Beiträge von Mobilcamp

    Hallo Alabama,

    dem ist nichts hinzuzufügen!!! Wie so häufig: Thema getroffen und klar rüber gebracht!

    Wer arbeitet soll sich auch etwas leisten können, aber das geht scheinbar in Deutschland nicht...

    Gruss Tom

    Hallo Alabama,

    dem ist nichts hinzuzufügen!!! Wie so häufig: Thema getroffen und klar rüber gebracht!

    Wer arbeitet soll sich auch etwas leisten können, aber das geht scheinbar in Deutschland nicht...

    Gruss Tom

    Zitat

    Original von an-cu
    Hallo, Tom,
    zur Eröffnungsfeier können wir leider nicht kommen - durch den 1. Mai haben viele Leute ein paar Tage frei, und dann ist die Katzenpension voll , da können wir nicht weg.
    Aber zu einem späteren Zeitpunkt werden wir gerne mal bei Euch übernachten !

    Wir beide wünschen Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg - und einen immer mit lieben und fröhlichen Gästen voll belegten Stellplatz!

    Liebe Grüsse
    Anette und Gesine

    Hallo Anette,

    danke für die netten Wünsche!

    Wenn ihr mal vorbei schaut fragt nach mir, würde gerne mal ein wenig mit euch klönen.

    Dir geht es wie mir... wenn alle frei haben müssen wir arbeiten!

    Es ist schön das Deine Pension voll ist!

    Wenn Feiertage sind muss ich auch immer ran, dafür kann man dann eben mal in der Woche mal weg...

    Gruss
    Tom

    Hallo Camper,

    nun ist es endlich soweit: Das Mobilcamp Dortmund wird am 2. Mai 2008 offiziell eröffnet. Diesen Anlass wollen wir natürlich feiern. Die obligatorische -Durchschneidung des Bandes- findet am Freitag gegen 14.00 Uhr statt, danach gibt es für alle ein Glas Sekt oder Bier oder einen Kaffee und belegte Brötchen und unseren hausgemachten Apfelkuchen.

    Wir haben auch ein kleines Programm zusammengestellt für die Gäste, die es gerne möchten und von uns so gewohnt sind. Es ist aber kein Muss – Jeder darf auch kommen, ohne es zu buchen.


    Das Programm beinhaltet 2 Übernachtungen vom 2. bis 4.Mai 2008. Die Anreise ist ab 14 Uhr. Am Freitagabend beginnen wir mit einem geselligen Beisammensein bei unserem deftigen Hausmacher –Wurstbüffet ab 19.00 Uhr im Kaktus.

    Samstag und Sonntag gibt es ein leckeres Frühstückbüffet inkl. Kaffee, dass keine Wünsche offen lässt.

    Für den Samstag haben wir für Sie einen Besuch des Solebades im Programm. Relaxen Sie im warmen Wasser oder besuchen Sie die Sauna.

    Abends steigt dann unsere festliche Eröffnungsfeier im Rahmen eines italienischen Abends inkl. eines tollen und sehr reichhaltigen italienischen Büffets und Musik und Tanz mit DJ Andre im großen Parkrestaurant Parkside Inn. Schmusesänger Silvano wird den Abend mit seiner wunderbaren Stimme ebenfalls bereichern. Wir versprechen Genuss pur.

    Das Ganze zum absoluten Sonderpreis von 99 Euro für ein Mobil mit 2 Personen (Normalpreis bei Einzelbuchung 122,00 Euro).


    Man kann auch einzelne Punkte buchen, hier die Preise: Frühstücksbüffet inkl. Kaffee 6 Euro pro Person, Hausmacher Wurstbüffet 12 Euro pro Person, Italienischer Abend inkl. großem italienischem Büffet und Überraschungs-Programm 22 Euro pro Person sowie je Person ein Besuch des Solebades.


    Oder man verzichtet auf das Programm, dann zahlt man nur die Stellplatzgebühr.

    Sicherlich wird es ein tolles Wochenende, denn im Revierpark Wischlingen gibt es sehr viele Freizeitmöglichkeiten wie Solebad, Tennisanlage, Sauna, Hochseilklettergarten und ein Fitnessstudio, Kinderspielplätze, einen See und vieles mehr. Informieren Sie sich unter https://www.camperboard.de/www.mobilcamp.de oder unter https://www.camperboard.de/www.wischlingen.de

    Da unsere Stellplätze begrenzt sind, erbitten wir eure Anmeldung unter mobilcamp@web.de oder unter der Telefonnummer 0209/9776282

    Die Anreise ist natürlich auch zu einem früheren Zeitpunkt willkommen, aber bitte auch hier mit Voranmeldung.

    Gruss
    Tom

    Hallo Mike,

    bei uns ist die Bushaltestelle direkt vor der Tür.
    (380er, Haltestelle Schweidnitzer Straße)

    Wenn Du unter "http://www.rvr.de" die Starthaltestelle und Deine Zielhaltestelle im Bereich des RVR eingibts, bekommst Du einen kompletten Fahrplan mit Fahrtzeiten und Umsteigestellen!
    (Vielleicht interessant für Deine Vorplanung)

    Von hier kommst Du mit dem Fahrrad und dem ÖPNV durch den ganzen "Pott"...

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von Don Fredo

    Kann ich Tom, kann ich.

    Ich bestätige hiermit das der Stellplatz vom Tom ruhig ist.
    @ Tom, ich trinke Pernod. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Nein nun mal im Ernst.
    Für die Lage des Mobilcamp Gelsenkirchen ist er wirklich sehr ruhig.
    Ich kann mich jedenfalls an keine Lärmbelästigung erinnern.
    Und das ist nun ernst gemeint.
    Und wir waren schon mehr als einmal dort.

    @ Tom, grüß die Jule von uns und bis demnächst einmal.

    Hallo Fredo,

    dass mit dem Pernod geht in Ordnung... fein gemacht! :smiling_face_with_sunglasses:

    Liebe Grüße zurück von uns!!!

    Mal watt neues von uns:
    Am letzten Freitag hatten wir den ersten Spatenstich mit dem Dortmunder OB und der Politprominenz, so richtig offiziell mit den Medien... :grinning_squinting_face:

    Wir starten im Revierpark Wischlingen mit dem neuen Stellplatz!!!!
    Ab September können die ersten Mobile drauf.
    Die Tennis- und Minigolfanlage betreiben wir schon seit ein paar Tagen. Die drei neuen Gastrobetriebe gehen auch noch in diesem Jahr los...
    Da werden die Wege doch kürzer Gell??? :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Tom

    Hallo Mike,

    der Lärm hält sich wirklich in Grenzen!

    Wenn man die Autobahn hört, haben wir meistens gutes Wetter :]
    Aber dazwischen liegen noch ein großer Erdwall der stark bewachsen ist, einige Gebäude und die neue Lärmschutzwand direkt an der Autobahn.
    Zur Adenauerallee ist der Platz auch gut abgeschirmt und die ist nicht die ganze Nacht stark befahren.
    Laut vielen Gästen ist unser Stellplatz einer der ruhigsten im Ruhrpott.

    Vielleicht hat ja hier schon der eine oder andere bei uns geschlafen und kann seine Meinung mal äussern...

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von sturmvogel

    Hallo Tom

    Ihr habt eine tolle Internetseite :-). Muß das Zugfahrzeug absolut auf sep. Parkplatz stehen? Wir haben da immer eine 2 Kühlbox drin laufen, vor allem wenn es heiß ist ;-).

    Ist es bei Euch nachts ruhig oder geht unmittelbar eine Ab oder Eisenbahn vorbei, leider bin ich ziemlich empfindlich was Lärm anbelangt (das liegt an unserer extrem ruhigen Wohnlage)?
    Danke für den Hinweis. Gruß Mike

    Hallo Mike,

    der Pkw muss leider auf den separaten Parkplatz! Das ist unser Zugeständnis um die Genehmigung für Wohnwagen zu bekommen...

    Wir sind ein Reisemobilstellplatz und nehmen wirklich gerne Caravans auf.
    Dein Auto steht aber in ca. 50 Meter Entfernung auf einem Parkplatz auf unserem Umzäunten Grundstück.

    Ruhig ist es bei uns!!!
    Man hört natürlich das man in einer Großstadt ist, aber fast alle Gäste loben die Ruhe ab dem frühen Abend.
    Wir haben runherum große Erdwälle und Baumbewuchs, dass hält ungemein den Lärm ab.

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von Ducatomaxi
    Aber wunder dich nicht, wenn es im Gebiet von Rhein, Ruhr, Emscher und Lippe grüner ist als du denkst!
    Viele die sich unsere Region noch nicht näher angesehen haben wissen auch nicht das es hier sehr viele schöne und lebenswerte Ecken gibt.
    Ich wohne z.B. nur 1000m vom berüchtigtem Kamener Kreuz entfernt im Grünen und fühle mich hier Sauwohl.

    Hallo,

    und die Zeiten wo man tief Luft holte und danach einen Brikett im Mund hatte sind schon laaaaange vorbei... :]

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von sturmvogel

    Hi Tom

    Danke auch an alle Anderen für die Hinweise. Mich interessiert Architektur (vielleicht doch Schalke Arena, ich weis gar nicht wie die aussieht :winking_face: ) und Industriedenkmäler, besonders was das Ruhrgebiet angeht. Da wir den Haupt Aufenthalt im Münsterland machen,werden es wohl nur 1 - 2 Ausflüge dorthin. Ich schaue mir Eure Tipps mal an und werde mir dann das beste heraussuchen.

    Das Bergbaumuseum klingt z.B. nicht schlecht.

    Gruß Mike

    Hallo Mike,

    die RTG, Ruhrgebiets-Touristik GmbH, hat viele Informationen zu der "Route der Industriekultur".

    Eine Hafenrundfahrt in Duisburg ist auch interessant...

    Der Landschaftspark Nord in Duisburg ist bei Nacht mit der Lichtinstallation eine Schau! Auf einem Hochofen kann man über den Großteil des "Potts" schauen...(Bis zur Arena auf Schalke... dem wichtigsten hier... :smiling_face_with_sunglasses: )

    Das CentroO. in Oberhausen hat eine super Gastromeile, sehr sehenswert...

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Ruhrgebiet, vor allem gutes Wetter!

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von sturmvogel
    ...Also immer her mit den Tips - da ich kein Fussballfan bin, interessiert mich die Schalke Arena nicht, aber was gibt es sonst noch, welches einen Abstecher/Ausflug rechtfertigt?

    Hallo,

    Gelsenkirchen ist nicht nur "Schalke"!!! :angry_face:

    Auf der "Route der Industriekultur" gibt es eine ganze Menge zu sehen.
    Unser Zoo, besser die "Zoom Erelebniswelt", in Gelsenkirchen ist zur Zeit der Renner!

    Der Nordsternpark mit dem Schaustollen ist auch einen Abstecher wert...

    Also, was interessiert Dich, dann kann ich auch helfen!

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von sturmvogel
    ...Es gibt praktisch für diese Fragestellung 2 Alternativen:
    WOWa bietet auf der vergleichbaren Fläche mehr Platz und den komfortablen Zugwagen habe ich immer, die 100 km/h auf der BAB sind dann der Bonus ;-).

    Anders sieht es leider aus, wenn man ein Motorrad mitnehmen will, dann bleibt nur noch Alternative 2.

    Hallo,

    habe noch keinen Wowa ohne "Slides" gesehen mit 25 m2 Wohnfläche, den man dann noch mit einem Pkw ziehen kann...

    Bei mir steckt der Motor unter dem Queensbett und der Wohnraum beginnt an der Frontscheibe auf 2,45 mal 10,00 Meter Länge... :grinning_squinting_face:

    Ach ja, dann geht noch ein Trailer dran bis 3,5 Tonnen... egal was drauf oder drin ist... :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß
    Tom

    Zitat

    Original von sturmvogel
    ...Es gibt praktisch für diese Fragestellung 2 Alternativen:
    WOWa bietet auf der vergleichbaren Fläche mehr Platz und den komfortablen Zugwagen habe ich immer, die 100 km/h auf der BAB sind dann der Bonus ;-).

    Anders sieht es leider aus, wenn man ein Motorrad mitnehmen will, dann bleibt nur noch Alternative 2.

    Hallo,

    habe noch keinen Wowa ohne "Slides" gesehen mit 25 m2 Wohnfläche, den man dann noch mit einem Pkw ziehen kann...

    Bei mir steckt der Motor unter dem Queensbett und der Wohnraum beginnt an der Frontscheibe auf 2,45 mal 10,00 Meter Länge... :grinning_squinting_face:

    Ach ja, dann geht noch ein Trailer dran bis 3,5 Tonnen... egal was drauf oder drin ist... :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß
    Tom