Mit dem WoMo nach Venedig

  • Hallo liebe Camper! :grinning_squinting_face:

    Im Mai 2015 haben wir wieder einmal Venedig besucht. Diesesmal mit unserer Kamera, sodass wir euch nun ein kleines Reisevideo der bekannten Lagunenstadt zeigen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei wunderbare Sonnentage voller Sightseeing, Bummeln und Cappuccino-Trinken konnten wir genießen… So oft wir auch schon in „Bella Venezia“ waren, so oft überzeugt uns immer wieder der besondere Charme dieser einzigartigen Stadt.

    Geschlafen haben wir am CP Fusina unweit des Hafens; dort hat man das Wassertaxi nach Zattere quasi direkt vor der Haustüre.

    Viel Spass beim Anschauen unserer Reiseimpressionen!

    Lg Norbert

  • :thumbs_up: Danke für Erinnerungen!

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Hallo lieber Norbert,

    mit Deinem sehr schön und wieder mal sehr professionell gemachten Video,
    das "für sich selbst spricht", zeigst Du ganz deutlich:
    Einmal Venedig - immer wieder Venedig! :smiling_face:
    Danke!
    Wie oft ich schon dort war, weiß ich nicht - wie oft ich noch hin fahre, auch nicht, ganz sicher noch oft!

    Noch eine Ergänzung:
    Auf der anderen Seite in "Punta Sabbioni" gibt es einen WoMo-SP (mit V+E), sauber und ordentlich,
    von wo man zu Fuss in drei Minuten an der "Boots-Haltestelle" ist.
    Betreiber sind ein deutsch/italienisches Ehepaar - eine Münchnerin, die vor über 20 Jahren dorthin geheiratet hat.
    Gleich nebenan ist auch ein CP mit Laden, Lokal usw.


  • wir waren schon so oft dort und immer wieder zieht es uns mal für ein paar Tage hin... Etwas abseits der bekannten Touristenwege gefällt es uns persönlich am besten dort...

    So ist es Norbert. Ich habe vor gut 30 Jahren Fototouren mit einem Kollegen aus dem Fotoclub nach Venedig gemacht. Wir waren dann immer eine Woche jeden Tag dort. Aber auch auf den anderen Inseln wie Murano, Burano und Torcello. Damals haben wir schon diese Erfahrung gemacht. Wenn man sich nur ein zwei Straßen abseits der Achse "Markusplatz - Rialto Brücke" bewegt, ist man oft mit der Stadt allein.

    Durch Deinen wieder mal sehr guten Filmbeitrag merke ich einmal mehr, dass es so viele Ziele gibt, an die ich auch gerne mal wieder fahren würde.

    Gruß
    Roman

  • Hi Anette! Vielen Dank :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Woher genau kommt denn deine Abneigung gegen Venedig? :winking_face_with_tongue: wir waren schon so oft dort und immer wieder zieht es uns mal für ein paar Tage hin... Etwas abseits der bekannten Touristenwege gefällt es uns persönlich am besten dort...

    Lg Norbert

    Ach. lieber Norbert,
    das fing schon mit Fusina an ..............die Mücken haben uns dort fast aufgefressen, und dann fuhr ein Wagen mit einer "Kanone" , die Mückengift versprühte, über den CP ...............ich fand das etwas "krisenhaft"! Vor allem, weil´s zwar stank und in der Nase und den Augen brannte , aber nichts half!
    Dann mit 2 Halbwüchsigen und einem Hund durch Venedig ...... wir haben die Stadt als laut, übervölkert, überteuert und an vielen Stellen als extrem vergammelt und dreckig und stinkend empfunden!

    Nichts, aber auch gar nichts an Venedig hat uns gefallen - und den Rest gab uns dann der Preis für 2 Cola und zwei Kaffee.........dafür hätte man an anderen Orten ja fast essen gehen können!

    Wir sind noch am gleichen Abend, nachdem wir uns gegenseitig fast totgeschlagen haben, um all die Mücken zu erwischen ( selbst unser Hund war schon völlig durch den Wind) wieder ins Friaul "geflohen" .................wo wir erst mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses mussten, weil unsere Tochter wegen der Unmengen Mückenstiche schon hyperventilierte! Anaphylaktischer Schock oder so!

    Neee, lass man ..... ich gucke mir gerne so informative Filme wie den von Dir an, lese gerne meine Donna Leon/Brunettis und mache ansonsten einen weiten Bogen um Venedig.

    Was uns nicht sooooo schwer fällt, da uns der Süden eigentlich nie so sehr reizt!

    Aber, wie gesagt, Deinen Film habe ich genossen!

    Danke nochmal dafür!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Norbert: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Film. Wie immer, sehenswert! :thumbs_up:

    alle: Wir finden ja, Venedig kann man(n) / frau immer wieder genießen. Zuletzt waren wir vor zwei Jahren sogar zur Zeit der Biennale dort, und es war toll!
    Abseits vom Markusplatz und dem Cafe Fiori überhaupt nicht voll, z.T. nette Leute, sogar gute und preiswerte Restaurants, also ganz andere Erfahrungen als Du, Anette sie gemacht hast...

    Vergammelt ist allerdings vieles in Venedig, und das wird auch immer schlimmer. :angry_face: Genervt haben uns die dicken (Hochhaus-) Kreuzfahrtschiffe, aber die nerven auch woanders, Tagestouristen verderben oft die Laune und die Preise. Wir werden/können das nicht ändern, und... Touristern sind wir auch!

    Der Stellplatz in Punta Sabbioni, den Du, Wolfgang, gemeint hast ist vermutlich der "Al Bateo", über den in der SP-Rubrik hier schon mal berichtet wurde, von Frank A.Loisl auch empfohlen. :wink

    Und... noch einen schönen " Indian Summer" (keine Ahnung, wie oft ich diesen Slogan in den letzten Tagen gehört habe...)

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Campingplatz (daneben): "Miramare"

    Auf dem waren wir auch immer. Allerings mit R4 und Zelt..... :winking_face: Damals gab es allerdings kaum Womos und schon gar keine Stellplätze. Gelegentlich begenete man auf der AB so komischen "Hymer´s" , die aussahen, als wäre unter einen Wohnwagen ein Fiat Bambino als Fahrgestellt montiert worden...... :grinning_squinting_face: . Zumindest waren wir uns damals in einem sicher,........ dann doch lieber Zelt......... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß
    Roman

  • Hallo Wolf,

    der CP Al Bateo liegt in der unmittelbaren Nähe des CP den Bambus beschrieben hat. Vom Al Bateo sind es gute 10 Minuten Fußweg zum Anleger.
    Wir sind mal spät abends mit dem "Wasserbus" zurückgefahren, wussten aber die "Haltestelle" namentlich nicht mehr. Der einzige Anhaltspunkt war ein großer Baum, indem jede Menge Spatzen ihr Nachtlager aufsuchten. Ab diesem Zeitpunkt hieß die Haltestelle "Spatzenbaum"!


    Grüße

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Liebe Anette,
    es wird langsam Zeit, dass du deine Kanonenversion mit Mückengift ablegst. Deine Abneigung gegen Italien kenne ich schon mindestens 10 Jahre. ich würde mich mal informieren wie man Heute gegen deine Stechmücken vorgeht, jedenfalls nicht mehr mit Kanonen mit Mückengift :smiling_face:

    viele grüße
    camper-jo

  • Liebe Anette,
    es wird langsam Zeit, dass du deine Kanonenversion mit Mückengift ablegst. Deine Abneigung gegen Italien kenne ich schon mindestens 10 Jahre. ich würde mich mal informieren wie man Heute gegen deine Stechmücken vorgeht, jedenfalls nicht mehr mit Kanonen mit Mückengift :smiling_face:

    ....mehr als 10 Jahre? Stimmt, so lange bist Du ja hier schon Mitglied, lieber Camper-Jo!

    Und unsere Venedig-Reise liegt noch viel länger zurück!
    Aber - bitte, lass mir meine "A-versionen" und meine ( in diesem Falle negativen) Erinnerungen, so, wie ich Dir Deine (hoffentlich nur positiven) Erinnerungen von ganzem Herzen gönne! :winking_face:

    Und vielleicht kannst Du mich ja belehren, wie man heute gegen "meine Stechmücken" in Fusina vorgeht? :winking_face:
    LG
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew


  • .....ich würde mich mal informieren wie man Heute gegen deine Stechmücken vorgeht, jedenfalls nicht mehr mit Kanonen mit Mückengift :smiling_face:

    Aber auch nicht mit Klebefallen an den Bäumen..... :grinning_squinting_face: Und wenn ich micht recht an aktuellere Diskussionen in Campingforen erinnere, geht man heute immer noch so gegen die Plagegeister vor, wie vor 30 oder 40 Jahren. Mir fällt auch auf Anhieb keine andere wirksame Methode ein.

    Es gibt so Erinnerungen aus der Kindheit, die vergisst man nicht. Dazu gehören unsere Aufenthalte mit dem Zelt auf dem Lido di Jesolo. Damals liefen in den Abendstunden Männer mit Kopfnetzen und riesigen Behältern auf dem Rücken über den Platz und nebelten diesen mit Insektiziden ein.

    Aber wie überall hängt der Kampf gegen die Stechmücken natürlich von der Jahreszeit ab. Mein Fotokollege und ich waren entweder im frühen Frühjahr oder im Herbst dort, sodass wir die flächendeckende Bekämpfung zum Glück nicht erlebten. Vielleicht macht man das auch heute ganz praktisch aus dem Hubschrauber. ........ :winking_face:

    Gruß
    Roman

  • Aber wie überall hängt der Kampf gegen die Stechmücken natürlich von der Jahreszeit ab. Mein Fotokollege und ich waren entweder im frühen Frühjahr oder im Herbst dort, sodass wir die flächendeckende Bekämpfung zum Glück nicht erlebten. Vielleicht macht man das auch heute ganz praktisch aus dem Hubschrauber.

    Ganz genau man schießt sie einzeln mit dem Hubschrauber ab :smiling_face:

    Aber - bitte, lass mir meine "A-versionen" und meine ( in diesem Falle negativen) Erinnerungen, so, wie ich Dir Deine (hoffentlich nur positiven) Erinnerungen von ganzem Herzen gönne!

    Liebe Anette
    deine "A-versionen" möchte ich dir nicht nehmen, aber du bist vor über 10 Jahren mit deinen Wissensstand und Abneigung gegen Italien stehen geblieben :smiling_face::smiling_face:

    viele grüße
    camper-jo

  • Liebe Anette
    deine "A-versionen" möchte ich dir nicht nehmen, aber du bist vor über 10 Jahren mit deinen Wissensstand und Abneigung gegen Italien stehen geblieben :smiling_face::smiling_face:

    Ja, mag sein ..... na und? :winking_face:
    Ganz nebenbei ..... ich hab viele Jahre lang im Haus meiner Schwiegereltern in Cipressa in Ligurien, zwischen Genua und San Remo Urlaub gemacht - war immer echt schön! Meine Abneigung bezieht sich also nicht auf gaaaanz Italien ............. nur auf Venedig und umzu!

    Und nochmal .... wie bekämpft man denn heutzutage die Mückenplage in Jesolo?
    Kriegt jeder Gast ´ne Fliegenklatsche ?
    Da wird immer noch mit Chemie ohne Ende gearbeitet ..... wetten, dass....? :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,
    also heuer, sprich Anfang September waren wir auf den CP Scarpiland in Cavallino. Dort wurde 2x die Woche mit einen Zerstäuberfahrzeug (Traktor ) der Pinienwald von unten eingenebelt.
    Hat sich also nichts geändert seit ich 1978 das erstemal in Italien Camping gemacht habe. :upside_down_face:
    Übrigens, die Mücken waren dann nicht wirklich verschwunden.

    Viele Grüße aus Nördlingen im Ries
    Stellplatz mit VE und Strom

    Charly49

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!