Beiträge von Bear300lbs

    Ich verweise mal auf meinen Thread, den ich vor kurzem gestartet hatte: Kühlbox.
    Ich habe mir diese Box gekauft und an 230V leer probehalber in Betrieb genommen: nach 80 Min. war innen die Temperatur von ~20°C auf 3°C gefallen; auch nachdem ich sie mit nicht vorgekühlten Getränken bestückt hatte, leistete sie Erstaunliches... Nachteil: es läuft ein Lüftermotor; zwar nicht allzu laut, aber in der Nacht würde mich das stören! Leistung: bei 230V = 40 Watt; bei 12V = 38 Watt =3,1666 A.
    Ps.: Kühlboxen der Fa. Quigg: der Hersteller ist Waeco! :winking_face:

    Ich verweise mal auf meinen Thread, den ich vor kurzem gestartet hatte: Kühlbox.
    Ich habe mir diese Box gekauft und an 230V leer probehalber in Betrieb genommen: nach 80 Min. war innen die Temperatur von ~20°C auf 3°C gefallen; auch nachdem ich sie mit nicht vorgekühlten Getränken bestückt hatte, leistete sie Erstaunliches... Nachteil: es läuft ein Lüftermotor; zwar nicht allzu laut, aber in der Nacht würde mich das stören! Leistung: bei 230V = 40 Watt; bei 12V = 38 Watt =3,1666 A.
    Ps.: Kühlboxen der Fa. Quigg: der Hersteller ist Waeco! :winking_face:

    Zitat

    Original von rosi

    es könnte auch sein, dass nicht alle CP in DK diese Karte anerkennen und es bei uns einfach nur Zufall war.

    Viele Grüße
    Rosi

    Hi Rosi;
    als ich dieses Jahr in Ballum war, wurde von mir auch eine Camping-Karte verlangt; meine CCI-Karte wurde akzeptiert. Meine Bekannten hatten keine Karte- und mußten sich vor Ort eine dänische Karte kaufen. Die Betreiber des CP Ballum haben mir erzählt, daß alle CP, die der Vereinigung "DK-Camp" angehören, auf eine Campingkarte bestehen!

    ...der PC schon mit "Sasser" infiziert ist:

    Da möglicherweise ein Download nicht mehr möglich ist, ist eine Entfernung des Wurms auch "per Hand" möglich:
    Der Wurm kopiert sich im infizierten System unter dem Namen avserve.exe.
    Diese Datei ist 15.872 Bytes groß.
    Sie kann gelöscht werden:

    Sowie beim Rechner beim Hochfahren der Starttext des Betriebssystems erscheint, drückt F8, dann startet der Rechner in gesichertem Modus
    Löscht die Datei c:\windows\system32\?????_up.exe (???? sind meist Zahlen) aus der WINDOWS directory (meist unter c:\windows oder c:\winnt)
    Öffnet die Registry (Klickt Start/Ausführen und gebt dann regedit ein)
    Sucht [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Run]
    Löscht den letzten Teil "avserve.exe"="%windir%\avserve.exe"
    Bootet den Rechner neu im abgesicherten Modus.
    Weitere Infos dazu gibt es HIER!

    Der sicherste Schutz ist nach wie vor ein ständiges Einspielen der von Microsoft bereitgestellten Patches und eine aktuelle Firewall.

    Druckt Euch diese Zeilen aus, für alle Fälle!

    ...der PC schon mit "Sasser" infiziert ist:

    Da möglicherweise ein Download nicht mehr möglich ist, ist eine Entfernung des Wurms auch "per Hand" möglich:
    Der Wurm kopiert sich im infizierten System unter dem Namen avserve.exe.
    Diese Datei ist 15.872 Bytes groß.
    Sie kann gelöscht werden:

    Sowie beim Rechner beim Hochfahren der Starttext des Betriebssystems erscheint, drückt F8, dann startet der Rechner in gesichertem Modus
    Löscht die Datei c:\windows\system32\?????_up.exe (???? sind meist Zahlen) aus der WINDOWS directory (meist unter c:\windows oder c:\winnt)
    Öffnet die Registry (Klickt Start/Ausführen und gebt dann regedit ein)
    Sucht [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Run]
    Löscht den letzten Teil "avserve.exe"="%windir%\avserve.exe"
    Bootet den Rechner neu im abgesicherten Modus.
    Weitere Infos dazu gibt es HIER!

    Der sicherste Schutz ist nach wie vor ein ständiges Einspielen der von Microsoft bereitgestellten Patches und eine aktuelle Firewall.

    Druckt Euch diese Zeilen aus, für alle Fälle!

    Hallo Rossi;
    fahr´los und hole Dir das Kabel; es ist absolut ausreichend! Du hast ja selber angegeben, es ist für 16A ausgelegt; mehr gibt es auf keinem CP!
    Ich habe das Kabel auch gesehen- ideal für Camping! Aber Du mußt Dir noch ein Adapter dazukaufen (im Campinghandel, vom Selbstbau würde ich Dir abraten, da Du Dich mit Strom nicht auskennst), da auf den CP die CEE-Stecker (runde, blaue Stecker) Norm sind! :winking_face:

    Hallo Rossi;
    fahr´los und hole Dir das Kabel; es ist absolut ausreichend! Du hast ja selber angegeben, es ist für 16A ausgelegt; mehr gibt es auf keinem CP!
    Ich habe das Kabel auch gesehen- ideal für Camping! Aber Du mußt Dir noch ein Adapter dazukaufen (im Campinghandel, vom Selbstbau würde ich Dir abraten, da Du Dich mit Strom nicht auskennst), da auf den CP die CEE-Stecker (runde, blaue Stecker) Norm sind! :winking_face:

    Hi Lodda;
    da habe ich es etwas besser: Ich habe ja meistens mein Notebook laufen; aber meinen "großen" Rechner nutze ich auch noch! So habe ich die Daten alle doppelt, da ich häufig vom Laptop zum PC wechsle...

    ps.: Noch 14 Tage und der Rest von heute, dann ist er da, Euer "Fun"!

    Bekommt der auch einen "Guti"-Schrank?? :grinning_squinting_face: