Umstellung bzw. Upgrade der Forensoftware

  • Hallo,
    es steht wieder ein notwendiges Update der Forensoftware an.

    Im Moment bearbeite ich dieses Update auf einer Parallelinstalation, jedoch möchte ich es schaffen, dass dieses Wochenende diese Aktion abgeschlossen sein wird.
    Daher kann es manchmal zu kurzen Ausfällen kommen. Also bitte nicht wundern, sondern freuen.
    Gruß Arro

  • Hallo,
    es steht wieder ein notwendiges Update der Forensoftware an.

    Im Moment bearbeite ich dieses Update auf einer Parallelinstalation, jedoch möchte ich es schaffen, dass dieses Wochenende diese Aktion abgeschlossen sein wird.
    Daher kann es manchmal zu kurzen Ausfällen kommen. Also bitte nicht wundern, sondern freuen.
    Gruß Arro

  • So die Umstellung ist "fast" fertig.

    Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber der grobe Teil müsste funktionieren.

    Natürlich ist einiges jetzt anders, aber nicht viel.

    Bitte erst einmal testen und dann urteilen.

    Das einzige, was auf der Strecke geblieben ist, sind die Avatare und die Galeriebilder

    Die vorherigen Erweiterungen kommen jetzt mit und mit wieder.

    Gruß Arnd

  • Hallo Arnd,

    ich gehe mal davon aus, dass die Oberfläche des Boards neu ist und nicht bei den "Einstellungen" wieder die alte, gewohnte Darstellung gewählt werden kann ?

    Ich kann damit leben, wenn man sich auch wieder etwas umgewöhnen muss. Aber das hält frisch in der Birne...und bei manchen wie mir, kann das wie man an anderer Stelle sieht, nichts schaden.....:grinning_face_with_smiling_eyes: (aber irgendwie haben mir die alten Smileys besser gefallen.....)

    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman,

    jau alles neu und ich versuche wieder auf die "alte" Darstellung zurück zu finden.

    Es wird auch wieder mehrere Stile geben (auch mit größerer Schrift).

    Auch werden die Smilies wieder kommen, nur das dauert noch etwas. Die sind in der Prioliste etwas weiter unten.

    Ich muß mich selber erstmal in der neuen Steuerung komplett einfinden, was auch nicht so einfach ist, da ich ein Gewohnheitstier bin.

    Gruß Arnd

  • Hallo Arnd,

    Bug-Report... :frowning_face:

    Ich sehe keine Namen der Verfasser von Beiträgen, wenn die nicht einen Zusatz á la "Ansprechpartner", "Fördermitglied", oder "CS-Mobil" haben. Siehe Screenshot:

    cb.PNG

    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Arnd,

    Sieht gut aus, Komplimente!

    Allerdings noch 2 Fragen:

    - Tapatalk, geht das jetzt nicht mehr?

    - Beim einloggen über PC muss ich jetzt (einmalig?) ein Bestaetigungskode eingeben, die ich angeblich über e-Mail empfangen muss. Die trifft aber nicht ein. Habe schon ein zweites mal versucht, aber ohne Resultat.

    Viele Grüße :wink
    Roel

  • Hi Roel,

    es gibt derzeit noch keine Taptalk Version für das neue Forum. Jedoch wurde die Smartphone Unterstützung generell verbessert. Sobald es etwas lauffähiges von Taptalk gibt were ich es wieder einbauen.

    Bestätigungscode?? Kannst du mir bitte ein Bild zukommen lassen, ich weiß jetzt nicht genau, was du da siehst.

    Gruß Arnd

  • Die Mail lautete:

    CamperBoard
    17:04 (vor 4 Stunden)
    an mich

    Hallo,


    der Bestätigungscode für Ihr neues Gerät lautet: xxxxxxxxxx


    ---



    Falls Sie sich von keinem neuen Gerät eingeloggt haben, versucht möglicherweise ein Unbefugter sich Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu verschaffen. Entfernen Sie auf https://www.camperboard.de/wbb5/index.php…ded-login-list/ den unbekannten Login und ändern Sie umgehend Ihr Kennwort!

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Bei mir hat das auch funktioniert.

    Sogar als ich mich heute Morgen auf der Arbeit einloggen wollte kam die Meldung und eine Sekunde später war der Code auf meinem Smartphone.

    Hast du zusätzlich versucht über den Befehl "Bestätigungscode über E-Mail anfodern" weiter zu kommen ?

    Gruß

    Roman

  • Hi,

    das System unterstützt jetzt virtuelle Sitzungen. Somit können mehrere Rechner gleichzeitig im Forum sein und man wird nicht mehr autom. abgemeldet wenn man den Rechner oder auf ein Smartphone wechselt. Bisher war es so, dass immer nur ein Gerät im Forum angemeldet werden konnte und die anderen wurden ausgeloggt.

    Beispiel: Zwei Personen in einem Haushalt griffen über 2 verschiedene Rechner auf einen Account zu, dann musste man sich jedesmal neu anmelden.

    Durch den Bestätigungscode werden die Rechner registriert und somit erkannt.

    Gruß Arnd

  • Beim Anmelden erscheint ein dicker blauer Balken und verdeckt das Feld "Benutzername". Man kann seinen Namen also nicht eingeben. Nur das Feld für das Passwort ist zu sehen.

    Mach ich da jetzt was falsch oder liegts am alten XP oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!