PL: Plastikgeld in Wroclaw\Breslau

  • Aus Skandinavien bin ich ja schon einiges gewöhnt, was die Verachtung von Bargeld und die Anbetung von Plastikgeld angeht. Aber dass man ein Strassenbahnticket NUR mit Kreditkarte erwerben kann, das habe ich bisher nur hier in Breslau lernen müssen.

    Bin mal gespannt, ob Polen noch mehr solcher Überraschungen bereit hält.

    Der oertliche CP ist uebrigens gleich neben dem Olympiastadion, obwohl es hier nie olympische Spiele gegeben hat. Rätsel über Rätsel.........

  • Vielleicht ist das schon eine Stufe zur Abschaffung des Bargeldes!

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • die muessen den (papiernen) garnicht mehr vor Abschaffung einfuehren :winking_face:

    Wenn's ohne Zusatzkosten (Stichwort: Auslandseinsatz) geht, kein Problem, gerne Plaste!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • von Zusatzkosten weiss ich jetzt nichts. Aber ich verwende meine Karten aus Sicherheitsgründen nur sehr sparsam, und ein Automat in einer Tram, der meine Karte auslesen kann, ist mir grundsaetzlich nicht geheuer. Ich bin dann auch zu Fuss gegangen, hat mir nach der tagelangen Fahrerei gut getan :smiling_face:

  • Aber dass man ein Strassenbahnticket NUR mit Kreditkarte erwerben kann, das habe ich bisher nur hier in Breslau lernen müssen.

    Das kenne ich aber von Berne und der Bahn auch ..... der Automat wird so oft demoliert, dass meist nur noch die Karte als Zahlungsmittel funzt.
    Es sei denn, man möchte das Kaugummi aus dem Euro-Schlitz puhlen oder .......
    Andere Möglichkeiten, ein Ticket nach Bremen oder Oldenburg zu kaufen, hat man hier nicht, und die Schaffner in den Bahnen sind gnadenlos, wenn man kein Ticket hat!

    LG
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!