Beiträge von Eugen

    Hallo lieber Rainer, liebe Kollegen,
    vielen Dank für Eure Tipps und Eure Überlegungen. Das Problem scheint doch von der Sonnenstrahlung
    zu kommen. Denn das südwärts geparkte Ohr ist deutlich matter.
    Aufgrund Eurer Erfahrungen werde ich gar nichts mehr selber probieren, sondern einen Lackierer bitten.
    Hier gibts nämlich auch einen sehr preiswerten. Das geht im Moment aber nicht, weil unser tolles Gerät
    (Zitat Mercedes-Werkstatt) Winterpause hat. Die Vorfreude auf die erste Fahrt im März erwärmt schon
    jetzt unsere Herzen.
    Lieber Rainer, es wäre prima, wenn Du einen Lackvergleich zur Verstärkung Eurer Besuchsabsichten
    planen würdest.
    Herzlich Eugen

    Hallo lieber Rainer, liebe Kollegen,
    vielen Dank für Eure Tipps und Eure Überlegungen. Das Problem scheint doch von der Sonnenstrahlung
    zu kommen. Denn das südwärts geparkte Ohr ist deutlich matter.
    Aufgrund Eurer Erfahrungen werde ich gar nichts mehr selber probieren, sondern einen Lackierer bitten.
    Hier gibts nämlich auch einen sehr preiswerten. Das geht im Moment aber nicht, weil unser tolles Gerät
    (Zitat Mercedes-Werkstatt) Winterpause hat. Die Vorfreude auf die erste Fahrt im März erwärmt schon
    jetzt unsere Herzen.
    Lieber Rainer, es wäre prima, wenn Du einen Lackvergleich zur Verstärkung Eurer Besuchsabsichten
    planen würdest.
    Herzlich Eugen

    Bei unserem Rondo in der Farbe "velvetrot" wurden die hinteren Ausbuchtungen zur Erreichung der Schlaflänge nach ca. 4 Jahren matt,
    inzwischen (1 Jahr später) sehr matt. Behandlungen mit Autowachs brachten nur ganz kurzzeitig eine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Abhilfe?
    Das Auto steht im Freien und die übrige Karosse sieht noch tadellos aus.
    Eugen (vom Bodensee)

    Bei unserem Rondo in der Farbe "velvetrot" wurden die hinteren Ausbuchtungen zur Erreichung der Schlaflänge nach ca. 4 Jahren matt,
    inzwischen (1 Jahr später) sehr matt. Behandlungen mit Autowachs brachten nur ganz kurzzeitig eine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Abhilfe?
    Das Auto steht im Freien und die übrige Karosse sieht noch tadellos aus.
    Eugen (vom Bodensee)

    Bei vielen Fahrten mit dem Womo nach Griechenland haben wir nur gastliche Menschen erlebt, allerdings stets außerhalb der Saison und in mehr
    abgelegene Gegenden bzw. Inseln. Nun scheint wegen der wirtschaftlichen Entwicklung die Stimmung der Griechen gegenüber Touristen
    aus Deutschland gereizt geworden zu sein. Wer war diese Jahr schon mal dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo Roman!
    An Rückfahrwarner habe ich auch schon gedacht. Bei unserem A3 sind welche drin und werden dort feste benutzt.
    Welches Fabrikat hast Du im Rondo eingebaut? Mit Funkübertragung?
    Wenn ja: Funktioniert diese zuverlässig?
    Zur Zeit habe ich unseren CS abgemeldet, aber die ersten Frühjahrs-fahrten zappeln schon im Hinterkopf.
    Viele Grüße! Eugen

    Hallo Roman!
    An Rückfahrwarner habe ich auch schon gedacht. Bei unserem A3 sind welche drin und werden dort feste benutzt.
    Welches Fabrikat hast Du im Rondo eingebaut? Mit Funkübertragung?
    Wenn ja: Funktioniert diese zuverlässig?
    Zur Zeit habe ich unseren CS abgemeldet, aber die ersten Frühjahrs-fahrten zappeln schon im Hinterkopf.
    Viele Grüße! Eugen

    Beim Wenden bei nachfolgendem Verkehr und ungünstigen Lichtverhältnissen habe ich trotz Kamera oft ein mulmiges Gefühl.
    Denn zum Nachstellen des Monitors ist keine Zeit und der
    Wendekreis des Rondos ist eben nicht wie vom PKW gewohnt.
    Und wenn dann nur ein Stein im Wege liegt, wird es blöd.
    Als hinteren Schutz habe ich mir deshalb eine zusätzliche
    Stoßstange anfertigen lassen (die Mercedes-Stange schützt
    das Blech nicht wirklich) und mittels eines Westfalia-Anhängebocks
    am Rahmen montiert. Der Block kostet ca. 200€, die Stange
    lag drunter (Schlosser).
    Der TÜV, bei dem ich das Ganze zeigte, sah keine Eintragungspflicht.
    Und nun hoffe ich, daß sich das Teil als überflüssig erweist... 8:)

    Editiert 22.01.:
    Zwei weitere Bilder angehängt

    Beim Wenden bei nachfolgendem Verkehr und ungünstigen Lichtverhältnissen habe ich trotz Kamera oft ein mulmiges Gefühl.
    Denn zum Nachstellen des Monitors ist keine Zeit und der
    Wendekreis des Rondos ist eben nicht wie vom PKW gewohnt.
    Und wenn dann nur ein Stein im Wege liegt, wird es blöd.
    Als hinteren Schutz habe ich mir deshalb eine zusätzliche
    Stoßstange anfertigen lassen (die Mercedes-Stange schützt
    das Blech nicht wirklich) und mittels eines Westfalia-Anhängebocks
    am Rahmen montiert. Der Block kostet ca. 200€, die Stange
    lag drunter (Schlosser).
    Der TÜV, bei dem ich das Ganze zeigte, sah keine Eintragungspflicht.
    Und nun hoffe ich, daß sich das Teil als überflüssig erweist... 8:)

    Editiert 22.01.:
    Zwei weitere Bilder angehängt