Beiträge von hdldo

    Hallo Uli,

    ich habe eben auch abgestimmt.

    Ich liebe Reiseberichte - auch, wenn ich dann oft feststelle, dass mein Reiseverhalten doch oft anders ist...

    ...das aber ist für mich auch der große Reiz!!!!!

    Da taucht aber auch etwas auf: Ich selbst fotografiere eher kaum - ich kaufe aber vor Ort Ansichtskarten und so läßt sich wegen dem Urheberrecht schlecht von mir Reiseberichte ins Netz stellen. Dabei kommt mir die Idee einen Thread zu dem Thema Fotografieren auf Reisen zu öffnen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Grüße von
    Theo

    Hallo Uli,

    ich habe eben auch abgestimmt.

    Ich liebe Reiseberichte - auch, wenn ich dann oft feststelle, dass mein Reiseverhalten doch oft anders ist...

    ...das aber ist für mich auch der große Reiz!!!!!

    Da taucht aber auch etwas auf: Ich selbst fotografiere eher kaum - ich kaufe aber vor Ort Ansichtskarten und so läßt sich wegen dem Urheberrecht schlecht von mir Reiseberichte ins Netz stellen. Dabei kommt mir die Idee einen Thread zu dem Thema Fotografieren auf Reisen zu öffnen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Viele Grüße von
    Theo

    Mal meine Kommentare in fett:

    1. Ort - Wichtig: Mit PLZ, Straße
    2. Name des Platzes, Webseite - und Kontaktmöglichkeiten wie Telefon und Zeiten wann geöffnet...
    3. Zufahrt
    4. Koordinaten (wenn vorhanden) - klar - möglichst eigene überprüfte...
    5. Probleme bei der Zufahrt zum SP (Durchfahrtshöhen usw.)
    6. Lage des Platzes (Stadt, Dorf, See, Fluss, Berge...)
    7. Untergrund und Anlage der Stellplätze
    8. Sauberkeit des Platzes - problematisch - kann ja nur subjektiv geantwortet werden
    9. Sanitäranlagen vorhanden?
    10. V+E vorhanden? Wo gibt es alternative V+E in der Nähe? - gerne auch den Typ der Anlage
    11. Stromversorgung gegeben? - wie abgesichert
    12. Ruhestörung tagsüber und/oder nachts durch... (Bahn, Straße, Schiffe, Fabriken, Flugzeuge, Menschen, Tiere) - auch problematisch - wenn ich einen SP melden würde wäre er fast in jedem Fall ruhig...also Ärger vorprogrammiert...
    13. Hunde erlaubt? Klar!!!!! - ganz wichtig für mich
    14. Was kann man unternehmen?
    15. Empfehlenswerte oder zu meidende Gaststätten? - zu meiden? Problematisch!
    16. Besonderheiten

    Was mir fehlt:
    Größe = Wie viele Plätze gibt es?
    Preis?
    Anschluß an den ÖPNV?

    Viele Grüße von
    Theo

    Hallo Dieter - Danke für Deinen Bericht. Ist mal wieder richtig klasse gelungen und hat das Ergebnis, dass ich mir doch mal mehr Zeit für unsere österreichischen Nachbarn nehmen sollte.

    Du schreibst von einer Übernachtung auf dem P vom Gut Aiderbichl - habe ich das richtig verstanden, dass man dort mit dem Womo übernachten darf?

    Viele Grüße von
    Theo

    Meine private, persönliche Meinung: Wahrscheinlich hat Heinz1950 recht - leider wird er recht haben...

    Ich würde keine Fähre für den Sommerurlaub in Griechenland buchen. Wenn es nicht so schlimm kommt wie ich befürchte wird man sehr kurzfristig buchen können zu Sonderpreisen, denn die Fährgesellschaften werden für jeden Euro dankbar sein!

    Im Übrigen: Heinz1950 verweist auf Argentinien - und die stehen heute wieder gut da - die haben es geschafft!

    Viele Grüße von
    Theo

    Hallo Uli,

    klasse Bericht und Bilder!!!!

    Was mir auffällt bei den Bildern - die wirken ganz klasse, weil sie scheinbar alle mit Weitwinkel fotografiert wurden. Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Fuji zu kaufen mit der 35 mm Festbrennweite...die ersten Bilder davon erschlagen einen in Hinsicht auf die Qualität! Können aber nur fast mit Deinen Bildern konkurieren!

    Viele Grüße
    Theo

    Ich kann Roman nur beipflichten.

    Wenn ich knipsen will, dann nehme ich meine Canon PowerShot SX 100 IS.

    Wenn ich aber mit Lust und Bedeisterung fotografieren will, dann kann ich persönlich das nicht ohne Sucher am Auge - dann nehme ich meine Canon EOS 350D.

    Viele Grüße
    Theo

    Ich kann Roman nur beipflichten.

    Wenn ich knipsen will, dann nehme ich meine Canon PowerShot SX 100 IS.

    Wenn ich aber mit Lust und Bedeisterung fotografieren will, dann kann ich persönlich das nicht ohne Sucher am Auge - dann nehme ich meine Canon EOS 350D.

    Viele Grüße
    Theo

    Zitat

    Original von Flairdi

    Wir hatten uns einen kleinen Campinggasgrill auch als Kocher zu verwenden mit Camping-Gaskartuschen (Geht auch mit kleinen Campingasflaschen) zugelegt. und konnten auch mal weiiter als 10m entfernt z.B. am Flussufer, grillen.

    Ist mindestens genauso schnell betriebsfertig und nimmt weniger Platz ein als ein 10m Gasschlauch...


    Ich hatte früher auch einen langen Schlauch - jetzt nutze ich aber eine Campinggazflasche an meinem Grill - ist aus meiner Sicht die bessere und billigere und auf jeden Fall bequemere Lösung als Gassteckdose oder langer Schlauch, der dauernd an und abgeschraubt werden muss.

    Viele Grüße von
    Theo

    Zitat

    Original von Flairdi

    Wir hatten uns einen kleinen Campinggasgrill auch als Kocher zu verwenden mit Camping-Gaskartuschen (Geht auch mit kleinen Campingasflaschen) zugelegt. und konnten auch mal weiiter als 10m entfernt z.B. am Flussufer, grillen.

    Ist mindestens genauso schnell betriebsfertig und nimmt weniger Platz ein als ein 10m Gasschlauch...


    Ich hatte früher auch einen langen Schlauch - jetzt nutze ich aber eine Campinggazflasche an meinem Grill - ist aus meiner Sicht die bessere und billigere und auf jeden Fall bequemere Lösung als Gassteckdose oder langer Schlauch, der dauernd an und abgeschraubt werden muss.

    Viele Grüße von
    Theo