Probleme mit WEB.DE Adressen

  • In der letzten Zeit kommt es vermehrt zu Problemen mit WEB.DE Adressen.
    Aktivierungsmails kommen nicht an und landen anscheinend auch nicht im Spamordner.
    Da ich keinen Einfluß auf WEB.DE habe, kann ich nur eine manuelle Freischaltung vornehmen.
    Daher bitte ich alle Neuregistrierungen mit WEB.DE Adresse, evtl. etwas Zeit mitzubringen, bis ich den Account manuell aktiviert habe.
    Es werden dann aber auch im Nachgang keine Mails ankommen (z.B. Mitteilungen über Antworten zum eigenen Thema usw.).

    Ich habe eine Anfrage an WEB.DE gesendet und warte auch deren Reaktion. Bis diese da ist muß leider so vorgegangen werden.
    Gruß Arro

  • Hallo Arro,

    ich benutze eine web.de Adresse und habe gerade mal alle Optionen bei web.de ausgeschaltet (Virenschutz und Spamfilter) mal sehen ob das hilft.

    Beste Grüße
    Guido

  • Nun den ich habe u.a. auch ein Web.de Postfach.
    Die haben 3 Kategorien im Eingang Freunde, unbekannt, Spam.

    Automatisch in das Email Programm runtergeladen werden nur die Freunde. Unbekannt und Spam muss man manuell nachschauen ob sich da was versteckt (regelmäßig der Fall, der Spam Ordner wird dazu noch nach2 Wo geleert, Unbekannt bleibt ) und zwar über den https://www.camperboard.de/www.web.de Browserzugang.

    Das hat Vor und Nachteile. Ich leite zum Bsp. den ganzen Schrott auf meinem eigenen Server - was da zu Hunderten unerwünscht ankommt da einmal im Internet leider veröffentlicht auf Web.de weiter, da wird es sehr zuverlässig gefiltert ins Spamfach wo man nachschauen kann (bei oft weit über 500 Mails in der Woche aber auch fordernd wenn man nix übersehen will). Immer bei Freunde taucht natürl. Die Web.de Reklame auf, okay, davon leben die......

    Das etwas ganz verschwindet halte ich für ein Gerücht...... selbst wenn Web.de eine Mail wg nachgewiesener Viren löscht kommt eine Benachrichtigung!!!!


    Gruß Peter

  • Hallo Arnd,
    ich hab Dir vor einigen Wochen schon über "Kontakt" geschrieben, dass ich keine Email-Benachrichtigungen bekomme (GMX),
    und von Dir leider auch keine Antwort erhalten.
    Früher hat das mal funktioniert - sowohl Benachrichtigungen als auch Deine Antwort :winking_face:

  • Hallo Arro und alle anderen,
    ich bin neu hier und werde mich an entsprechender Stelle noch extra vorstellen. Nur soviel, die e-mail an meine web.de Adresse mit dem Freischaltcode kam nicht an. ich habe dann die T-online Adresse meiner Frau genommen und dann hat es geklappt. Nun werde ich mich erstmal umschauen und mein [lexicon='Profil'][/lexicon] einrichten. Übrigens hat Roman dieses Forum empfohlen und ich glaube er hat Recht wenn er sagt, dass hier sehr nette Menschen unterwegs sind.
    Gruß aus dem Rheinland,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!