Beiträge von Karlheinz Alig

    Bei einer Reise nach Sizilien muss man bei der Fährenauffahrt etwas Vorsicht walten lassen (auch bei der Abfahrt von der Fähre).

    Im Jahre 2004 waren wir mit unserem Womo, Länge 7,00 m ohne Probleme hinauf, als auch herunter gekommen. Aber wie gesagt langsam und vorsichtig, dann geht es ohne aufsitzen.

    Grüße Karl-Heinz

    Hallo Werni,

    das hängt natürlich auch vom jeweiligen Modell ab. Beispiel: Wir fahren seit 2003 mit einem Adriatik S Stargo 670 SP auf Sprinter. Also in unserem Womo ist die Wasserpumpe in der Heckgarage auf der linken Seite. Eine Tür verbirgt den Zugang. Die Heizung ist unter dem Kleiderschrank plaziert.

    Wir lassen für den Winter bei allen geöffneten Wasserhähnen die Wasserpumpe etwas trocken laufen. Nicht vergessen den Warmwasserboiler entleeren!

    Der Platz von Wasserpumpe und Heizung müsste doch auch in der Beschreibung zu finden sein.

    Aber wie gesagt, kann je nach Modell verschieden sein.

    Wenn noch fragen, bitte melden.

    HG Karlheinz :confused_face:

    Hallo Werni,

    das hängt natürlich auch vom jeweiligen Modell ab. Beispiel: Wir fahren seit 2003 mit einem Adriatik S Stargo 670 SP auf Sprinter. Also in unserem Womo ist die Wasserpumpe in der Heckgarage auf der linken Seite. Eine Tür verbirgt den Zugang. Die Heizung ist unter dem Kleiderschrank plaziert.

    Wir lassen für den Winter bei allen geöffneten Wasserhähnen die Wasserpumpe etwas trocken laufen. Nicht vergessen den Warmwasserboiler entleeren!

    Der Platz von Wasserpumpe und Heizung müsste doch auch in der Beschreibung zu finden sein.

    Aber wie gesagt, kann je nach Modell verschieden sein.

    Wenn noch fragen, bitte melden.

    HG Karlheinz :confused_face:

    Ich weiß nicht ob das fair ist, denn wenn man seine Kfz Versicherung evtl. wechseln möchte, braucht man ja erst die Jahresprämie für 2010 die ja u.U. teurer werden könnte.

    Eine Kündigung müsste dann ja spätestens bis zum 30.11.09 bei der Versicherung vorliegen, nur die Gesellschaften neigen dazu erst wenige Tage vor Ultimo ihre Prämienrechnung zu verschicken. Ob dann eine Kündigung noch rechtzeitig bei der Versicherung vorliegt, dürfte schon fraglich sein. Bei meiner PKW und WOMO Versicherung ist es jedenfalls so, bis jetzt habe ich noch keine Prämienrechnung erhalten.

    Ist das korrekt fragt sich Karl-Heinz

    Ich weiß nicht ob das fair ist, denn wenn man seine Kfz Versicherung evtl. wechseln möchte, braucht man ja erst die Jahresprämie für 2010 die ja u.U. teurer werden könnte.

    Eine Kündigung müsste dann ja spätestens bis zum 30.11.09 bei der Versicherung vorliegen, nur die Gesellschaften neigen dazu erst wenige Tage vor Ultimo ihre Prämienrechnung zu verschicken. Ob dann eine Kündigung noch rechtzeitig bei der Versicherung vorliegt, dürfte schon fraglich sein. Bei meiner PKW und WOMO Versicherung ist es jedenfalls so, bis jetzt habe ich noch keine Prämienrechnung erhalten.

    Ist das korrekt fragt sich Karl-Heinz

    Liebe Mareille,

    besten Dank für die Blumen! Auch wir fahren in der nächsten Woche wieder los, als Ziel diesmal in der BRD Maindreieck und Viereck, dort hat es wunderbare Fahrradwanderwege am Main entlang. Auch da sollten wir beständiges Wetter haben, wir hoffen es jedenfalls.

    Auch für Euren Kurzurlaub wünsche ich schönes Wetter!

    Gratulation für Dein Fahren mit dem Womo, auch meine Frau fährt seit dem letzten Jahr mit unserem Womo, immer abwechselnd, vor allem auf größeren Strecken löst sie mich zeitweise am Steuer ab.

    MhG Karlheinz