Beiträge von burria

    Hallo,
    Ich hatte das selbe Problem. Bei Navigon ist eine Karte mit 2 GB dabei. Bei den vierteljährlichen Fresh Maps, die man herunterladen kann so man diese abonniert hat, ist der Platz für alle Länder zu klein. Deshalb werden verschiedene Länder nicht aktiviert. Ich habe eine Karte mit 4 GB gekauft und mit den Fresh Maps alle Länder aktiviert und heruntergeladen. Der belegte Speicherplatz ist jetzt ca . 2,8 GB. Jetzt zeigt es alle Länder an und ich kann die auch aufrufen.
    Grüsse PW

    Hallo,
    Ich hatte das selbe Problem. Bei Navigon ist eine Karte mit 2 GB dabei. Bei den vierteljährlichen Fresh Maps, die man herunterladen kann so man diese abonniert hat, ist der Platz für alle Länder zu klein. Deshalb werden verschiedene Länder nicht aktiviert. Ich habe eine Karte mit 4 GB gekauft und mit den Fresh Maps alle Länder aktiviert und heruntergeladen. Der belegte Speicherplatz ist jetzt ca . 2,8 GB. Jetzt zeigt es alle Länder an und ich kann die auch aufrufen.
    Grüsse PW

    Danke Fury,
    das Ganze gilt erst ab Oktober 2010. Zu Deiner Reisezeit verfuhren die noch nach der altbewährten Art. Ich habe im Portugalforum auch schon nachgeschaut, aber die wissen zur zeit auch nicht mehr.
    Grüsse PW

    Hallo,
    ich will ab April nach Portugal fahren. Dort sind laut ADAC alle Autobahnen seit Oktober 2010 gebührenpflichtig (auch die bis dahin frei waren). Man braucht so eine Art GoBox, die man in Portgual an den Mautstationen kaufen können soll, da man an den Mautstellen nicht mehr bar bezahlen kann. An einigen noch mit Kreditkarte, an weiteren nur noch mit der elektronischen Maut. Die Box kosten 27,00 € und man muss sie mit 50,00 oder 100,00 € aufladen. Bei der Abgabe der Box (Ausreise) bekommt man angeblich nur den Kaufpreis erstattet, aber nicht mehr das verbleibende Guthaben. Laut ADAC weigern sich die Personen an den Mautstellen die Box zu verkaufen, man bekommt sie nur über die Betreiberstellen.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Maut, sondern nur Erfahrungen mit der Elektronischen Maut in Portugal. Danke.
    Grüsse PW