Beiträge von dieterrudi

    Servus Ulrike,
    wir sind das letzte Mal von Nürnberg über Alsfeld/Fulde die deutsche Märchenstrasse bis Bremen gefahren
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…chenstra%C3%9Fe
    und zurück vom NOKanal die Kieler Strasse, die B4, über Hamburg, Celle, Harz, Erfurt, dann die Rennsteigautobahn bis zum Wein-Frankengebiet am Main.

    Diese Reisestrassen sind schön aber es dauert schon wesentlich länger als mit ABs.
    Rauf haben wir 4 Tage und runter ab NOK 3 Tage benötigt.

    Zitat

    Original von freetec 598.......wie sind denn die Tarife im Ausland mit der WIND-SIM-Karte ?
    Geht die auch in F ?

    lg
    peter

    Servus Peter,
    die "Wind-SIM-Karte" hab ich von einem Bekannten in Tirol zum Test geliehn bekommen und sie funzte in meinem T24-Stick.
    Ich habe keine genauen Infos aber er sagte es sei so wie bei Vodafone-Österreich- und Vodafone-Italien Prepayed-SIM-Tarife.
    Im März fahre ich nach Südtirol/Trentin und kann dann berichten.

    Ob sie auch in F funzt, weiß ich nicht.

    edit: habe gerade eine "Wind-Infoseite" mit Tarifen für I gefunden:
    http://www.saveonroaming.de/epages/1721460…n#datenoptionen

    Zitat

    Original von freetec 598.......wie sind denn die Tarife im Ausland mit der WIND-SIM-Karte ?
    Geht die auch in F ?

    lg
    peter

    Servus Peter,
    die "Wind-SIM-Karte" hab ich von einem Bekannten in Tirol zum Test geliehn bekommen und sie funzte in meinem T24-Stick.
    Ich habe keine genauen Infos aber er sagte es sei so wie bei Vodafone-Österreich- und Vodafone-Italien Prepayed-SIM-Tarife.
    Im März fahre ich nach Südtirol/Trentin und kann dann berichten.

    Ob sie auch in F funzt, weiß ich nicht.

    edit: habe gerade eine "Wind-Infoseite" mit Tarifen für I gefunden:
    http://www.saveonroaming.de/epages/1721460…n#datenoptionen

    Zitat

    Original von etta..... z.B. das Auslandpaket für 19,99 für 24Std.kaufe, auch 24Std ununterbrochen surfen.....


    Servus etta,
    ein Vodafone-Mitarbeiter meinte, man muß nur im EG-Ausland einen Vodafone-Partner wählen um günstig zu Serven und beim Einlogen die "Vodafone-Websation" wählen - ich konnte es noch nicht ausprobieren.

    Zitat

    Original von etta..... z.B. das Auslandpaket für 19,99 für 24Std.kaufe, auch 24Std ununterbrochen surfen.....


    Servus etta,
    ein Vodafone-Mitarbeiter meinte, man muß nur im EG-Ausland einen Vodafone-Partner wählen um günstig zu Serven und beim Einlogen die "Vodafone-Websation" wählen - ich konnte es noch nicht ausprobieren.

    Zitat

    Original von dieterrudi
    ......Habe heute die SIM-Karte von Pro7 um ca. 14€ bestellt, auch von Vodafone, mit günstigeren Tarifen:
    http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/.......

    Pro7 SIM-Karte war in 2 Tagen mit Rechnung da, Kosten 14,91€.
    N24-SIM-Karte aus dem N24-Stick herausgenommen, Pro7-SIM-Karte in den N24-Stick eingesetzt und alles funzt prima - 10€ Startguthaben. 1h = 0,77€, 12h = 1,99€ und es geht recht flott wie mein DSL2000 am PC.

    Im Ausland habe ich eine WIND-SIM-Karte aus Österreich und werde mir noch eine 3-SIM-Datenkarte für A (gilt auch in GB, IR, DK, S) zum Surfen beim gleichen Preis wie in Österreich:
    http://www.drei.at/portal/de/priv…ternetToGo.html

    Zitat

    Original von dieterrudi
    ......Habe heute die SIM-Karte von Pro7 um ca. 14€ bestellt, auch von Vodafone, mit günstigeren Tarifen:
    http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/.......

    Pro7 SIM-Karte war in 2 Tagen mit Rechnung da, Kosten 14,91€.
    N24-SIM-Karte aus dem N24-Stick herausgenommen, Pro7-SIM-Karte in den N24-Stick eingesetzt und alles funzt prima - 10€ Startguthaben. 1h = 0,77€, 12h = 1,99€ und es geht recht flott wie mein DSL2000 am PC.

    Im Ausland habe ich eine WIND-SIM-Karte aus Österreich und werde mir noch eine 3-SIM-Datenkarte für A (gilt auch in GB, IR, DK, S) zum Surfen beim gleichen Preis wie in Österreich:
    http://www.drei.at/portal/de/priv…ternetToGo.html

    Ich verwende seit November 09 einen N24-Surfstick für den PC und meinem Dell-Netbook.
    Die im Stick verwendete Simkarte ist von Vodafone - Prepayed.
    Habe heute die Simkarte von Prosieben um ca. 14€ bestellt, auch von Vodafone, mit günstigeren Tarifen:
    http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

    Surfe gerade mit N24-Stick - so schnell wie mit DSL2000 - Aufladen mit Vodafone-Now Karte 25€ oder 50€ oder am Cash-Terminal, wie eine Handykarte.

    Im Womo habe ich am Dell-Netbook ein 3m USB-Kabel und der Surf-Stick ist an einem Womo-Fenster oder oben an der Dachhaube.

    Es funzt bisjetzt überall in D prima, wie auch ein Handy mit Vofone-Simkarte.

    Ich verwende seit November 09 einen N24-Surfstick für den PC und meinem Dell-Netbook.
    Die im Stick verwendete Simkarte ist von Vodafone - Prepayed.
    Habe heute die Simkarte von Prosieben um ca. 14€ bestellt, auch von Vodafone, mit günstigeren Tarifen:
    http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

    Surfe gerade mit N24-Stick - so schnell wie mit DSL2000 - Aufladen mit Vodafone-Now Karte 25€ oder 50€ oder am Cash-Terminal, wie eine Handykarte.

    Im Womo habe ich am Dell-Netbook ein 3m USB-Kabel und der Surf-Stick ist an einem Womo-Fenster oder oben an der Dachhaube.

    Es funzt bisjetzt überall in D prima, wie auch ein Handy mit Vofone-Simkarte.

    Bei meiner Herbstfahrt durch die Bergwelt Österreichs und Nord-Italien/Dolomiten mit 2 Navigeräten (TomTom und Falk) mußte ich eine Erfahrung eines Womo-Freundes bestätigen:
    Navteq-Karten sind für die Navigation abseits der Hauptstrassen ungeeignet (Falk M6 2009).
    Teleatlas-Karten sind da um Klassen besser (TomTom mobile5 2005)!
    Beide Navi-Systeme sollte man bei Paßfahrten nicht beachten oder still stellen.

    Die Fahrt über Alpenpässe wie Falzarego (besonders von der Paßhöhe nach Arabba) oder Pordoi (besonders von der Paßhöhe nach Canazei) werden zu einer Lachnummer.

    Die Navis kommen mit den Haarnadelkurven und der Grafik- und GPS-Sateliten-Positionsberechnung nicht mit und melden unisono "wenn möglich umdrehen" und gleich drauf vor einer weiteren Haarnadelkehre "fahren sie x Km geradeaus" oder "biegen sie rechts ab" vor einer Linkskurve.

    [schild]Wer da nicht mit Menschenverstand fährt und die Navis unbeachtet läßt, fährt tagelang im Kreis auf der Paßstrasse oder aber senkrecht den Berg hinunter/hinauf![/schild]

    Bei meiner Herbstfahrt durch die Bergwelt Österreichs und Nord-Italien/Dolomiten mit 2 Navigeräten (TomTom und Falk) mußte ich eine Erfahrung eines Womo-Freundes bestätigen:
    Navteq-Karten sind für die Navigation abseits der Hauptstrassen ungeeignet (Falk M6 2009).
    Teleatlas-Karten sind da um Klassen besser (TomTom mobile5 2005)!
    Beide Navi-Systeme sollte man bei Paßfahrten nicht beachten oder still stellen.

    Die Fahrt über Alpenpässe wie Falzarego (besonders von der Paßhöhe nach Arabba) oder Pordoi (besonders von der Paßhöhe nach Canazei) werden zu einer Lachnummer.

    Die Navis kommen mit den Haarnadelkurven und der Grafik- und GPS-Sateliten-Positionsberechnung nicht mit und melden unisono "wenn möglich umdrehen" und gleich drauf vor einer weiteren Haarnadelkehre "fahren sie x Km geradeaus" oder "biegen sie rechts ab" vor einer Linkskurve.

    [schild]Wer da nicht mit Menschenverstand fährt und die Navis unbeachtet läßt, fährt tagelang im Kreis auf der Paßstrasse oder aber senkrecht den Berg hinunter/hinauf![/schild]

    Servus,
    unser Kater Bobby ist auch so ein "Feinschmecker":

    Weihnachtsbäckerei und Kuchen ist vor ihm nicht sicher! (wir müssen am Abend immer alles wegräumen). :]

    Er scheint einen "Garfield" in der Verwandschaft zu haben. Alle Variationen von Nudeln/Pasta/Späzle/Reis und natürlich Lasagne müssen mit ihm geteilt werden - sonst kratz an der Wade! :winking_face_with_tongue:

    Hart- und Weichkäse müssen wir vor ihm in Sicherheit bringen! :winking_face:

    Salat/Feldsalat ohne Essig und Öl nimmt er auch gerne.

    Mit Knoblauch gewürztes Essen (Nudeln/Fleisch) nimmt er sehr gerne (was da die Mäuse denken?).

    Nur Obst frist er nicht!

    Servus,
    unser Kater Bobby ist auch so ein "Feinschmecker":

    Weihnachtsbäckerei und Kuchen ist vor ihm nicht sicher! (wir müssen am Abend immer alles wegräumen). :]

    Er scheint einen "Garfield" in der Verwandschaft zu haben. Alle Variationen von Nudeln/Pasta/Späzle/Reis und natürlich Lasagne müssen mit ihm geteilt werden - sonst kratz an der Wade! :winking_face_with_tongue:

    Hart- und Weichkäse müssen wir vor ihm in Sicherheit bringen! :winking_face:

    Salat/Feldsalat ohne Essig und Öl nimmt er auch gerne.

    Mit Knoblauch gewürztes Essen (Nudeln/Fleisch) nimmt er sehr gerne (was da die Mäuse denken?).

    Nur Obst frist er nicht!

    Zitat

    Original von sturmvogel.......
    ClipInc. ist der einzige Mediaplayer, der seine Inhalte gleich mitbringt: Immer frisch und immer direkt frei Haus. Mehr als 25 Millionen Titel liefert ClipInc. bereits jeden Tag an seine User. Und täglich werden es mehr!.....

    Servus sturmvogel,
    ich benützte bisher immer den "phonostar".
    Dein Link/Internetradio-Programm ist aber weit besser.
    Danke für die Info! :wink