platzsparend ist diese Faltloesung ja, aber ich mag das Material einfach nicht - es gibt ja auch aehnliche (vom Packmass her( Flachkammerschlaeuche, die sind dann schon eher akzeptabel - aber ich mag ja meinen Spiralschlauch (iVm Heos waterConnect) nicht mehr hergeben
Wir sind neue La Strada Fahrer und möchten uns gerne vorstellen.
-
-
platzsparend ist diese Faltloesung ja, aber ich mag das Material einfach nicht - es gibt ja auch aehnliche (vom Packmass her( Flachkammerschlaeuche, die sind dann schon eher akzeptabel - aber ich mag ja meinen Spiralschlauch (iVm Heos waterConnect) nicht mehr hergeben
-
Hallo,
vor jedem CS in Düdo schaue ich immer mal wieder auf den für mich interessanten Firmen-Webseiten vorbei.
Dabei machte ich heute bei La Strada die interessante Entdeckung dass einer der Leistungsträger vergangener Tage aus dem Angebot verschwunden ist...der "Regent L"....
la-strada-regent-l-12087_600.jpg
http://www.lastrada-mobile.de/de/configurator/Fahrzeuge/3.html
hier ein Video von Togo Reisemobile:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finde ich sehr schade, da es ein schönes Fahrzeug war, das uns 1999 überhaupt erst für hochwertige Kawa Ausbauten sensibilisierte, auch wenn es dann wiederum 5 Jahre später ein Rondo wurde...Herr Baumgartner führte ihn uns auf der Messe in Bexbach persönlich vor....
Das Dach fand ich immer deutlich eleganter als die SCA Variante der Konkurrenz.
Möglicherweise war die Nähe zum "Nova" zu groß oder die direkte Konkurrenz (CS, HRZ, Bresler..) zu stark...
Gruß
Roman
-
Ich fand den Regent immer schöner von Aussen anzusehen wie die ganzen Konkurrenten mit SCA-Hochdach.
Der grosse Vorteil nebst dem Aussehen war auch die Fahrzeughöhe unter 3m.
Und genau das war der grösste Nachtteil in der realen Nutzung.
Unsere beiden Fahrzeuge, Dein Junior Exclusiv und mein Dream und der Corona von CS sind wahre Raumwunder gegenüber dem Regent L. Insbesondere was den Kofferraum unter dem Bad angeht.
Und ehrlich gesagt, baut La Strada zwar gut aus, aber auch hier waren die Materialien dann eine Klasse tiefer, teils nur folierte Oberflächen über dünnem Pappelsperrholz, wo andere HPL oder Echtholz auf 5mm dickeren Platten verarbeiten.
Ok, das Leergewicht ist dadurch auch niedriger, aber es fühlt sich billiger an.
Der Regent L war nur knapp 4.000 Euro günstiger als unser Dream, bei vergleichbarer Ausstattung. Aber der Nutzwert wäre deutlich niedriger gewesen.
Der La Strada Nova ist da über den Avanti-Ducatos das echte Flagschiff der Marke und für mich die bessere Alternative zu einem Hymer ML-T zum Beispiel.
Für den Regent L war da kein Platz mehr. Zudem hätte La Strada die Formen für das Dach an die neue Sprinter-Karosse anpassen müssen. Das hätte sich wahrscheinlich bei den verbliebenen Stückzahlen nicht gerechnet.
Der Regent S als Gegenstück zum Rondo passt da besser.
-
Das Dach sah zwar schicker aus, ihm fehlten aber die entscheidenden 5cm Lichte Höhe. Das war für uns damals das ko Kriterium.
-
Natürlich kann es auch sein, dass La Strada auf dem CS mit einem völlig neuen überarbeiteten "L" überrascht.... Denn die Schwachstellen des Modell´s dürften auch in Echzell bekannt sein.
Ein Kasten auf Sprinterbasis, dessen Heckstaurum eher kleiner ist als der eines VW Califonia geht einfach nicht.
Gruß
Roman
-
Natürlich kann es auch sein, dass La Strada auf dem CS mit einem völlig neuen überarbeiteten "L" überrascht....
Nö machen sie nicht. Ein Zweizeiler an "La Strada" brachte innerhalb einer Stunde Klarheit...Zitat:"....Wir werden den neuen Sprinter Regent S auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorstellen. Das Modell Regent L haben wir aus dem Programm genommen."
Das war´s dann wirklich mit dem "L"....
Gruß
Roman
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!