PL: Eulengebirge Schlesien

  • Nein, ich will nicht nach Hitlers Goldzug suchen, aber durch die Berichterstattung über denselben bin ich erst auf das Eulengebirge aufmerksam geworden. War schonmal jemand da und kann Empfehlungen geben? Offenbar gibt es einen Campingplatz am südlichen Rand des Gebirges, und es scheint ausgedehnte Wanderwege zu geben.

    Leider fangen schon diese Woche die Schulferien in Polen an und dauern bis Ende August. Dann ist angeblich GANZ Polen im eigenen Land unterwegs, aber das muss man wohl in Kauf nehmen.

  • so, ich war jetzt mal im Eulengebirge und es hat mir sehr gefallen! Den CP Waldgut in dem Örtchen Woliborz kann ich wärmstens empfehlen.

    Wenn man sich für das Projekt "Riese" interessiert: Es gibt ein paar touristisch aufbereitete Zugänge. Warme Kleidung nicht vergessen!

    Und auch Schloss Fürstenstein wurde mir EU-Mitteln (!) zur Attraktion hergerichtet und ist heute ebenso sehenswert wie geheimnisumwittert.

  • Auf dem CP Waldgut in Woliborz hat es uns auch sehr gut gefallen.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!