzu war eine Ausnahme. Und ja, es ist Jammern auf hohem Niveau aber ich wollte euch Teile unserer Camper-Erlebnisse nicht vorenthalten.

    Viele Grüße,
    Tine

  • Danke für die Infos,
    liebe Tine!
    Wir waren , von Portugal kommend, einmal auf einem spanischen CP. Wollten eigentlich an der spanischen Küste zurück fahren.
    Haben dann aber auch die Erfahrung gemacht, dass uns spanische CPs wohl eher nicht liegen.
    Einmal und nie wieder - und zurück nach Portugal!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Campingplatz "Beta" in Spanien

    Hola, und wie gesagt, liebe Anette und alle Leser, wir haben in Spanien dann noch einen guten, von einem Familienunternehmen geführten, Platz genommen.
    Der Senior fragte uns bei der Ausfüllung der Formulare schon, was wir trinken möchten und zack hatten wir 2 Cerveza's als Begrüßungstrunk auf der Theke stehen.

    Früh kamen wir in die Bar und er las uns die Wünsche regelrecht von den Augen ab - Cafe crema und Croissant - schmeckte hervorragend und wir waren glücklich.

    Ach so - am Pool standen dort natürlich auch "Strandmöbel" - so wie es sein sollte! :smiling_face:

    Addios,
    Tine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!