Beiträge von Tine

    Hi Michael,

    viele Grüße aus Sachsen an dich nach Breiholz und wenn du Gustav siehst, auch an ihn und seine Frau! :smiling_face:

    Für mich ist das Teil zu hoch und ich kann erst in 2 Jahren an ein Reisemobil denken aber dein Angebot ist wirklich attraktiv!

    Ciao Tine

    Hallo Heinz,

    mal kurz OT aber du meinst wahrscheinlich den "Video Gustav"! Ich ziehe vor ihm den Hut und wenn du dir anschaust wie er mit seinen Freunden das Boot gebaut und den LKW ausgebaut hat, machst du das sicher auch!

    Viele Grüße,

    Tine

    Lieber Christian,

    danke für die Antwort! :smiling_face:

    Liebe Andrea,

    hier ein Link - wenn wir einfach bei dem genannten Hersteller bleiben wollen! WD40 Schliesszylinderspray

    Auf der HP gibt es das komplette Angebot der verschiedenen Spezialisten aber es gibt natürlich weitere Hersteller die was Gutes anbieten und mir fällt da auf Anhieb CARAMBA und BALISTOL ein!

    Viele Grüße,

    Tine

    Hi Christian,

    fast habe ich den Verdacht, das Leute aus NRW grundsätzlich nicht auf Leute, z.B. aus der sächsischen, Basis hören wollen und sich dann wundern wenn es schief geht! :winking_face: ... oder bist du es, Armin? :smiling_face:

    Nee, Spaß beiseite, in welchen Intervallen sprühst du denn nach? Klar, wenn ich immer wieder draufsprühe wird es wieder flüssig und leichtgängig -für einige Zeit!

    Wenn du aber mutig und überzeugt von dem Multifunktionsöl WD40 bist, dann sprüh dir das in ein schönes Sicherheitsschloss - ist sogar als Symbol und/oder Bechreibung auf der Dose zu sehen / zu lesen und gib uns im September - also dann wenn die Wahl läuft - ein Feedback!

    ...und Danspy du meintest doch sicher "verflüchtigt sich" :smiling_face:

    Liebe Grüße,

    Tine

    Lieber Roman und Christian,

    nehmt bitte nicht das altbekannte und sehr gute "Multifunktionss-WD40" für gleitende / rollende Bauteile!

    Wenn der Lösungsmittelanteil verdunstet ist - und das dauert kein halbes Jahr - dann bildet das WD40 eine klebrige Schicht die gut gegen Korrosion schützt! Es gibt aber seit geraumer Zeit auch vom Hersteller WD40 eine ganze Serie von Reinigungs- und Schmiermitteln von denen einige für Führungen und bewegliche Teile gedacht und geeignet sind!

    Viele Grüße,

    Tine

    Hallo Heinz,

    ihm stehen nur die Haare kurz zu Berge und es kitzelt auf der Haut! Nur sollte er nicht versuchen die Kontaktplatten mit seinem Duft zu markieren ... das tut richtig weh!

    Hi,

    ja wir haben auch das von "Kiel" vorgestellte Gerät und sind sehr zufrieden! Das gibt es in mehrerern Varianten unter anderem auch mit Anschluß an die Starterbatterie mit Ladestandkontrolle oder mit Knopfzellen also ohne elektrische Verbindung zum Auto!

    Viele Grüße,

    Tine

    Lieber Roman,

    der Vito / die V-Klasse von MB war bisher schon vergleichbar mit dem T6 von VW also nicht irgendwo dazwischen! :smiling_face:

    Und, wenn der neue Staria von Hyundai kommt ist in diesem Segment noch ein Auto im Rennen und das finde ich Klasse! Der neue T7 wird sicher wieder viele Käufer finden -da hat VW ja irgendeinen Bonus in den Köpfen vieler Menschen - aber technisch, qualitativ und finanziell liegt MB und Hyundai vorn!

    Viele Grüße,

    Tine

    Hi Dietzekall,

    du hättest auch, wie wir, einen Toyota aus GB kaufen können, denn auch da stimmte die Qualität! Wir haben unseren Carina Bj. 95 nach zufriedenen 18 Jahren verkauft und der fährt heute noch bei einer Familie lustig weiter! Klar mussten sie schon Dieses und Jenes austauschen lassen aber es waren normale Verschleißteile wie Stoßdämpfer und Auspuffanlage etc.!

    Ich liebe die Japaner! :smiling_face:

    Schade, dass die momentan keinen Kleinbus nach meinen Vorstellungen anbieten und wenn ich 2024 bestellen / kaufen möchte und sich an der Situation nichts geändert hat, dann wird es die V-Klasse - mit Metallicmehrschichtlack!!! :winking_face:

    Viele Grüße und Wünsche für eine nette Adventszeit - an alle Leser!

    Tine

    Lieber Peter,

    es ist kein Problem das Auto in "P" ohne Handbremse abzustellen, aber nur wenn es halbwegs eben steht! Auf einem Standplatz mit deutlichem Gefälle, auf denen das Fahrzeug vor oder zurückrollen kann, wirkt eine sehr große Kraft auf ein nicht sehr großes Bauelement im System des Automatikgetriebes. Wenn man das übertreibt, dann geht dort was zu Bruch und die Reperatur soll nicht billig sein!

    Ich kann es leider nicht im Detail erklären und schon gar nicht beweisen, aber vielleicht können es hier die KFZ-Fachleute richtig erklären und bestätigen ! ?

    Viele Grüße,

    Tine

    Lieber Peter,

    die Köstlichkeiten auf den Tellern ... nee, jetzt wundere ich mich nicht mehr über meine feuchte Aussprache nach dem Betrachten der Fotos! :winking_face:

    Viele Grüße und gute Weiterreise,

    Tine