Camping La Foret, Frankreich,Atlantik

  • Ein Campingplatz zum Wohlfühlen
    Hier stimmt alles. Schon bei der Ankunft fühlt man sich herzlich Willkommen und gut betreut. Service wird hier ganz groß geschrieben. Die Sanitäranlage, sowie die gesamte Anlage einschließlich der Pool sind sehr sauber. Auch ist es auf dem Platz insgesamt sehr ruhig. Hier kann man sich sehr gut erholen. An dem Stellplatz ist der Wasseranschluß und auch der Stromanschluß (blauer CE Stecker) Kleine Versorgungsmöglichkeiten gibt es auf dem Platz, besonders zu empfehlen, die leckeren Baguettes. Das gleiche gilt auch für die frisch zubereiteten warmen Speisen vom Betreiberehepaar. Weitere Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung in Notre Dame de Monts (1 Km) sowie St.Jean de Monts (7 Km). Zum weitläufigen, feinsandigen Strand führt ein 500 m langer Weg durch ein Waldstück. Ideal für Hundebesitzer. Hunde sind am Strand erlaubt. Sehr schöne Fahrradwege direkt vor dem Platzgelände. Der Stellplatz kostet in der Vorsaison und Nachsaison mit der ACSI-Karte 17 Euro pro Nacht. Hier macht Urlaub Spaß.

    4 Mal editiert, zuletzt von Meerforelle (8. August 2016 um 23:10)

  • Liebe Meerforelle,

    bitte sag noch genauer, wo sich der Platz befindet - Frankreich, Atlantik ist gross , und die Angabe ist ein bisschen wenig zum googeln!

    Danke Dir!

    Und herzlich willkommen hier im Camperboard!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Oh, das passt uns ja gut!
    Wir wollen im Sept. erst auf die Ile d'Oleron, und dann nach Locmariaquer am Golf von Morbihan in der Bretagne. Und uns ist die Strecke von der Ile bis an den Golf für eine Tagesfahrt zu lang/weit.......wir machen dann wohl Zwischenstation auf dem La Foret.....vor allem auch, weil er Deiner Beschreibung nach hundefreundlich ist! Unsere zwei Wuffels haben ja auch ein Anrecht auf für sie ideale Plätze!

    Du bist neu hier.....es würde uns freuen, wenn Du Dich mal kurz vorstellen würdest......es ist doch immer schön zu wissen, mit wem man so textet! :smiling_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Liebe Meerforelle,

    bitte sag noch genauer, wo sich der Platz befindet - Frankreich, Atlantik ist gross , und die Angabe ist ein bisschen wenig zum googeln!

    Danke Dir!

    Und herzlich willkommen hier im Camperboard!

    Liebe Grüsse
    Anette

    Moin,
    es handelt sich doch bestimmt um diesen Platz :confused_face:
    http://anonym.to/?http%3A%2F%2F…ische-lage.html

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Hallo Toby. Ja, es handelt sich um diesen Platz. Meine Frau, unser Hund MAX (Bolonka) und ich waren 17 Tage auf diesem Platz. Das Betreiberehepaar Wibke und Greg, sie ist eine Deutsche, er Franzose, sind außerordentlich nett und hilfsbereit. Greg holt jeden morgen vom hiesigen Bäcker frische Backwaren. Besonders die Baguettes sind sehr lecker. Die Anlage wird von einem freundlichen Team täglich gepflegt (Grünanlage) sowie sind die Sanitäranlagen stets sauber. Auch der geheizte Pool wird täglich gereinigt und auch bei möglicherweise nicht so schönem Wetter, auch auf Wunsch geöffnet. Wir waren im Juni da. Zu dieser Zeit war der Pool kaum besucht und immer war genügend Platz vorhanden. Obwohl der Platz gut besucht war, waren wir da fast immer alleine. Das gleiche gilt für den schönen Strand, den man bei einem 15 Min. Fußweg durch ein Waldstück erreicht. Auch der war fast immer menschenleer. Wir konnten das gar nicht glauben. Das war allerdings für unseren Hund und uns, das reinste Paradies. Dazu führt ein wunderschöner Fahradweg direkt vor dem Platz in dem Wald einmal in Richtung Notre Dame de Monts (1 Km), in der Gegenrichtung nach St. Jean de Monts (7Km). Die Strecke ist auch für ungeübte Radler zu bewältigen. In diesen beiden Orten findet man auch Supermärkte, insbesondere in St Jean de Mont gibt es auch im Zentrum einen schönen Markt einschließlich Markhallen mit einer großen Auswahl regionaler Produkte. ---Diesen Campingplatz kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen der einen ruhigen Platz sucht. Animation und Trubel gibt es da nicht und das ist auch gut so. Für erholungssuchende genau das richtige.
    Gruß Jürgen
    PS: Sollte es noch Nachfragen geben, beantworte ich diese gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Meerforelle (10. August 2016 um 21:01)

  • Hallo Anette. Ja , ich bin neu hier. Da ich auf der Suche nach Camping-Reiseerfahrungen, insbesondere in Holland und Frankreich, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich mache zwar schon über 40 Jahre Camping, bin davon ca. die ersten 10 Jahre in Spanien und Italien unterwegs gewesen, dann aber aus zeitlichen,beruflichen Gründen beim Dauercamping gelandet. Nun bin ich Rentner habe mir noch zusätzlich einen kleineren Wohnwagen zugelegt und möchte jetzt mehrmals im Jahr auf Reisen gehen. Bislang war ich regelmäßig an der Ostsee unterwegs, nun möchte ich mit meiner Frau und Hund noch andere Länder kennen lernen.
    LG Jürgen

  • Danke Dir für die Kurzvorstellung und nochmal willkommen hier!
    Obwohl es hier wegen der Urlaubs- und Ferienzeit etwas ruhig ist, , wirst Du bald feststellen, dass hier ein ausgesprochen freundlicher und guter Umgangston herrscht ......und man auch mal miteinander lachen kann! :winking_face:

    So so, und Dich interessieren die Niederlande und Frankreich! Das sind unsere Hauptreiseziele ........! Die Niederlande liegen ja fast "vor unserer Haustür", und das verlockt natürlich zu Kurzreisen und WE-Ausflügen. In F. zieht´s uns oft und gerne in die Normandie und Bretagne, und diesmal soll´s halt auch mal ein wenig südlicher sein!
    Noch sind wir leider vom Arbeitgeber urlaubsabhängig, aber nur noch etwas mehr als 1 Jahr .... :applaus:

    Schau mal hier, wenn Du Lust und Laune hast:

    Reiseberichte

    Da sind auch einige Berichte von NL-Reisen und F-Reisen dabei!

    Viel Spass beim Lesen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!