Beiträge von fallow

    in spanien ist derartiges und mehr oder weniger ähnliches gang und gebe.

    bei uns wurde dort jedes jahr mindestens zweimal irgedneine krumme tour versucht. da wir immer mit mehreren leuten unterwegs sind, hilft es meistens, eine person im fahrzeug zu belassen und zu warten, bis die "kunden" die geduld verlieren oder die ersten ordnungshüter vorfahren.

    eine unangenehme situation im relativ menschenleeren naturpark "cabo de gata" ließ sich allerdings nur mit hilfe von pepperfog und einer zweckendfremdeten mastfußverlängerung lösen.

    wie micki schon sagt: bloß nicht den urlaub versauen lassen.

    im bezug auf ausstattung und sauberkeit kann ich freeze nur zustimmen. allerdings war der platz im letzten jahr (ende august) reichlich voll. zudem hat uns eine nicht zu verachtende anzahl mittel-europäischer voll-spongos die laune so verdorben, daß wir auf den kleinen CP "Las Palmeras" wechselten.

    Für den Fall, daß ihr zum Surfen an den Golf von Roses fahrt: die Windausbeute war dort im August nicht wirklich prall, zumeist waren nur 3-4 Windstärken. Hier bietet sich Port de la Selva nur wenig nördlich an, wo man sogar annehmbare Welle hat.