Beiträge von obi

    Guten Tag miteinander,

    ich möchte mal wieder nach Frankreich, genauer so Mittelmeerküste bis Spanien, Vorpyrenäen und vielleicht noch weiter. Das letzte mal, Herbst 2015, war es (wie auch in Italien) eigentlich immer möglich, auf einem Platz zu übernachten - ausserorts wie auch in Dörfern o.ä. - wenn keine Sperrbalken (mehr) vorhanden waren, keinem Anwohner zu sehr auf die Pelle rückte, und man sich natürlich "ordentlich" benahm.

    Wie ist denn die "Stimmung" heutzutage, muss man da mit Ärger rechnen, sind die Anwohner inzwischen genervter als früher? (in D kann einem das schon passieren, die "Neu"-Camper haben da schon öfter für Unfrieden gesorgt...)

    Vielleicht gibts da Erfahrungen?!

    An alle Camper, die mit Hund(en) und/oder Kindern ohne E-Bikes diese Stadt besuchen wollen, und NICHT auf einem stadtnahen CP übernachten:

    --> striktes Parkverbot für Wohnmobile im gesamten Stadtbereich auf allen Parkplätzen!!!!

    --> es gibt keine Womo-Stellplätze in der Nähe

    --> meidet diese Stadt :smiling_face_with_horns:

    --> ihr seid nicht erwünscht :nauseated_face:

    Vergesst Tipps wie am Friedhof parken (ca. 15min zu Fuß zum Zentrum); ich habe 29€ zahlen müssen, weil das Womo natürlich die PkW-Parklinien überragt hat

    - mein Stellplatz war in Garda, aber das ist zu weit zum latschen mit 2 Hunden...


    PVerbot.png

    Busse dürfen hier parken...

    Diese Verordnung gilt seit 2023, und viele auch Italiener, die die Stadt besuchen wollen und mit denen wir sprachen, sind sehr empört über dieses Gebaren...

    Habe meine Spende per Banküberweisung geschickt. Wird aber nicht (automatisch) in der Aufstellung gelistet. Arro muss das wohl wenn überhaupt manuell nachtragen und hat eventl. anderes/besseres zu tun.

    Ich "zu Fuß" per paypal - am 27. März mit Betreff "Camperboard von obi" --> s. rot unterlegt

    erst zehn Spender dieses Jahr, irgendwie für ein Vierteljahr ein bisschen mickrig.

    mag sein, aber du weisst ja nicht, wieviele inzwischen wirklich gespendet haben...

    Noch was.... in Basel unbedingt das Museum Tinguely....
    Grösste Sammlung kinetischer Werke von Jean Tinguely | Museum Tinguely Basel
    .... und in Weil am Rhein das Vitra Design Museum anschauen!

    Danke für die Tipps, Tinguely haben wir schon einmal gesehen - toll

    und das Design-Museum werden wir uns gerne anschauen, wir haben ja Zeit...

    Schau mal unten auf der Seite auf die Empfehlungen in der Nähe.... entweder Weil am Rhein oder Huningue.

    Ich habe gerade die Neue Datenbank von Arro geladen, machen beide einen guten Eindruck - behalten wir im Auge...

    Ich muss mal aweng "sortieren"

    Die Kombi Riehen und i.d.Nähe übernachten geht wohl nicht...

    Da Du für Beyeler mit 2 Std gut bedient bis muss man nicht übernachten. In Lörrach u Weil am Rhein gibts Stellplätze - p4n

    habe ich mir auch gedacht, kurz vor der Grenze an so 'nem Flüßchen ist auch ein P - da kann man schon mal stehen mit unserem Drum

    Sorry, es heißt St Alban Rheinweg. Offizieller Parkplatz, abds gratis u leer u ruhig. Nix Verbot

    ...und Hundestrand gleich in der Nähe :smiling_face: Die Frage ist, was ist "es heißt" ? :fearful_face:

    Hallo miteinander, ich suche einen Stellplatz nahe oder in Basel.

    Wir wollen eigentlich nach Riehen zur Fondation Beyeler, aber da kann man inzwischen nicht einmal mehr parken mit einem WoMo, geschweige denn übernachten....

    Es soll ja einen Großparkplatz kurz vor Basel geben, von D. kommend, von wo aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnte - weiss da jemand mehr darüber, vor allem ob man da übernachen kann/darf?

    Weil am Rhein ist ja gleich um die Ecke von Riehen - gibt es da Übernachtungsmöglichkeiten?

    Ich habe leider nix gefunden in der Datenbank von Arro. :face_with_rolling_eyes:

    Lörrach soll ja auch ein Stellplatz sein - ist aber zu weit von Riehen?!

    Ja, da habe ich auch EINMAL ( ....und nie wieder) übernachtet, als der Platz noch kostenlos war

    siehe mein erstes Bild vom August '21 - war nicht nur wg Corona-Lockerungen immer so voll!

    Wenns heute anders ist, umso besser .-)

    Ist es, ich benutze den Platz gerne für Urlaubsstarts in den Süden (am Sonntag, dann gehts Montags oder später gemütlich weiter), zum Donauschwimmen und gut Essen in diversen Lokalen oben in der Stadt

    Ich schon ... ´Risiko akzeptieren und fortfahren´. Firefox 102.0.1 unter Linux mit Kernel 5.18.12.

    auch mit der neuesten Version 103.0.1 incl. CanvasBlocker (auf iMac) die gleiche Meldung.

    Ich bin übrigens froh, dass firefox so "pingelig" ist (gelle Thomas :smiling_face_with_sunglasses: ) - was da heutzutage an tracking und sonstigem Scheiss passiert, kann man nicht vorsichtig genug sein...

    An alle, die auf ihrer Fahrt in den Süden diesen Stellplatz ansteuerten; liegt direkt an der Donau und kostete nichts, und Neuburg selbst ist ein kleines Barockstädtchen, das man sich schon einmal anschauen kann...

    Dieser Platz hat bis Mitte/ Ende 2021 nichts gekostet und war entsprechend meist rammelvoll.

    neuburg1.jpg

    August 2021

    Jetzt kostet der Aufenthalt 10€/ Tag und man kann auch Strom "tanken"

    Entsprechend angenehm ist der Aufenthalt!!

    neuburg2.jpg

    Ansicht des gleichen Platzes am Wochende 31.7.2022

    Wer sich gerne näher informieren möchte, hier der Link zum Betreiber

    Also, einfacher gehts wirklich nimmer :winking_face:


    Oben den "Spenden" Button anklicken, dann erscheint eine Liste und rechts der Button "jetzt spenden".

    jajaaaa, habs schon kapiert :00000441:

    Ich hatte es "zufuß" (= direkt in paypal) abgeschickt, Arro kannst du dann mal nachschauen und mich eintragen in die Spenderliste - ich bin immer noch schwarz gefärbtes :fearful_face: Fördermitglied...

    Am PC-Bildschirm unten rechts: "Jetzt spenden"

    Sorry, ich will jetzt nicht "blöd daher reden", aber ich bin im Forum, und da ist nix zu sehen 'unten rechts' :fearful_face:

    Weitere Recherchen zeigen mir aber, dass im Portal unten rechts sehr wohl der buttom befindlich ist - muss man halt wissen :smiling_face_with_sunglasses:

    Also danke auch im Sinne der anderen Nichtwisser (soll es auch geben)

    und kleine Erinnerung!!