Beiträge von eusebia

    Hallo Heike,

    ......

    Fahr und genieße den Urlaub - er wird sicher schön!

    Beste Grüße,
    Uli

    Hallo Uli..

    ..wir hatten eine wunderbare Zeit..
    und ich sage mal so:
    ich bin immer noch schwer beeindruckt, von allem was wir gesehen und erlebt haben..!
    Das Wetter war größtenteils super - 2 komplette Regentage und ab und zu mal ein paar Schauer zwischendurch - innerhalb von 8 Wochen - sind ok..

    Die Mücken benahmen sich verträglich (bis auf 1 Mal, in Karesuando) ..die Rentiere waren verkehrserfahren und die Elche mieden die Straßen, auf denen wir fuhren, sondern ließen sich nur von Ferne beobachten...
    Ein Polarfuchs war etwas unachtsam - aber ich konnte noch bremsen... :face_with_rolling_eyes:
    Der Inlandsvägen hat uns wesentlich besser gefallen, als die Küstenstraße. Abgesehen davon, dass man wenig vom Meer sieht, war die Straße auch ziemlich befahren, zumal wir auf dem Rückweg ja in die Hauptreisezeit gekommen sind.
    Mitsommer haben wir dort verbracht:
    http://www.slagnascamping.com/
    - und waren sehr überrascht, dass wir mit einem bayrischen:" Grüß Gott" empfangen wurden.
    Nach dem Motto: Ein Bayer in Lappland.. :thumbs_up:

    Es war eine recht weite Tour - sind 7200 km gefahren - aber dadurch, dass wir uns wirklich Zeit gelassen haben, fiel es nicht auf und es war auch kein Stress..
    Ganz zum Schluß hatten wir dann aber leider noch einen Kupplungsschaden (kurz vor Ullared) - ausgerechnet am Wochenende. Es dauerte 5 Tage bis das Ersatzteil da war und eingebaut werden konnte.
    Wir waren dort auf dem Campingplatz des Supermarktes. Der Platz ist laut und stark frequentiert und 5 Tage shoppen macht auch keinen Spass mehr.. :loudly_crying_face:
    Aber die Werkstatt war ok..

    Liebe Grüße von Heike :wink

    Hallo Uli..

    Du hast doch persönlichen Kontakt in Schweden ? - oder kannst du auch nur auf das zurückgreifen, was man in der Presse liest ?
    14 Tage vor Beginn unserer Reise machen mir die Unruhen in Schweden schon Sorgen..
    Ich möchte Urlaub machen und nicht durchs Land *fliehen*..

    LG von Heike

    Hallo Tine..
    zum Geld abheben klappte es bei uns immer ohne Probleme mit der EC-Karte - und ansosnten VISA-card .
    Im Süden Schwedens hatten wir vor 2 Jahren keine Probleme damit. Allerdings mußten wir in einem Einkaufscenter in Göteborg tatsächlich 2 Plastikgläser, im Werte von ca. 2 euro mit Karte bezahlen, weil die in dem Geschäft kein Bargeld nahmen..ebenso wollten sie dort auch Karte für Kaffee und Sandwich. Das ist uns vorher noch nie passeirt..
    Campingplatzbrötchen kann man wohl immer noch bar einkaufen.. :smiling_face: - ebenso auf Märkten..

    LG von Heike

    So in der Art halten wir es auch... :smiling_face:
    Dann klappt es..
    Ich war mir nur nicht sicher, wie es in der *Einöde* gehandhabt wird .
    Ich bekam schon die leichte Panik , weil eben die Bekannten mit Mengen an Bargeld duch die Gegend fahren und das würde doch sehr an meinen Nerven zerren..
    Vielen Dank für die Links - ich werde mal schauen, was wir noch brauchen. Einiges haben wir uns schon zuschicken lassen.
    Vielen Dank an euch.

    Liebe Grüße von Heike :wink

    )

    Hallo Heike, die Kreditkartenakzeptanz in Norwegen ist sicher höher wie hier. ..... Im WoMo nur nen Notgroschen.... :smiling_face_with_horns:

    Hallo Peter..
    ..in Norwegen hatten wir selbst im hohen Norden keine Probleme - vermutlich weil man irgendwie immer wieder auf die *Nordkap-Strecke* kommt..;)
    Mich interessierte jetzt der Norden Schwedens und Finnlands. Kredit- und Bankkarten haben wir.
    Die Frage ist eben, ob man sie in den nördlichen Regionen überhaupt nutzen kann ? - oder ob es besser ist, immer ein Kontingent an Bargeld dabei zu haben - für CP, usw.
    Normalerweise haben wir keine größeren Beträge dabei .


    Wenn du nach der Grenze eine Touristeninformation entdeckst, gleich rein gehen.
    In Schweden gibt es die 'Sverige Huvudvägnätet Rastplatskarten' mit reichlich Informationen über Ent- und Versorgung. .

    Hallo 'chrisbabs
    ..vielen Dank für den Tip :smiling_face:


    Liebe Heike,

    auch bei uns ist kein Fernseher an Bord. Kartenspiele, Bücher, Musik..... ja!
    Wobei ich sowohl Musik wie auch Bücher oft unterwegs kaufe.


    Liebe Grüsse
    Anette

    :thumbs_up: ..klasse..dann gehört ihr also auch nicht zu denen, die zu den Nachrichten oder zu einem sportlichen Ereignis *verschwinden*... :grinning_squinting_face: -

    wobei ich es natürlich jedem gönne, der das möchte... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich danke euch..

    Liebe Grüße von Heike

    Hallo Uli,

    ..ich danke dir - ich habe mir nun alles abgespeichert und werde es mir ausdrucken - samt Adressen.
    In Göteborg waren wir vor 2 Jahren. Die Stadt ist schon sehenswert - aber 1-mal reicht..
    Wir waren damals Anfang Juli da und es fand gerade der *Musiksommer* statt und das war sehr schön. Das Wetter war gut und viele Veranstaltlungen waren im Freien. :smiling_face_with_sunglasses:

    Den Stellplatz am Polarkreis kennen wir auch - also sind wir doch noch etwas mehr auf der E45 gefahren.. :smiling_face:

    Wir wollen übrigens am 6. Juni los - es ist also noch ein bißchen Zeit und ich hoffe, dass bis dahin Lappland schneefrei ist.. :face_with_rolling_eyes: - zumindest bis wir da sind, denn Schnee hatten wir in diesem Jahr lange genug.
    Ich habe da noch eine Frage: Gerade in Göteborg ist mir aufgefallen, dass überall möglichst mit Karte bezahlt werden soll, selbst Kaffee , Brötchen und Postkarten. Ist das im Norden Schwedens, bzw. Finnlands auch so ? - oder sollte man da lieber genügend Bargeld dabei haben ?
    Wie ist da überhaupt das Bankennetz ?
    Bekannte von uns nehmen immer die gesamte Reisekasse in Bar mit - für mich eigentlich ein *no go* in der heutigen Zeit.

    Hallo Annette,

    vielen Dank für den Link - ich denke, wir werden es zumindest auf dem Hinweg mal mit der Fähre probieren. :smiling_face: Da kann ich noch von hier aus buchen. Wir nehmen zwar einen Lappi mit - aber gehen im Urlaub grundsätzlich nicht ins Internet. Das Ding ist nur für Bilder abspeichern dabei und für den Reisebericht...- genauso wenig ist ein Fernseher an Bord - dafür eine Menge Bücher und ein paar Spiele.. :grinning_squinting_face:

    Vielen Dank an euch beide und herzliche Grüße von Heike

    Hallo Annette...

    ..auf die Idee, eine Fähre zu nehmen, sind wir - ehrlich gesagt - noch gar nicht gekommen... :kissing_face:
    Das sollten wir vielleicht mal ausprobieren, zumal wir diesmal keinen Besuch in Kopenhagen einplanen.
    Ist das preislich günstiger als die Brücke ? Zeitmäßig wohl nicht..!
    Vielen Dank für den Tip :smiling_face:

    LG von Heike

    Hallo Uli,..

    den Weg kennen wir so gut wie gar nicht - nur das Stückchen am Vänernsee und um Gällivare..- also wird es alles neu für uns sein.. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn wir nach Schweden fahren, nehmen wir immer den Weg über Kopenhagen und dann die Brücke, weil wir in Faklenberg/Halland unseren Freund besuchen und von dort aus geht es nach Stockholm und das ist die E4 , glaube ich.
    Bei der letzen Reise sind wir dann im * Insel-Hopping* von Norrtälje aus über die Åland-Inseln gefahren . Alleine dort waren wir länger, als geplant, weil es einfach unbeschreiblich schön war. Danach Turku - Salo - Helsinki - Tampere - Jyväskylä - Oulu - Rovanniemi und dann quer rüber nach Norwegen. An Kiruna sind wir nur vorbeigefahren, weil es dort fürchtlich geregnet hat.. :upside_down_face:

    LG von Heike

    Hallo Uli...
    --vielen Dank für deine Info ... :smiling_face:
    Das Hotel betreffend. ich werde den Link unserem Freund schicken --der kann das vermutlich wiedererkennen..Es soll direkt an einer Straße liegen - so, wie er sagte: man kann nicht dran vorbeifahren..(wenn es die richtige Straße ist)
    Das Samenmuseum ist auf jeden Fall eingeplant und auch der Campingplatz.
    Das Reketengelände in Kiruna war mir nicht bekannt - aber das wird bestimmt für meinen Mann von großem Interesse sein.. :smiling_face:
    Norwegen ist eigentlich nicht eingeplant, weil wir vor 5 Jahren ausgiebig das Land besucht haben.
    Die Nordseite des Inarisees steht noch mit Fragezeichen.. wenn wir zeitmäßig hinkommen und das Wetter mitmacht, könnte man das auch gerne machen..
    Sodankylä hab ich mit in die Planung genommen, ebenso die Koordinaten..
    In Rovaniemi waren wir schon mal, aber es bleibt ein *Muß* , denn die Enkelkinder warten auf Post... :grinning_squinting_face: Ausserdem ist das die Stadt der finnischen Band *Lordi*, was für unsere Tochter und für die Verlobte unseres Sohnes von Interesse ist.. :smiling_face:
    ..daher müssen wir dort schon wegen der Souvenirs hin.. :kissing_face:
    Durch Luleå werden wir mit Sicherheit kommen, denn von Oulu aus wollen wir an der Küste entlang zurückfahren. Da wird es wohl keine Probleme mit Plätzen geben..
    Im Landesinnere wird es wohl nicht so üppig sein...
    Wie ist es mit Tankstellen ? - sind die flächendeckend ? - oder sollte man einen *Notfall-Kanister* dabei haben ?
    In Norwegen gab es da keine Probleme und bei der Strecke, die wir vor Jahren gefahren sind, auch nicht. Aber die führte auch nicht so weit nach Norden.
    Kommen dir 8 Wochen lang vor ??
    Irgendwie kommen wir jedesmal, wenn wir im Norden sind, unter Zeitdruck..Ich weiß nicht, woran das liegt..
    Wenn wir im Süden sind reichen 5 - 6 Wochen völlig aus. Im lezten Jahr waren wir in Kroatien und sind in der Zeit noch über Ungarn gefahren.
    @ Rainer
    Vielen Dank.. :smiling_face:
    Ja, es wird langsam ernst und ich freue mich schon sehr drauf.. :smiling_face_with_sunglasses: - (vermutlich die Mücken auch, denn die erklären mich jedesmal, wenn ich im Norden bin, zum *Leckerbissen des Jahres*... :face_with_rolling_eyes: )

    LG von Heike

    Hallo,

    Ja, wir haben oftmals Schwedisch- und Finnisch-Lappland gekreuzt.

    In welche Richtung sollen die Tipps gehen? Welche Regionen sind von Interesse, etc. Schieß los, ich antworte :winking_face:

    Beste Grüße,
    Uli

    Hallo Uli...
    ..super... :smiling_face_with_sunglasses:
    Unsere grobe Route soll auf dem Hinweg mitten durch Schweden gehen und auf dem Rückweg die Küste entlang bis Stockholm und dann sehen wir, wieviel Zeit noch ist...
    Unsere bisher geplanten Stationen sind : Gällivare - Kiruna - Jokkmokk - Ivalo - Inarie - Tankavaara ( nicht Gold suchen, sondern nur gucken, ob wir nach 40 Jahren noch etwas erkennen- ausser Mücken ..) - Rovanniemi - Oulu...
    Ansonsten überlassen wir auch gerne einiges dem *Zufall* oder den Tips, von anderen Reisenden, die man so trifft..
    Wir werden so eine weite Reise vermutlich nicht noch einmal machen und da würde ich schon gerne alles anschauen, was sich lohnt, - zumal wir uns auch 8 Wochen Zeit nehmen.
    Ein Freund von uns erzählte von einer Hotellanlage an einem künstlichen See, wo jedes Gästehaus ein Glasdach hat, um den Himmel zu beobachten..Er kann uns aber nicht mehr sagen, an welcher Straße das liegt und wie diese Anlage heißt..ist dir das bekannt ? Es muß südlich vom Inariesee liegen und traumhaft sein. Da ich aber keine anderen Infos habe, bin ich bisher noch nicht auf eine Seite gestoßen, die diesen Ort beschreibt.
    Ich weiß nicht, ob das auch für andere von Interesse ist - wir können das sonst auch per PN machen.
    Vielen Dank.
    LG von Heike

    Ich klinke mich hier mal mit ein..

    Wir wollen in diesem Jahr nach Lappland - vor allem auch in den finnischen Teil..
    Gibt es hier schon einen Bericht von jemandem, der schon dort war ? - ich habe keinen gefunden - vielleicht auch nur, weil ich an der falschen Stelle gesucht habe..
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips ?

    Anleitung, um einem Hund eine Pille zu verabreichen


    Nehmen Sie den Hund in die Beuge Ihres linken Armes, so, als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beide Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis der Hund es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie den Hund das Mäulchen schließen.

    Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie den Hund hinterm Bett vor. Nehmen Sie ihn wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

    Holen Sie den Hund aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie vor seinen Augen die angesabberte Pille weg.

    Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, den Hund erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie die Kiefer auf und schieben die Pille in den hintersten Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis zehn.

    Angeln sie die Pille aus dem Goldfischglas und den Hund hinter dem Bett hervor. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten herein.

    Knien Sie auf dem Boden und klemmen Sie sich den Hund zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf des Hundes festzuhalten und ihm ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie dann die Pille auf dem Lineal herunterkullern und reiben Sie dabei den Hals Ihres vierbeinigen Freundes.

    Holen Sie den Hund hinter dem Vorhang hervor. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

    Wickeln Sie den Hund in ein großes Badetuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, den Hund in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge schaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf während Sie beruhigend auf Mann und Hund einreden. Pusten Sie dann dem Hund die Pille in den Hals.

    Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie mit kaltem Wasser und Seife das Blut aus dem Teppich.

    Holen Sie den Hund aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine Pille. Stecken Sie den Hund in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Hundenackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertmesser auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

    Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie sich kalte Kompressen auf das Gesicht und überprüfen Sie das Datum der letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie das blutverschmierte T-Shirt weg und holen Sie sich ein neues aus dem Schlafzimmer.

    Lassen Sie die Feuerwehr Ihren Liebling aus dem Swimmingpool des Nachbarn holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um dem Hund auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

    Binden Sie Vorder- und Hinterläufe mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie diese an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie die Gartenhandschuhe über und öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille in den Schlund und geben Sie ein großes Stück Fleisch hinterher. Halten Sie den Kopf des Hundes senkrecht und schütten Sie ihm ca. ½ Liter Wasser ins Maul, um die Pille hinunter zu spülen.

    Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt den Finger wieder annäht und die Pille aus ihrem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg beim Möbelhaus an und bestellen Sie einen neuen Esstisch.

    Nun haben Sie drei Möglichkeiten:

    Sie lassen sich nicht entmutigen und versuchen das Ganze noch einmal – oder -

    Sie besorgen sich das Medikament in Tropfenform sowie eine Wasserpistole und schließen sich mit dem Hund im Badezimmer ein – oder -

    Sie kaufen sich gleich ein Stofftier.


    Viel Glück !!!

    (aus "Vom Tierfreund zum Hundehalter")

    Anleitung, um einem Hund eine Pille zu verabreichen


    Nehmen Sie den Hund in die Beuge Ihres linken Armes, so, als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beide Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis der Hund es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie den Hund das Mäulchen schließen.

    Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie den Hund hinterm Bett vor. Nehmen Sie ihn wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

    Holen Sie den Hund aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie vor seinen Augen die angesabberte Pille weg.

    Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, den Hund erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie die Kiefer auf und schieben die Pille in den hintersten Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis zehn.

    Angeln sie die Pille aus dem Goldfischglas und den Hund hinter dem Bett hervor. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten herein.

    Knien Sie auf dem Boden und klemmen Sie sich den Hund zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf des Hundes festzuhalten und ihm ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie dann die Pille auf dem Lineal herunterkullern und reiben Sie dabei den Hals Ihres vierbeinigen Freundes.

    Holen Sie den Hund hinter dem Vorhang hervor. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

    Wickeln Sie den Hund in ein großes Badetuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, den Hund in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge schaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf während Sie beruhigend auf Mann und Hund einreden. Pusten Sie dann dem Hund die Pille in den Hals.

    Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie mit kaltem Wasser und Seife das Blut aus dem Teppich.

    Holen Sie den Hund aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine Pille. Stecken Sie den Hund in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Hundenackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertmesser auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

    Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie sich kalte Kompressen auf das Gesicht und überprüfen Sie das Datum der letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie das blutverschmierte T-Shirt weg und holen Sie sich ein neues aus dem Schlafzimmer.

    Lassen Sie die Feuerwehr Ihren Liebling aus dem Swimmingpool des Nachbarn holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um dem Hund auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

    Binden Sie Vorder- und Hinterläufe mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie diese an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie die Gartenhandschuhe über und öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille in den Schlund und geben Sie ein großes Stück Fleisch hinterher. Halten Sie den Kopf des Hundes senkrecht und schütten Sie ihm ca. ½ Liter Wasser ins Maul, um die Pille hinunter zu spülen.

    Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt den Finger wieder annäht und die Pille aus ihrem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg beim Möbelhaus an und bestellen Sie einen neuen Esstisch.

    Nun haben Sie drei Möglichkeiten:

    Sie lassen sich nicht entmutigen und versuchen das Ganze noch einmal – oder -

    Sie besorgen sich das Medikament in Tropfenform sowie eine Wasserpistole und schließen sich mit dem Hund im Badezimmer ein – oder -

    Sie kaufen sich gleich ein Stofftier.


    Viel Glück !!!

    (aus "Vom Tierfreund zum Hundehalter")

    Aus dem Tagebuch eines Mannes...

    Liebes Tagebuch,
    zu meinem 30. Geburtstag hat mir meine Maus eine Woche mit einem Personal Trainer geschenkt.

    Dabei bin ich ja noch Top in Form! Immerhin habe ich mit 20 ja Fußball, Kreisliga A, gespielt, aber ein bißchen
    Bewegung wird ja auch ganz nett sein, zumal der nächste Sommer steht vor der Tür und Investment-Banking ist
    anstrengend. Ich habe mit der Fitneß-Company telefoniert und einen Termin mit meinem Personal Trainer gebucht.

    Ich habe mich für Linda entschieden, die, neben der Tätigkeit als Personal Trainer, Leiterin eines Aerobic-Kurses
    ist und auch Modell steht für Bademoden.

    Sie ist auch der Grund dafür, weshalb ich dies hier schreibe, denn sie hat mich gebeten, ein Tagebuch zu schreiben,
    damit ich meine Fortschritte besser verfolgen kann. Montag geht's also los...

    *******************************************
    Montag

    Ich bin um 06:00 Uhr aufgestanden. Das war schon ein bißchen schwer, so früh aufzustehen, aber als ich bei dem
    Trainingscenter angekommen war, wurde es sehr viel leichter: Linda ist phantastisch! Sie ist blond, hat wunderschöne
    blaue Augen und ein gewinnendes Lächeln.


    Wir begannen mit einem Rundgang auf der Anlage.
    Linda zeigte mir die Geräte und das erste, was ich machen durfte, war, auf dem Laufband zu laufen. Nach 5 Minuten
    nahm sie meinen Puls und machte einen unruhigen Eindruck, weil dieser ihr zu hoch war.

    Was sie nicht begriffen hatte war, daß ich ja nur ihretwegen einen solchen Puls hatte.

    Sie erregte mich schon ein bißchen, immerhin stand sie ja ganz in meiner Nähe mit ihrem hautengem Lycra-Outfit,
    in dem man ihre Brustwarzen durchschimmern sehen kann...wow.

    Aber ansonsten bin ich eh ja in Topform!
    Danach machten wir Sit-Ups und Linda feuerte mich immer wieder zu Höchstleistungen an, obwohl mir mein Bauch
    vom Einziehen schon seit unserem Treffen an der Rezeption weh tat.
    Nach unserer Trainingseinheit schaute ich ihr noch bei ihrem Aerobic-Kurs zu und genoß die Geschmeidigkeit in
    ihren Bewegungen.
    Ich finde, sie macht diesen Job genauso gut wie den mit mir.
    Dies wird eine PHANTASTISCHE Woche werden!


    Dienstag

    Ich brauchte heute Morgen zwei Kannen Kaffee, um aus dem Bett zu kommen, aber dann war ich endlich aus der
    Tür und auf dem Weg zu dem Trainingscenter.

    Linda zwang mich auf den Rücken zu legen und eine schwere Eisenstange in die Luft zu drücken, dann legte sie
    auch noch Gewichte darauf! Auf dem Laufband fühlten sich meine Beine wie Spaghetti an, aber ich schaffte einen
    ganzen Kilometer.
    Das Lächeln, welches ich dann von Linda geschenkt bekam, wog aber alle Mühen wieder auf!

    Ich fühle mich toll! Dies ist der zweite Tag in meinem neuen Leben!


    Mittwoch

    Ich habe heute morgen versucht die Zähne zu putzen, aber das geht nur, wenn ich mit dem Kopf auf der Zahnbürste
    liege und den Mund hin und her bewege. Ich glaube, ich habe mir einen Muskelriß in den Brustmuskeln zugezogen.
    Ich konnte auch Autofahren, wenn ich nicht gerade gelenkt oder gebremst habe. Heute habe ich auf dem
    Behindertenparkplatz der Anlage geparkt.

    Linda war heute etwas unsensibel und behauptete, daß meine Schreie die anderen Trainierenden stören würden.
    Ich habe entdeckt, daß ihre Stimme etwas zu forsch ist für solch frühe Trainingseinheiten und wenn sie schreit,
    bekommt ihre Stimme so einen nervigen nasalen Ton.

    Ich bekam Schmerzen in der Brust als ich wieder auf das Laufband sollte und mußte daher auf den Stepper gehen.
    Wer zum Teufel erfindet ein Gerät, welches eine Bewegung simuliert, die seit der Erfindung des Aufzugs überflüssig
    geworden ist?
    Linda sagte irgendwas davon, daß es mir helfen würde, in Form zu kommen und meine Lebensqualität steigern
    solle.
    Sie labert auch sonst viel Mist.

    Donnerstag

    Linda wartete mit ihren Vampirzähnen und mit einer Miene, die ein Lächeln darstellen sollte, aber ihre schmalen
    Lippen sagten alles.
    Dabei konnte ich nichts dafür, daß ich eine halbe Stunde verspätet war, immerhin habe ich 20 Minuten dafür gebraucht,
    mir die Schuhe zuzuknoten!
    Linda zwang mich, mit Hanteln zu trainieren.
    Als sie mal wegschaute, nutzte ich die Chance und versteckte mich in der Herren-Umkleide.
    Sie schickte Markus, um mich wieder heraus zu holen.

    Zur Strafe setzte sie mich auf die Rudermaschine -ich habe sie versenkt.


    Freitag

    Ich hasse diese Dreck-Sau! Linda ist das widerwärtigste Wesen, welches jemals – JEMALS – das Licht dieser Welt
    erblickt hat! Sie ist eine durchgeknallte, unerotische, frigide kleine Aerobic-Schlampe.
    Wenn ich auch nur irgend einen Teil meines Körpers ohne diese furchtbaren Schmerzen bewegen könnte, ich
    würde sie damit schlagen!

    Linda wollte, daß ich mit meinem Trizeps arbeite. ICH HABE GAR KEINEN TRIZEPS! Was ist das?

    Ich kann ihr gerne meinen kleinen Bruder zeigen...
    Und wenn sie keine Dellen in ihrem Fußboden haben will, dann darf sie mir auch keine Hanteln geben – Oder andere
    Gegenstände, die schwerer als ein Sandwich sind. (Ich bin überzeugt, daß sie das auf der Sadistenhochschule
    gelernt haben, sie hat bestimmt mit Auszeichnung den Kurs 'Zufügen von Schmerzen' abgeschlossen)

    Das Laufband hat mich abgeworfen und ich bin auf einem Ernährungsberater gelandet.
    Ich wünschte mir, es wäre jemand weicheres gewesen.


    Samstag

    Linda hinterließ heute Morgen eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter, mit dieser ekeligen, forschen und
    nasalen Stimme. Sie wunderte sich, warum ich nicht gekommen bin.
    Als ich ihre Stimme hörte, hätte ich ja am liebsten den AB mit dem erst besten Gegenstand zerschlagen, aber ich
    habe nicht einmal die Kraft, die Tasten auf der Fernbedienung zu drücken.

    Ich habe ein finnisches TV-Programm angesehen, elf Stunden lang.

    Sonntag

    Ich bin mit dem Fahrdienst zur Kirche gefahren und habe Gott dafür gedankt, daß diese Woche vorbei ist. Ich habe
    auch dafür gebetet, daß meine Freundin mir nächstes Jahr ein lustigeres Geschenk macht...

    Eine Wurzelbehandlung - zum Beispiel - oder eine Darmspiegelung!
      :biggrin: :wink :prost :whatever:

    Aus dem Tagebuch eines Mannes...

    Liebes Tagebuch,
    zu meinem 30. Geburtstag hat mir meine Maus eine Woche mit einem Personal Trainer geschenkt.

    Dabei bin ich ja noch Top in Form! Immerhin habe ich mit 20 ja Fußball, Kreisliga A, gespielt, aber ein bißchen
    Bewegung wird ja auch ganz nett sein, zumal der nächste Sommer steht vor der Tür und Investment-Banking ist
    anstrengend. Ich habe mit der Fitneß-Company telefoniert und einen Termin mit meinem Personal Trainer gebucht.

    Ich habe mich für Linda entschieden, die, neben der Tätigkeit als Personal Trainer, Leiterin eines Aerobic-Kurses
    ist und auch Modell steht für Bademoden.

    Sie ist auch der Grund dafür, weshalb ich dies hier schreibe, denn sie hat mich gebeten, ein Tagebuch zu schreiben,
    damit ich meine Fortschritte besser verfolgen kann. Montag geht's also los...

    *******************************************
    Montag

    Ich bin um 06:00 Uhr aufgestanden. Das war schon ein bißchen schwer, so früh aufzustehen, aber als ich bei dem
    Trainingscenter angekommen war, wurde es sehr viel leichter: Linda ist phantastisch! Sie ist blond, hat wunderschöne
    blaue Augen und ein gewinnendes Lächeln.


    Wir begannen mit einem Rundgang auf der Anlage.
    Linda zeigte mir die Geräte und das erste, was ich machen durfte, war, auf dem Laufband zu laufen. Nach 5 Minuten
    nahm sie meinen Puls und machte einen unruhigen Eindruck, weil dieser ihr zu hoch war.

    Was sie nicht begriffen hatte war, daß ich ja nur ihretwegen einen solchen Puls hatte.

    Sie erregte mich schon ein bißchen, immerhin stand sie ja ganz in meiner Nähe mit ihrem hautengem Lycra-Outfit,
    in dem man ihre Brustwarzen durchschimmern sehen kann...wow.

    Aber ansonsten bin ich eh ja in Topform!
    Danach machten wir Sit-Ups und Linda feuerte mich immer wieder zu Höchstleistungen an, obwohl mir mein Bauch
    vom Einziehen schon seit unserem Treffen an der Rezeption weh tat.
    Nach unserer Trainingseinheit schaute ich ihr noch bei ihrem Aerobic-Kurs zu und genoß die Geschmeidigkeit in
    ihren Bewegungen.
    Ich finde, sie macht diesen Job genauso gut wie den mit mir.
    Dies wird eine PHANTASTISCHE Woche werden!


    Dienstag

    Ich brauchte heute Morgen zwei Kannen Kaffee, um aus dem Bett zu kommen, aber dann war ich endlich aus der
    Tür und auf dem Weg zu dem Trainingscenter.

    Linda zwang mich auf den Rücken zu legen und eine schwere Eisenstange in die Luft zu drücken, dann legte sie
    auch noch Gewichte darauf! Auf dem Laufband fühlten sich meine Beine wie Spaghetti an, aber ich schaffte einen
    ganzen Kilometer.
    Das Lächeln, welches ich dann von Linda geschenkt bekam, wog aber alle Mühen wieder auf!

    Ich fühle mich toll! Dies ist der zweite Tag in meinem neuen Leben!


    Mittwoch

    Ich habe heute morgen versucht die Zähne zu putzen, aber das geht nur, wenn ich mit dem Kopf auf der Zahnbürste
    liege und den Mund hin und her bewege. Ich glaube, ich habe mir einen Muskelriß in den Brustmuskeln zugezogen.
    Ich konnte auch Autofahren, wenn ich nicht gerade gelenkt oder gebremst habe. Heute habe ich auf dem
    Behindertenparkplatz der Anlage geparkt.

    Linda war heute etwas unsensibel und behauptete, daß meine Schreie die anderen Trainierenden stören würden.
    Ich habe entdeckt, daß ihre Stimme etwas zu forsch ist für solch frühe Trainingseinheiten und wenn sie schreit,
    bekommt ihre Stimme so einen nervigen nasalen Ton.

    Ich bekam Schmerzen in der Brust als ich wieder auf das Laufband sollte und mußte daher auf den Stepper gehen.
    Wer zum Teufel erfindet ein Gerät, welches eine Bewegung simuliert, die seit der Erfindung des Aufzugs überflüssig
    geworden ist?
    Linda sagte irgendwas davon, daß es mir helfen würde, in Form zu kommen und meine Lebensqualität steigern
    solle.
    Sie labert auch sonst viel Mist.

    Donnerstag

    Linda wartete mit ihren Vampirzähnen und mit einer Miene, die ein Lächeln darstellen sollte, aber ihre schmalen
    Lippen sagten alles.
    Dabei konnte ich nichts dafür, daß ich eine halbe Stunde verspätet war, immerhin habe ich 20 Minuten dafür gebraucht,
    mir die Schuhe zuzuknoten!
    Linda zwang mich, mit Hanteln zu trainieren.
    Als sie mal wegschaute, nutzte ich die Chance und versteckte mich in der Herren-Umkleide.
    Sie schickte Markus, um mich wieder heraus zu holen.

    Zur Strafe setzte sie mich auf die Rudermaschine -ich habe sie versenkt.


    Freitag

    Ich hasse diese Dreck-Sau! Linda ist das widerwärtigste Wesen, welches jemals – JEMALS – das Licht dieser Welt
    erblickt hat! Sie ist eine durchgeknallte, unerotische, frigide kleine Aerobic-Schlampe.
    Wenn ich auch nur irgend einen Teil meines Körpers ohne diese furchtbaren Schmerzen bewegen könnte, ich
    würde sie damit schlagen!

    Linda wollte, daß ich mit meinem Trizeps arbeite. ICH HABE GAR KEINEN TRIZEPS! Was ist das?

    Ich kann ihr gerne meinen kleinen Bruder zeigen...
    Und wenn sie keine Dellen in ihrem Fußboden haben will, dann darf sie mir auch keine Hanteln geben – Oder andere
    Gegenstände, die schwerer als ein Sandwich sind. (Ich bin überzeugt, daß sie das auf der Sadistenhochschule
    gelernt haben, sie hat bestimmt mit Auszeichnung den Kurs 'Zufügen von Schmerzen' abgeschlossen)

    Das Laufband hat mich abgeworfen und ich bin auf einem Ernährungsberater gelandet.
    Ich wünschte mir, es wäre jemand weicheres gewesen.


    Samstag

    Linda hinterließ heute Morgen eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter, mit dieser ekeligen, forschen und
    nasalen Stimme. Sie wunderte sich, warum ich nicht gekommen bin.
    Als ich ihre Stimme hörte, hätte ich ja am liebsten den AB mit dem erst besten Gegenstand zerschlagen, aber ich
    habe nicht einmal die Kraft, die Tasten auf der Fernbedienung zu drücken.

    Ich habe ein finnisches TV-Programm angesehen, elf Stunden lang.

    Sonntag

    Ich bin mit dem Fahrdienst zur Kirche gefahren und habe Gott dafür gedankt, daß diese Woche vorbei ist. Ich habe
    auch dafür gebetet, daß meine Freundin mir nächstes Jahr ein lustigeres Geschenk macht...

    Eine Wurzelbehandlung - zum Beispiel - oder eine Darmspiegelung!
      :biggrin: :wink :prost :whatever:

    Einem Mann namens Thomas gefällt eine Frau namens Katja. Er fragt sie, ob sie ins Kino gehen will, sie sagt ja, und beide verbringen einen sehr lustigen Abend.
    Ein paar Tage später lädt er sie zum Abendessen ein, und sie haben wieder viel Spaß. Fortan treffen Sie sich regelmäßig, und nach einiger Zeit trifft sich keiner von beiden mit irgendjemand anders mehr.

    Eines Abends, als sie nach Hause fahren, schießt ein Gedanke durch Katjas Kopf und, ohne richtig drüber nachzudenken, spricht sie ihn aus: "Ist Dir klar, dass wir uns mit dem heutigen Abend seit genau 6 Monaten treffen?"

    Stille.

    Katja kommt die Stille sehr laut vor. Sie denkt:
    "Oje, ob es ihn nervt, dass ich das gesagt habe? Vielleicht fühlt er sich durch unsere Beziehung eingeschränkt, oder er fühlt sich von mir in eine Pflichtrolle gedrängt?"

    Und Thomas denkt sich:
    "Wow, 6 Monate."

    Und Katja denkt:
    "Moment, ich bin gar nicht sicher, ob ich so eine Art Beziehung will. Manchmal hätte ich lieber mehr Freiraum, ich werde Zeit brauchen, mir zu überlegen, ob ich so weiter machen will. Ich meine, wo führt uns das hin? Wird es immer so weiter gehen, oder schreiten wir auf eine Ehe zu? Vielleicht sogar auf Kinder? Darauf, unser restliches Leben miteinander zu verbringen? Bin ich bereit, diese Verpflichtung einzugehen? Kenne ich diesen Menschen überhaupt?"

    Und Thomas denkt:
    "Hm, das heißt, es war ... mal sehen ... Februar ... als wir anfingen, uns zu treffen, das war gleich nachdem ich das Auto beim Service hatte, das heißt ... wie ist der Kilometerstand? Au weia! Die Karre ist überfällig für einen Ölwechsel!"

    Und Katja denkt:
    "Er ist besorgt. Ich sehe es in seinem Gesicht. Vielleicht war mir nicht ganz klar, wie er die Sache sieht. Vielleicht will er mehr von unserer Beziehung, mehr Intimität, eine tiefere Bindung, vielleicht hat er, sogar schon vor mir gespürt, dass ich mich zu sehr zurückhalte. Ja, das ist es. Deswegen spricht er so selten über seine Gefühle. Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden."

    Und Thomas denkt:
    "Die sollen sich auf jeden Fall noch einmal das Getriebe ansehen. Ist mir völlig egal, was diese Deppen sagen, die Schaltung funktioniert noch immer nicht richtig. Und diesmal können sie es auch nicht aufs kalte Wetter schieben. Wir haben 30 Grad, und das Ding hier schaltet sich wie ein Lastwagen von der Müllabfuhr. Und ich habe diesen inkompetenten Gaunern 1200 Mark bezahlt."

    Und Katja denkt:
    "Er ist sauer. Ich kann's ihm nicht übel nehmen, ich wär's auch. Ich fühle mich so schuldig, ihm das anzutun, aber ich kann nichts für meine Gefühle, ich bin einfach unsicher."

    Und Thomas denkt:
    "Wahrscheinlich werden sie sagen, es gibt nur 90 Tage Garantie, diese Säcke!"

    Und Katja denkt:
    "Wahrscheinlich bin ich viel zu idealistisch und warte auf einen Ritter auf einem weißen Pferd, während ich hier neben einem superlieben Menschen sitze, einem Menschen, mit dem ich gern zusammen bin, um den ich mich wirklich sorge und der sich wirklich um mich sorgt. Einem Menschen, der wegen meiner selbstherrlichen Schulmädchenfantasien leiden muss..."

    Und Thomas denkt:
    "Garantie? Die reden von Garantie? Können sie haben, ich nehme ihre Garantie und stecke sie ihnen in ..."

    "Thomas!", sagt Katja laut.

    "Was?" sagt Thomas erschrocken.

    "Bitte quäl dich nicht so", sagt sie, während sich ihre Augen mit Tränen füllen. "Vielleicht hätte ich niemals … Oh Gott, ich fühle mich so ..."
    (Sie verstummt, schluchzt).

    "Was?" sagt Thomas.

    "Ich bin so dumm", schluchzt Katja, "Ich meine, ich weiß, dass es nie einen Ritter geben wird. Es ist so dumm. Weder einen Ritter noch ein Pferd."

    "Es gibt kein Pferd?", fragt Thomas.

    "Du denkst auch, dass ich dumm bin, oder?", sagt Katja.

    "Nein!", sagt Thomas, froh, endlich eine richtige Antwort zu haben.

    "Die Sache ist die ... es ist einfach so ... ich brauche ein wenig Zeit", sagt Katja.

    (Es entsteht eine 15-sekündige Pause, in der Thomas versucht, so schnell er kann, mit einer sicheren Antwort aufzuwarten. Endlich fällt ihm etwas ein, das funktionieren sollte.)

    "Ja", sagt er.

    (Katja, tief bewegt, berührt seine Hand) "Oh, Thomas, denkst du wirklich so darüber?" fragt sie.

    "Worüber?", fragt Thomas.

    "Über ein wenig mehr Zeit", sagt Katja.

    "Oh", sagt Thomas, "Ja!"

    (Katja dreht sich zu ihm und sieht ihm tief in die Augen, wodurch er schrecklich nervös darüber wird, was sie als nächstes sagen wird, besonders, wenn darin ein Pferd vorkommen sollte. Endlich spricht sie.)
    "Danke, Thomas", sagt sie.

    "Ich danke Dir", sagt Thomas.

    Dann bringt er Katja nach Hause, wo sie sich auf ihr Bett legt, eine von Konflikten geschüttelte, gequälte Seele, und bis in den Morgen weint.

    Thomas fährt nach Hause, holt sich eine Tüte Chips, dreht den Fernseher auf und wird schnell von der Wiederholung eines Tennismatchs zwischen zwei Neuseeländern, von denen er noch nie was gehört hat, in den Bann gezogen. Eine leise Stimme irgendwo in seinem Kopf sagt ihm, dass heute im Auto höchstwahrscheinlich etwas wirklich wichtiges passiert ist, aber er ist sicher, dass er niemals verstehen würde, was das war ! Also beschließt er, nicht weiter darüber nachzudenken.

    Am nächsten Tag wird Katja ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar noch eine und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles, was sie sagte und auch alles was er sagte, analysieren - jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des Gesagten zu finden und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das Ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden - aber auch, ohne jemals langweilig zu werden.

    Irgendwann während dieser Zeit wird Thomas, während eines Squashmatches mit seinem Freund Peter, der beide kennt, kurz innehalten und fragen:
    "Peter, hat Katja mal ein Pferd gehabt?".


    Jawohl, es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen.


    :biggrin: :engel: