Beiträge von Jürgen Carl

    Hallo Rainer,

    jetzt ist es auch bei Euch soweit. Viel Glück mit dem Integrierten.

    Gruß Jürgen

    Ja, irgendwann kommt mal der Zeitpunkt, wo das wunderschöne mobile Reisen aufhören muss;

    Hallo Rainer,
    auch ohne Reisemobil soll das Reisen nicht aufhören. Wir haben vor einem Jahr unseren PKW in einen Tiguan umgetauscht. Damit wollen wir weiter nach Schweden und Norwegen reisen. Es gibt doch dort viele Hütten.
    Die bieten mehr Raum, wenn mal Schietwetter ist. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Roller bis Mehamn und Gamvik gefahren bin, haben wir die auch genutzt, wenn es uns zum Zelten zu nass und kalt war.
    Seit 1955 reise ich nach Norwegen und war noch nie am Nordkapp. Und wenn wir dann noch älter sind, fährt
    immer noch die Hurtigrute.
    Viele Grüße nach Kiel
    Jürgen

    Ja, irgendwann kommt mal der Zeitpunkt, wo das wunderschöne mobile Reisen aufhören muss;

    Hallo Rainer,
    auch ohne Reisemobil soll das Reisen nicht aufhören. Wir haben vor einem Jahr unseren PKW in einen Tiguan umgetauscht. Damit wollen wir weiter nach Schweden und Norwegen reisen. Es gibt doch dort viele Hütten.
    Die bieten mehr Raum, wenn mal Schietwetter ist. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Roller bis Mehamn und Gamvik gefahren bin, haben wir die auch genutzt, wenn es uns zum Zelten zu nass und kalt war.
    Seit 1955 reise ich nach Norwegen und war noch nie am Nordkapp. Und wenn wir dann noch älter sind, fährt
    immer noch die Hurtigrute.
    Viele Grüße nach Kiel
    Jürgen

    Hallo Peter
    Die Bilder sind von meinem WOMO.
    Die Polster sind nicht zu weich,genau richtig. Von der bequemlichkeit mit der richtigen Armlehne nicht zu vergleichen,aber 100% besser wie das graue Hartplastik.
    Super schnell von jederman zu montieren,sehr passgenau und leicht zu reinigen. Das ist der gleiche Stoff wie der Sitz :meinung:
    Viele Grüsse :smiling_face:
    Rübe

    Vielen Dank für diese Info! Ich werde mir diese Polster auch besorgen, obwohl unser Rondo gerade 8 Jahre alt geworden ist. Ich möchte ihn aber noch fahren, solange mein Alter es zulässt.
    Gruß Jürgen

    Zitat von Arro: „ ... Jeder hat die Möglichkeit, wenn er mit dem Vorgehen hier im Forum nicht zufrieden ist, sich im <a href="https://www.camperboard.de/wbb15/lexicon/…Entry/2-Profil/">[lexicon='Profil'][/lexicon]</a> selber aus dem Forum zu löschen.“
    na dann mach ich mal schluss, das Ganze ist mir schon lange echt zu blöde, schade, war mal…

    mir auch! Man merkt einfach, dass hier welche im Winter nach dem Schneeschippen viel Freizeit haben.
    Ich werde in einiger Zeit nachsehen, ob sich die Jungs wieder beruhigt haben.
    Bis dahin viele Grüße Jürgen

    Hallo,
    in unserem CS-Rondo Bj. 07 haben wir vom Anfang an original MB Gummimatten im Fahrerhaus, die ständig rutschen. Jetzt sind sie auch schon stark gealtert und sehen nicht mehr gut aus.
    Dazu meine Frage: Was habt Ihr für Matten - Velour oder Rips oder doch wieder Gummi?
    Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
    Jürgen

    Hallo,
    in unserem CS-Rondo Bj. 07 haben wir vom Anfang an original MB Gummimatten im Fahrerhaus, die ständig rutschen. Jetzt sind sie auch schon stark gealtert und sehen nicht mehr gut aus.
    Dazu meine Frage: Was habt Ihr für Matten - Velour oder Rips oder doch wieder Gummi?
    Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
    Jürgen

    Hallo,
    aufgesplittet habe ich früher auch gegenüber dem Finanzamt, als ich einen Betrieb und nacheinander verschiedene VW-Busse mit Campingeinrichtung als Betriebsfahrzeug hatte. Diese Splittingrechnungen wurden immer anerkannt, weil ich einer der wenigen Ehrlichen war. Und diese Ehrlichkeit hat sich für mich auch noch gelohnt.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    aufgesplittet habe ich früher auch gegenüber dem Finanzamt, als ich einen Betrieb und nacheinander verschiedene VW-Busse mit Campingeinrichtung als Betriebsfahrzeug hatte. Diese Splittingrechnungen wurden immer anerkannt, weil ich einer der wenigen Ehrlichen war. Und diese Ehrlichkeit hat sich für mich auch noch gelohnt.
    Gruß Jürgen

    Herzlichen Glückwunsch,

    so haben wir auch den Bau unseres CS Rondo vor genau 7 Jahren in HU erlebt. Wir leben nur ca. 80 km weiter nach Norden.

    Mit unserer heutigen Erfahrung wäre es wohl das gleiche Reisemobil wie bei Dir geworden. Wir sind aber immer noch zufrieden und planen gerade die Sommerreise nach Schweden und Norwegen.

    Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

    Jürgen und Anneliese

    Herzlichen Glückwunsch,

    so haben wir auch den Bau unseres CS Rondo vor genau 7 Jahren in HU erlebt. Wir leben nur ca. 80 km weiter nach Norden.

    Mit unserer heutigen Erfahrung wäre es wohl das gleiche Reisemobil wie bei Dir geworden. Wir sind aber immer noch zufrieden und planen gerade die Sommerreise nach Schweden und Norwegen.

    Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

    Jürgen und Anneliese