• Beim lesen dieser Beiträge (so mit winke winke usw.) erinnere ich mich an die Zeit vor über 40 Jahren. Ich fuhr damals einen SAAB 99. Eigentlich ein tolles Auto, leider sehr reparaturanfällig. Damals winkten sich die SAAB-Fahrer beim Kreuzen auch. Dabei wurde nicht versäumt mit der grüssenden Hand mit den Fingern die Anzahl der Getriebeschäden anzuzeigen. Man fühlte sich ähnlich verbunden wie heute die CS-Fahrer.

    Sami

  • Beim lesen dieser Beiträge (so mit winke winke usw.) erinnere ich mich an die Zeit vor über 40 Jahren. Ich fuhr damals einen SAAB 99. Eigentlich ein tolles Auto, leider sehr reparaturanfällig. Damals winkten sich die SAAB-Fahrer beim Kreuzen auch. Dabei wurde nicht versäumt mit der grüssenden Hand mit den Fingern die Anzahl der Getriebeschäden anzuzeigen. Man fühlte sich ähnlich verbunden wie heute die CS-Fahrer.

    Samie

    OT: Jeep Cherokee und Wrangler Fahrer grüßen sich bis heute.

    Gruß Bernhard

  • Heute in Cannobio vor dem total überfüllten Stellplatz Fiume kommt uns Uwe „Boarder“ entgegen als wir gerade in den Ort laufen.... Lo Scalo wartet. Jetzt stehen 2 Rondos hintereinander vor dem Stellplatz.... wir auf dem Heimweg aus der Toskana (genauso voll..... ) die Krefelder auf dem Weg in den Süden. Soooo voll wie dieses Jahr war es noch nie! Und das Mitte Oktober ..... Wohin das wohl führt ?!

    Hoffentlich sehen wir uns nachher noch, die Begrüßung war überaus herzlich und Uwe hat mich gleich erkannt. Grüsslis Peter 😎

  • Heute in Drottningholm 🇸🇪CS Luxor dunkelgrau mit LH - auf dem Parkplatz mit uns interessierender nie zu sehender zweifacher 3 Pkt Gurt Bank - oha nicht verriegelt! Ich überlege schon über Syro (lt Nummernschild) an die Handynummer des Besitzers zu kommen um ihn zu warnen - da sehen wir Platte Nasen an unserem Rondo - großes Hallo - es sind die Luxor Eigner!! War schön mit Euch der Austausch Kirstin und Peter, vielleicht klappt es für etwas länger ja nochmal auf Öland oder immer in Ettlingen!!! Grüsslis Peter&Luise 😎

    Einmal editiert, zuletzt von D O C (25. August 2021 um 22:56) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Heute in Vrouwenpolder am Veerse Meer mit den stolzen Besitzern eines Duo Independet in trentino grau metallic ein nettes Gespräch geführt. Vielen Dank dafür und allzeit gute Fahrt. Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, Grüße vom stolzen CS Duo Independent Fahrer Ralf aus Dortmund 🖖😎 Danke für den netten Austausch mit Dir die tollen Tipps zu Stellplatz und Kitespots in Belgien und Spanien. Das nächste mal am Brouwersdam werde ich Dich auf dem Wasser beim Kitesufen wiederkennen! Weiterhin gute Fahrt und am Spot guten Wind! Ich drücke die Daumen 👌 für Dein neuen Independent im April. Beste Grüße Ralf

  • Indi Sichtung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unbegreiflich, dass diese peinlichen Werbevideos dieses Youtubers so eine Reichweite erzielen

    peinlich ja, aber es gibt halt fast keine Videos zu diesen Spezialfahrzeugen wie CS oder HRZ.

    Und es ist halt auch kein California, den ich jeden Tag beim VW Händler anschauen kann.

    Kurzum, wenn man sich informieren will, bleiben da nur noch zwei drei Messen im Jahr oder diese bescheuerten Videos...

    Gruß

    Srpp

  • Peinlich ist der richtige Ausdruck für den Vielschwätzer - er wird wohl nach Minuten bezahlt , dayschindert er Zeit!!! Ich habe auch mal Zeitungsartikel nach Zeilenzahl bezahlt bekommen , da war man gerne versucht zu schwafeln …… wer das hier sponsert ?? Nur der Schweizer Dealer oder auch CS?? Werbewirksam ist es sicher. Allein weil die Messen ausfallen. Aber CS will ja genau wie die anderen Edelschmieden ja gar nicht noch mehr Nachfrage und Lieferzeiten. Irgendwo sehen die alle keinen Sinn in aufwendiger Kapazitätserhöhung wo keiner weiß wohin die Reise geht. Grüsslis Peter 😎

  • Peinlich ist der richtige Ausdruck für den Vielschwätzer - er wird wohl nach Minuten bezahlt , dayschindert er Zeit!!! Ich habe auch mal Zeitungsartikel nach Zeilenzahl bezahlt bekommen , da war man gerne versucht zu schwafeln …… wer das hier sponsert ?? Nur der Schweizer Dealer oder auch CS?? Werbewirksam ist es sicher. Allein weil die Messen ausfallen. Aber CS will ja genau wie die anderen Edelschmieden ja gar nicht noch mehr Nachfrage und Lieferzeiten. Irgendwo sehen die alle keinen Sinn in aufwendiger Kapazitätserhöhung wo keiner weiß wohin die Reise geht. Grüsslis Peter 😎

    Das mit den Lieferzeiten ist schon echt ein Problem.

    Bei HRZ wollen sie die Kapazitäten erhöhen und haben 7 Mitarbeiter gesucht...

    Vielleicht schaffen die Jungs bei HRZ dann 100 statt der üblichen 90 Fahrzeuge im Jahr...

    Gruß Sepp

  • Der Vielschwätzer "German Television" surft wohl auf dem Socialmedia trip mit.

    Auf seiner Webseite steht:

    > tech channel for your needs.

    > We boost your content for maximum reach

    Das tönt schon sehr nach Business und nicht nur nach freizeit video produktion.

    Die HRZ reportage war ja ein Beispiel für Werbung, und nicht nur ein kleiner Einblick.( nicht wegen dem Inhalt, aber wegen der Dimension und Vollständigkeit)

  • Für Doc,

    Der Vielschwätzer ist selbstständig. Keinem verpflichtet.

    Ob er Sponsoring von CS erhält halte ich für unwahrscheinlich.

    Gruß

    Wenn er selbstständig ist, macht ihn das natürlich total abhängig von der Kooperationsbereitschaft der Hersteller. Ob man deswegen anbiedernd, unkritisch und kenntnisfrei berichten muß, weiß ich nicht. Er tut es aber nach meiner Meinung

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man immer alles kaputt reden muss. Ich kann an den Videopräsentationen nichts negatives finden. Er bleibt sachlich und dass er manches auch noch nicht gesehen hat, gibt er ja unumwunden zu. Ist aber doch nicht schlimm.

    Es ist doch prima, dass es inzwischen YouTuber gibt, die sich auch mal mit den ganz Kleinen befassen und nicht nur das 100. Video einer Hymer B-Klasse ins Netz stellen. Dieser hier reist wenigstens selbst mit Womo, wenn auch mit Weißware...aber das sind ja keine schlechteren Menschen.... :winking_face: Er stellt einfach die Fahrzeug vor, ohne Wertung. Da spricht doch nichts dagegen. Ein Urteil kann sich doch jeder selbst bilden.

    Ich erinnere mich noch den Menschen von "AutoTV" oder heißt der Kanal "Ausfahrt-TV" (?)". Der hat damals den VW Grand Califonia vorgestellt. DAS ist wirklich ein peinlicher Dampfplauderer, der sich sonst um getunte Pkw´s kümmert...Boah Ey.... :00008359:

    Gruß

    Roman

  • Denke das ist hier eindeutig: er macht Werbefilme für die jeweiligen Kunden die ihn buchen und bezahlen. Da dann als "Reportage" getarnt. Ist ziemlich nervig und arrogant. Ob es Sinn macht, die hohe Nachfrage mit Werbevideos noch weiter zu pushen müssen die Anbieter selber wissen.

  • Naja, aber gerade in Zeiten verschärfter pers. Kontaktvermeidung ist der eine oder die andere vielleicht froh, mal einen Blick in so ein Fahrzeug werfen zu können, ohne sich da selbst rein quetschen zu müssen, und sei es nur bei YouTube.

    Den Ton kann man ja abdrehen, und wenn man die Bildqualität auf ein Minimum senkt, frisst das auch nicht soviel Datenvolumen.

  • Da gucke ich lieber die Videos der Händler, z. B. Von Togo. Da weiß ich, woran ich bin, und die sind auch besser gemacht. Der o.g. Kanal nennt sich German Television, dass man damit seriösen Medien assoziiert, ist sicher nicht unbeabsichtigt. Das geht in diesem Fall nach hinten los

  • Video Produktpräsentationen

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Videopräsentationen.

    Sie müssen aber gut gemacht sein.

    Videopräsentationen wo weder die Stehhöhe im Fahrzeug und Bad noch die Bettengrössen

    angegeben werden, sind einfach nur schlecht.

    Was nützt mir das schönste Video wenn ich 195 cm gross bin und im Bad nur 190 cm Stehhöhe ist.

    Ich verstehe oft das unendliche Gesabbel nicht und die wichtigen Parameter werden gar nicht angesprochen.

    Solche Präsentatioen sind für die Katz.

    Der LUXORfahrer

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man immer alles kaputt reden muss.

    Das sehe ich auch so. Immerhin bekommt man einmal einen Eindruck und einen kleinen Überblick über das Angebot, und in unserer digitalen Zeit hat jeder die Möglichkeit so etwas selbst und besser zu machen - nur kritisieren gilt da nicht mehr. Das der Typ nicht die hellste Kerze auf der Torte ist - sei´s drum, und das er für die jeweiligen Vorstellungen von den jeweiligen Protagonisten Geld bekommt, ist legitim. Immerhin ist YouTube heutzutage eine der größten Werbeplattformen. Und klar zahlt die Firma Liebe, damit die Bimobile auch noch schnell untergeschoben werden.

    Aber das wissen wir ja alles, wir können ja selber denken...

    Das er von CS etwas bekommt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen - er und Fam. Oltmans - OWeh...

    Gruß, Stefan

    Immer auf die Dinge achten, die man nicht kommen sieht!

  • ... wer was von CS auf Youtube sehen will, kann man auf dem Kanal von Camperklatsch vorbeischauen:

    https://www.youtube.com/c/camperklatsch

    Sie haben etwa 2019 den Rondo XL und den Independent vorgestellt. Aufgenommen bei CS.

    Die zwei Plaudertaschen sind aber auch nicht soviel besser, auch wenn sie, zugegeben immer versuchen Fakten zu liefern. Das ist durchaus positiv.

    Gruß

    Roman

  • Ich sehe das auch komplett entspannt. All diese Videos helfen einem auf jeden Fall einen Eindruck zu bekommen vom Fahrzeug und den verbauten Lösungen, die über den Eindruck von Bildern auf der Hersteller-HP hinausgehen.

    Selbst wenn man sich das in Frage kommende Fahrzeug schon in echt angesehen hat, kommen einem anschliessend immer wieder Dinge in den Sinn, auf die man vor Ort nicht geachtet hat. Die kann man dann oft, oder wenigstens manchmal, in irgendeinem Video dann doch erkennen, womit es seinen Zweck aus meiner Sicht schon erfüllt hat.

    Das Video von Camperklatsch zum Independent haben wir uns aus diesem Grund immer mal wieder angeschaut, was uns sehr geholfen hat bei der Entscheidung. Zuhören kann man denen und vielen anderen freilich nicht, muss man aber auch nicht.

    Und wenn sie dafür von den Herstellern bezahlt werden, kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen. Warum sollen die solche Kanäle nicht für Werbung nutzen? Und warum sollten geschäftstüchtige YouTuber nicht davon profitieren? Ist doch eine win-win-Situation.

    Gruss

    Johannes

  • Ich glaube, den Anspruch, seriöse Produktvorstellungen zu liefern, mit allen Daten und Fakten hat da niemand. Da geht niemand in die Tiefe. Das sind Youtube'ler, die einfach Spaß dran haben. Und obendrein mit ihrer Reichweite Geld verdienen. Die einen mehr, die anderen weniger. Für alles andere gibt es mehr oder weniger seriöse Fachmagazine. Mit Journalisten, die ihr Fach mal gelernt haben sollen ... obwohl, wenn ich so nachdenke ...

    Just my 2cents...

    Der beste Therapeut hat 4 Räder und 1 Bett.

  • So ist es Roman, Echt auch plauderTaschen aber ganz gut informiert. Und außerdem schaue ich gerne einen Film über ein Auto das ich mag🤪 so wird die Wartezeit erträglicher. jetzt sind wir aber weit weg OT von CS Sichtungen. Obwohl ja auch hier was gesichtet wurde🤣Grüsslis Peter 😎

  • Da diese Videos auf YouTube zusehen sind, hast du jederzeit die Möglichkeit deinen Kommentar dort zu hinterlassen und erreichst somit auch den Verfasser der geist......Ergüsse. Hier erreichst damit keine Änderung.

    Grüße

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Hier in Diamante Kalabrien neben uns ein 13J weisser Cosmo ohne Rost (!!) von der unserer Heimat so nahen pfälzischen Weinstraße…. Fahrer (Radsportler) sehr zufrieden, immer noch, Wankneigung und Unterdachtemp passt für ihn. Grüsslis Peter 😎

    IMG_3900.jpg041247A1-D9A4-40F5-924C-755343DBBEF1.jpeg9C5A9CC6-0FEB-4880-9A1F-56394171457E.jpgcamperboard.de/CB2024/index.php?attachment/7626/

    Einmal editiert, zuletzt von D O C (17. Mai 2022 um 18:38)

  • Ich sehe hier in Karlsruhe, Südweststadt Nähe Bahnhof, fast täglich einen roten CS Amigo mit Karlsruher Nummer. Müsste dann fast ein Nachbar sein……Ist der Fahrer denn hier im Forum unterwegs?

    Grüße Jürgen

  • .... heute gegen halber eins in Richtung Lindenberg im Allgäu einen silbergrauen Corona (oder Cosmo?

    Kennzeichen LI-??) gesichtet und heftigst aus einem silbergrauen Duo gewunken...

    So ein schöner Tag findet Andrea :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Adler (30. Mai 2022 um 18:14)

  • Heute einen (tenorit- ?) metallic grauen CS Independent gesehen, Kennzeichen SE-… auf den Färöer Inseln :winking_face_with_tongue:, um die Mittagszeit ganz im Norden bei Gjogv.

    Wir - leider noch - unterwegs im Kia Ceed :wacko: (Mietwagen…)

    Einmal editiert, zuletzt von Afama (31. Mai 2022 um 22:47)

  • Silbergrauer Cosmo mit Hamburger Kennzeichen am letzten Freitag auf dem Parkplatz Kasernenstraße der Abenteuer&Allrad in Bad Kissingen. Die Besatzung war nicht zu sehen, war gegen 15:00 Uhr sicher noch auf dem Messegelände.

  • Silbergrauer Cosmo mit Hamburger Kennzeichen am letzten Freitag auf dem Parkplatz Kasernenstraße der Abenteuer&Allrad in Bad Kissingen. Die Besatzung war nicht zu sehen, war gegen 15:00 Uhr sicher noch auf dem Messegelände.

    Wie war es denn auf der Messe. Vielleicht kannst du mal berichten, ggf in einem neuen Fred

  • Hier in Barfleur wurde Euer Tartaruga gesichtet - Schweizer aus Bern im Cartago berichteten uns. Wir haben uns um 3 Std verpasst. 🥲🥲Die Stellplätze wären auch auch f 2CS Gross genug ohne Kuscheln. 🤪Die Stellplätze am Damm sind ja komplett ausgebucht…… wir sind Samstag Abend in Soissons, sehr schöner CP Municipal und Stadtbeleuchtung. Grüsslis Peter 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!