ABENTEUER NORDATLANTIK: auf den Färöer Inseln

  • ABENTEUER NORDATLANTIK: auf den Färöer Inseln

    Manch einer von Euch kennt vielleicht den alten Seemann Kapitän Schwandt, der in der MOPO (Morgenpost Hamburg) eine eigene Kolumne schreibt.

    Diesmal ist er mit einem Team unterwegs, um ein Buch über sein Leben zu schreiben.

    Über seinen dank des Sturms verlängerten Aufenthalt auf den Faroern schreibt er in diesem Bericht, und sendet Bilden - fantastische Bilder!

    Nordatlantik/Faroer

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ABENTEUER NORDATLANTIK: eingeschneit im Fjord

    Der Morgen nach dem großen Sturm, der erste Morgen auf Island, dem Ziel unserer Reise über den Nordatlantik.15 Stunden später, als im Fahrplan vorgesehen legte die Norröna an, was angesichts des Wetters auf der Route noch als kleine Verzögerung durchgeht. In den letzten Stunden kämpfte sich das Schiff durch sechs Meter hohe Seen und Windstärke Neun aus Nordwest.

    Eingeschneit im Fjord

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • KAPITÄN SCHWANDT: auf der Brücke


    Unser “Abenteuer im Nordatlantik” geht weiter, und wir sind auf der Heimreise nach Dänemark. Den tief verschneiten Fjord auf Island haben wir hinter uns gelassen. Die Fähre Norröna war beinahe komplett leer, weil einige Passagiere in den Bergen gestrandet sind, wie mir jemand aus der Crew erzählte. Die Leute kamen nicht über die gesperrte Pass-Straße und haben das Schiff verpasst. Eine Woche, dann legt es wieder an.



    Kapitän Schwandt auf der Brücke

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,
    bitte weiter machen.......

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • So lange Kapitän Schwandt noch unterwegs ist - gerne, aber er ist schon auf dem Rückweg nach DK !

    Der Mann schreibt generell interessant und intelligent. Er hat in der Hamburger MOPO eine eigene Kolumne, engagiert sich energisch gegen Pegida und co, und nimmt grundsätzlich kein Blatt vor den Mund!

    Ich lese seine Texte immer gerne!
    Gesine hat ihn auf fb ..........da lese ich mit, so oft ich kann!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • KAPITÄN SCHWANDT: Abenteuer Nordatlantik

    [*]KAPITÄN SCHWANDT: Abenteuer Nordatlantik
    13 Feb 2016
    Diese Kolumne schreibe auf den Wellenbergen im Nord-Atlantik. Der nächste Sturm hat uns erwischt, auf der Rückreise von Island nach Hirtshals im Norden Dänemarks. Sechs Meter hoch kommen die Wellen und die Fähre „Norröna“ der Smyrill Linie rollt in der schweren See. Ich genieße das. Für mich ist es ein Gefühl, als kehre ich nach Hause zurück.


    Nordatlantik

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!