Hunde auf Texel

  • Moin!
    Da gerade in einem anderen Thread die erfreuliche Hundefreundlichkeit von St. Peter Ording genannt wurde, möchte ich dazu mal Infos über die niederländische Insel Texel geben, die ich als absolutes Hunde-El Dorado empfand!

    Mit Ihrem Hund an die frische Luft am Strand gehen
    An vielen Stränden auf Texel darf Ihr Hund wunderbar frei rumlaufen. An den überwachten Strandabschnitten sowie an den FKK-Stränden nahe Den Hoorn und De Cocksdorp gibt es allerdings eine Leinenpflicht. Südlich des Strandanschnittes von Paal 8 und zwischen den Strandabschnitten an Paal 12 und 21 gilt eine Leinenpflicht vom 01. März bis 01. September.


    Wo im Wald darf der Hund frei rumlaufen?

    Grundsätzlich darf Ihr Hund überall in den Waldgebieten „Dennenbos“
    und „Krimbos“ frei rumlaufen. Es gilt keine Leinenpflicht. In den
    Gebieten, wo weidende Tiere oder Nutztiere laufen, sollten Sie Ihren
    Hund allerdings wohl anleinen. Das wird ein toller Streifzug auf tollen
    Waldwegen!


    VVV Texel für Hunde
    Ihr Hund ist auch in unserem Laden herzlich willkommen. Außerdem haben wir eine tolle niederländische Facebookseite: Texel, mijn hond en ik. Dies ist eine tolle Seite, wo Sie Ihre Tipps mit anderen Gästen teilen und Fragen zu Ihrem Urlaub auf Texel mit Hund stellen können.


    Es gibt
    eine Hundewaschstrasse, aber auch komfortable "Sanitär-Einrichtungen" für Hunde auf den CPs.
    "Frischluftwochen für Hunde " mit speziellen Trainings- und Spielangeboten
    und natürlich Tierärzte.


    An der Westküste zur Nordsee hin dürfen Hunde im sandfarbenen Bereich frei herumlaufen, nur in den blau gezeichneten Strandabschnitten muss man sie an der Leine führen.


    Das Bild findet man im


    Texel Flyer


    "Wenn Sie Ihren Hund nicht anleinen müssen,dann müssen Sie ihn jedoch unter Kontrolle haben und er darf keine Vögel oder andere Tiere jagen"


    Weitere Infos hier:

    Texel Hunde


    LG
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin!
    Da gerade in einem anderen Thread die erfreuliche Hundefreundlichkeit von St. Peter Ording genannt wurde, möchte ich dazu mal Infos über die niederländische Insel Texel geben, die ich als absolutes Hunde-El Dorado empfand!

    Mit Ihrem Hund an die frische Luft am Strand gehen
    An vielen Stränden auf Texel darf Ihr Hund wunderbar frei rumlaufen. An den überwachten Strandabschnitten sowie an den FKK-Stränden nahe Den Hoorn und De Cocksdorp gibt es allerdings eine Leinenpflicht. Südlich des Strandanschnittes von Paal 8 und zwischen den Strandabschnitten an Paal 12 und 21 gilt eine Leinenpflicht vom 01. März bis 01. September.


    Wo im Wald darf der Hund frei rumlaufen?

    Grundsätzlich darf Ihr Hund überall in den Waldgebieten „Dennenbos“
    und „Krimbos“ frei rumlaufen. Es gilt keine Leinenpflicht. In den
    Gebieten, wo weidende Tiere oder Nutztiere laufen, sollten Sie Ihren
    Hund allerdings wohl anleinen. Das wird ein toller Streifzug auf tollen
    Waldwegen!


    VVV Texel für Hunde
    Ihr Hund ist auch in unserem Laden herzlich willkommen. Außerdem haben wir eine tolle niederländische Facebookseite: Texel, mijn hond en ik. Dies ist eine tolle Seite, wo Sie Ihre Tipps mit anderen Gästen teilen und Fragen zu Ihrem Urlaub auf Texel mit Hund stellen können.


    Es gibt
    eine Hundewaschstrasse, aber auch komfortable "Sanitär-Einrichtungen" für Hunde auf den CPs.
    "Frischluftwochen für Hunde " mit speziellen Trainings- und Spielangeboten
    und natürlich Tierärzte.


    An der Westküste zur Nordsee hin dürfen Hunde im sandfarbenen Bereich frei herumlaufen, nur in den blau gezeichneten Strandabschnitten muss man sie an der Leine führen.


    Das Bild findet man im


    Texel Flyer


    "Wenn Sie Ihren Hund nicht anleinen müssen,dann müssen Sie ihn jedoch unter Kontrolle haben und er darf keine Vögel oder andere Tiere jagen"


    Weitere Infos hier:

    Texel Hunde


    LG
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Das klingt ja richtig nach "Hundeparadies" :grinning_squinting_face:
    Wenn wir mal in der Gegend sind.....

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Das klingt ja richtig nach "Hundeparadies" :grinning_squinting_face:
    Wenn wir mal in der Gegend sind.....

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Texel lohnt sich, lieber Obi!
    Nicht nur für Hund ....
    Auch Mensch kann den 33 km langen und sehr breiten Strand wirklich geniessen!
    Eine Insel mit viel Geschichte, ein Paradies für Radfahrer, Naturfreunde kommen dort bestimmt nicht zu kurz, kulinarisch .....ich komm ins Schwärmen, und die kleinen Städtchen sind allemal einen Bummel wert!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Texel lohnt sich, lieber Obi!
    Nicht nur für Hund ....
    Auch Mensch kann den 33 km langen und sehr breiten Strand wirklich geniessen!
    Eine Insel mit viel Geschichte, ein Paradies für Radfahrer, Naturfreunde kommen dort bestimmt nicht zu kurz, kulinarisch .....ich komm ins Schwärmen, und die kleinen Städtchen sind allemal einen Bummel wert!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ich kann es auch nur empfehlen, wir sind schon zwei mal da gewesen und fahren im Herbst wieder.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Ich kann es auch nur empfehlen, wir sind schon zwei mal da gewesen und fahren im Herbst wieder.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Ist notiert! Vielen Dank für den Tipp!

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Ist notiert! Vielen Dank für den Tipp!

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!