Beiträge von bluejay

    In unserem Rondo Bj. 2011 funktioniert die [lexicon='Truma'][/lexicon] [lexicon='combi'][/lexicon] 4 seit einigen Tagen nicht mehr. Es leuchtet nach einem immer kürzeren Intervall das rote Lämpchen im Drehschalter. Nach Reset durch Ausschalten und erneutem Einschalten (nachdem das Blinken aufgehört hat) geht sie zwar wieder an, aber nach inzwischen nur noch ca. 30 sec. wieder aus. Anfangs hatten wir gehofft, durch umschalten von unserer Tankflasche (Butan!) auf die mit reinem Propan gefüllte Reserveflasche Abhilfe zu schaffen, aber das Problem besteht weiterhin. Laut Beschreibung kann eine Verschmutzung der Umluftansaugung schuld sein. Aber bitte wo befindet die sich und wie kann man sie reinigen?
    Im voraus vielen Dank!
    Angela

    In unserem Rondo Bj. 2011 funktioniert die [lexicon='Truma'][/lexicon] [lexicon='combi'][/lexicon] 4 seit einigen Tagen nicht mehr. Es leuchtet nach einem immer kürzeren Intervall das rote Lämpchen im Drehschalter. Nach Reset durch Ausschalten und erneutem Einschalten (nachdem das Blinken aufgehört hat) geht sie zwar wieder an, aber nach inzwischen nur noch ca. 30 sec. wieder aus. Anfangs hatten wir gehofft, durch umschalten von unserer Tankflasche (Butan!) auf die mit reinem Propan gefüllte Reserveflasche Abhilfe zu schaffen, aber das Problem besteht weiterhin. Laut Beschreibung kann eine Verschmutzung der Umluftansaugung schuld sein. Aber bitte wo befindet die sich und wie kann man sie reinigen?
    Im voraus vielen Dank!
    Angela

    Hallo zusammen,

    leider ist das Bett in unserem neuen Rondo sehr hart, da CS jetzt einen längsgeteilten Lattenrost einbaut. Wir überlegen, ob wir auf das Bettsystem von Froli (mobile star) umrüsten. Das Problem ist aber, dass durch die Höhe der Federteller das Ganze ca. 4-5cm an Höhe zunimmt. Da der Sprinter sich nach oben verjüngt, könnte das für die Matratze etwas knapp werden. Hat jemand schon mal das Bett umgebaut und wenn ja wie und mit welchen Erfahrungen?

    Für Tipps wären wir sehr dankbar.

    Mit freundlichen Campergrüßen

    Angela

    Hallo zusammen,

    leider ist das Bett in unserem neuen Rondo sehr hart, da CS jetzt einen längsgeteilten Lattenrost einbaut. Wir überlegen, ob wir auf das Bettsystem von Froli (mobile star) umrüsten. Das Problem ist aber, dass durch die Höhe der Federteller das Ganze ca. 4-5cm an Höhe zunimmt. Da der Sprinter sich nach oben verjüngt, könnte das für die Matratze etwas knapp werden. Hat jemand schon mal das Bett umgebaut und wenn ja wie und mit welchen Erfahrungen?

    Für Tipps wären wir sehr dankbar.

    Mit freundlichen Campergrüßen

    Angela

    Hallo, bei unserem Rondo ( seit Januar 2008 ) haben wir uns wegen der "Schönheit" für die großen silberfarbenen Radkappen entschieden. Sowohl anfangs bei den Ganzjahresreifen als auch später bei den Sommerreifen haben wir mit schöner Regelmäßigkeit die Dinger unterwegs verloren. Sie drehen sich auf der Felge, bis sie an den Ventilnippel anstoßen und dann abfliegen. Das heißt, man muss bei jeder Pause mit dem Hammer ums Auto schleichen und sie in die richtige Position bringen- das ist im wahrsten Sinne des Wortes "bekloppt", vor allem, wenn man es mal vergisst. Komischerweise ist das Problem bei den Winterreifen nicht aufgetreten (vielleicht weil die weicher sind???). Leider gibt es zur Zeit keine Alufelgen für den Sprinter, die Produktion ist wegen Mangel an Rohlingen bis auf Weiteres eingestellt, sonst hätten wir jetzt Alufelgen für die Sommerreifen gekauft, um dem Ärger zu entgehen und unser Schätzchen aufzubrezeln. Jetzt haben wir silberfarbene Stahlfelgen bestellt, um zur Not auf die kleinen scharzen Kappen umzustellen. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie man die großen Radkappen befestigen kann?

    Gruß

    Angela

    Hallo, bei unserem Rondo ( seit Januar 2008 ) haben wir uns wegen der "Schönheit" für die großen silberfarbenen Radkappen entschieden. Sowohl anfangs bei den Ganzjahresreifen als auch später bei den Sommerreifen haben wir mit schöner Regelmäßigkeit die Dinger unterwegs verloren. Sie drehen sich auf der Felge, bis sie an den Ventilnippel anstoßen und dann abfliegen. Das heißt, man muss bei jeder Pause mit dem Hammer ums Auto schleichen und sie in die richtige Position bringen- das ist im wahrsten Sinne des Wortes "bekloppt", vor allem, wenn man es mal vergisst. Komischerweise ist das Problem bei den Winterreifen nicht aufgetreten (vielleicht weil die weicher sind???). Leider gibt es zur Zeit keine Alufelgen für den Sprinter, die Produktion ist wegen Mangel an Rohlingen bis auf Weiteres eingestellt, sonst hätten wir jetzt Alufelgen für die Sommerreifen gekauft, um dem Ärger zu entgehen und unser Schätzchen aufzubrezeln. Jetzt haben wir silberfarbene Stahlfelgen bestellt, um zur Not auf die kleinen scharzen Kappen umzustellen. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie man die großen Radkappen befestigen kann?

    Gruß

    Angela