Beiträge von narvikinger

    Unser hat ja oft bis zu 6 Monaten gestanden. Die Aufbaubatterie hatte dabei immer 1x mtl. für 24h Kontakt zur großen weiten Stromwelt. Anspringen tat unser Sprinter auch immer perfekt...das große Problem war nur mit dem Alter zunehmend der Rost auf den Bremsscheiben. Vor der letzten Tour habe ich 100km gebraucht, um den Sprinter wieder 100% zuverlässig zum Bremsen zu bekommen.

    Grüsslis und allen einen guten Start in die neue Woche...

    Christoph

    Narvikinger, wer hat Dir gesagt das ich ein E-Auto Hasser bin.

    So eine Aussage von Dir ist einfach nur ganz primitiv.

    Einfach alles ignorieren Narvikinger so kommt man am besten weiter.

    Ok, ok...der Vergleich mit der Tankstelle hinkt vielleicht an der einen oder anderen Stelle, aber das Bild von einem, der sich beim E-Auto laden fehlverhält, zum Maß aller Dinge zu machen, ist auch nicht besser. Übrigens stolpern die Norweger weder über Tankschläuche noch über ihre Ladekabel.

    Und ob Du nun ein E-Autohasser oder nur -gegner bist, das sei der Beurteilung jedes einzelnen Forumsmitglieds vorbehalten...auf mich wirkst Du auf jeden Fall so.

    Und für Deine Einschätzung, ich sei primitiv, gilt da dann natürlich dasselbe... das kann jeder sehen wie er will. Und mein Kommentar dazu: Lieber primitiv und ignorant mit E-Auto fahren, als intellektuell (pseudo?) mit einem fossilen Verbrenner unterwegs sein.

    Thema erstmal wieder durch für mich...ich habe keine Lust mich aufzureiben und nehme dann doch lieber in Kauf, in Sachen E-Technologie als ignorant zu gelten.

    Over and out :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Und so sieht es aus wenn ein Elektroauto geladen wird.

    Das eventuell ein herumliegendes Kabel zu Unfällen für könnte ( Stolperfalle ) - nein das kann doch nicht sein !

    Bei 15 Millionen Elektroautos sind es auch 15 Millionen Kabel die herumliegen.

    20230118_170756.jpg

    Das Foto ist vom 18.01.2023

    Extra für Dich ist das Kabel deshalb signalgelb :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    By the way: Ich habe noch nie jemanden gesehen, der über den Tankschlauch an der Tankstelle gestolpert ist...und die Schläuche sind schwarz. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    "You make my day"...das ist wirklich ein neues Niveau in Deinem E-Auto-Hass... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Hab trotzdem einen feinen Tag und Grüsslis aus dem Reich der E-Autos :smiling_face:

    Das kann ich in keinster Weise bestätigen.

    Ich kenne CS inzwischen gut 15 Jahre und der Kunde war und ist bei CS immer König.

    Übrigens bei der gesamten Mannschaft d.h. Verkauf und Technik.

    So einen Kundenservice muss man in de rheutigen Zeit suchen.
    Das hat nichts mit nordischer Kühle zu tun.

    Dann behalte Dir Deine Kundenzufriedenheit und Dein Händlervertrauen, auch wenn Dir andere Forumsteilnehmer zeitnahe "andere Erfahrungen" berichten...und hoffe natürlich dabei, dass Du niemals ernsthaftere Probleme mit Deinem Fahrzeug hast. Allzeit gute Fahrt :smiling_face:

    Grüsslis...Christoph

    War in einem der Werbevvideos von dem komischen GermanTelevisionMenschen.

    ...und der Hammer ist immer seine "gebuchte Simone". :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich finde die Videos irgendetwas zwischen "zum Schreien komisch" und "zum Weglaufen", aber trotz aller Langatmigkeit oft interessant. :smiling_face:

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche...

    Grüsslis von dem, der jetzt mit Schneeschippen dem Rost in den Gelenken entgegen wirken will :smiling_face:

    An den Ausschnitten nützt die MB Verzinkung leider nix- da muss der Ausbauer sorgfältiger arbeiten (und wenn sooooo selten in unter 1 Promille der Fälle🤣🤣) eben absolut kulant sein sonst verläuft sich die Kundschaft!!!! Grüsslis Peter 😎

    Das Wort "Kulanz" tauchte früher mal im Wortschatz unseres "gemeinsamen Ausbauers" auf...mittlerweile benötigt die Firma dafür eher einen Duden.

    Das i-Tüpfelchen kam dann aber kürzlich: Da wir ja jetzt einen anderen Ausbauer (Wohnkabine) haben, wollte ich mich denn aber doch nicht sang- und klanglos und ohne einem sachlichem Feedback von diesem Ausbauer verabschieden..., was dann in einer Mail vom Cheffe gipfelte, dass ich doch zukünftig von solchen Feedbacks Abstand nehmen solle. Kein Wort der Entschuldigung, nur blanke Arroganz. Und als ob ich nach Wechsel des Ausbauers überhaupt noch Interesse, Grund oder Sonstiges an einer wie auch immer gearteten Kritik hätte...?!

    Grüsslis....Christoph

    Guten Morgen...

    dieses Rostproblem kann man aber auch bei anderen Herstellern haben. Unser Reisemobil "blühte" nach 8-8,5 Jahren um die Außensteckdose herum. Dass das bei einem so alten Fahrzeug passieren kann, damit hatten wir gerechnet. Allerdings nicht mit der Reaktion von Ausbauer: Nachbessern, Kulanz...alles nicht wirklich Themen. Uns wurde sogar vorgeworfen, dass wir das Dilemma selbst verursacht hätten...durch häufigen und unsachgemäßen Gebrauch der Außensteckdose. Da half dann auch nicht mehr unsere Erklärungen, dass das Fahrzeug so gut wie nie auf einem CP gestanden hat und mehr oder weniger die einzige Benutzung der Außensteckdose die Erhaltungsladungen für die Batterie im Winter waren. Wir wurden mit einer neuen Außensteckdose abgespeist, weil bei der alten Steckdose der Nippel abgebrochen war, der die Steckdose zu hält...plus einem Papierkorb für das Innere unseres Reisemobils. Und auf diese Art "Ausgleichs-Kulanz" war "Cheffe der Ausbauerfirma" auch noch richtig stolz. Das Ganze Verhalten rund um diese Sache herum hat uns dann den letzten Kick weg von unserem einstmals geliebten Ausbauer gegeben...in der Firma hat sich einfach etwas verändert und zwar nicht zum Besseren. Aber vielleicht ist das ja auch nur meine subjektive Wahrnehmung?! Auf jeden Fall wurde die Karosseriearbeit danach richtig teuer...und das hätte bei besserer Arbeit beim Ausbauen verhindert werden können.

    Und NEIN: Ich habe keine Rechnung mit diesem Ausbauer offen...das war nur ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "vom Ausbauer verursachter Rost".

    Liebe Grüsslis aus dem Winter am Polarkreis und Euch allen einen guten Sonntag...

    Christoph

    Trotz oder wegen der vielen Verbrenner, die ja für die Mobilität gerade im Winter alternativlos sind? Keiner kauft... Egal :smiling_face_with_halo:

    Nicht "trotz" und nicht "wegen"..., sondern WEIL die stinkenden Verbrenner aus dem Stadtbild verschwinden, WEIL es eben Alternativen gibt. :winking_face:

    Eine dieser Alternativen bin ich jetzt an einem langen WE und einem echten Wintertag Probe gefahren...den Toyota bZ4X. Als erstes E-Auto von Toyota hat der zwar noch echte Probleme...hauptsächlich mit der Reichweite, weil irgendein Verbraucher (Wärmepumpe?) in wirklicher Kälte zu viel Energie frisst..., aber ich bin in meinem Leben noch kein Auto gefahren, dass sich dank 21cm Bodenfreiheit und x-mode so gut durch winterlichste Verhältnisse fahren lässt.

    Habt alle ein schönes 4. Adventwochenende...Grüsslis aus dem Schneefall am Polarkreis...

    Christoph

    Eiiiiinen hab ich noch: Was meint Ihr, wie schön es mittlerweile ist, wenn man in Oslo die Zickzack-Straße hoch zum Holmenkollen oder zum Soria Moria zu Fuss geht. Wo man früher in der oft heftig schweren Nebelsuppe Oslos fast an Abgasen erstickte, kann man jetzt richtig den Weg bergan genießen. :smiling_face:

    Habt alle einen feinen Adventsabend...

    Grüsslis vom E-Auto-Fahrer

    Wenn ich für den Strom nichts oder nur ganz ganz wenig bezahlen muss und wenn ich vom Staat die Hälfte des Kaufpreises bekomme

    mus sich ja verrückt sein kein E-Auto zu kaufen.

    Wenn das alles mal wegfällt ist es in Norwegen genauso wie in allen anderen Ländern.

    ...nur mal als Zusatz und um Dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen: Dank der verfehlten Energiepolitik in D und des Stromkabels von Norwegen aus zahlen die Südnorweger auch heftigste Strompreise. Und auch wir im Norden bekommen das zu spüren, was nicht nur an den derzeit -22 Grad liegt. Und diese hohen Strompreise sind in einem Land, wo mit Strom geheizt wird, nochmal ein anderer Schnack als in D.

    Außerdem bezahlt der Staat nicht die Hälfte der Fahrzeuge. Sie sind "nur" MwSt.-befreit...bis 31.12.22 noch komplett und danach dann auch nur noch teilweise. Plus, dass die E-Auto-Vorteile auch immer mehr eingeschränkt werden.

    Grüsslis und allen einen feinen "Nach-Lucia-Adventstag"...

    Christoph