Beiträge von The Fury

    Ahoi hoi,

    ich bin selbst Südländer und war 2010 im Sommer in Spanien und in Portugal. Wir haben die Maut in Portugal abgeführt wie auch in Frankreich, sprich man bekam eine Karte an Mautstelle 1 und hat an Maustelle 2 bar bezahlt. Es gibt auch noch die Möglichkeit sich die besagte Box zu kaufen, um diese auf der "Villa Verde" zu nutzen. Diese lohnt sich aber nur für Menschen, dir dort oft langfahren, da man diese auflädt und der Betrag per Funk automatisch an der Mautstelle abgebucht wird. Wir hatten das Pech, dass wir einfach durchgefahren sind an Mautstelle 2 und ein lautes Klingel ist ertönt - wir fuhren weiter zur nächsten Mautstelle, wo unser Kennzeichen aufgenommen wurde und aus dem Bezahlsystem gelöscht wurde, da man sonst das 4x bezahlt haben hätte müssen. Da waren die Portugiesen sehr kulant.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Hallo d.rose,

    es liegt nicht an deiner Anbindung - das sind die so genannten "Kinderkrankheiten" die bei einem Umzug zu lösen sind, da bin ich sehr auf eure Mitarbeit angewiesen. Das bedeutet für mich: Alles auf Herz und Nieren prüfen und daran schrauben, bis es eben perfekt ist.

    Ich bin also zwischenzeitlich wieder am konfigurieren, daher kann es zu geringfügigen Ausfällen kommen.

    Ich bin hier gerne tätig und wenn es einmal rund läuft - dann kommt nur die normale Pflege zu tragen.

    Lg

    P.S.: Das Problem sollte nun gefixxt sein

    Hallo d.rose,

    es liegt nicht an deiner Anbindung - das sind die so genannten "Kinderkrankheiten" die bei einem Umzug zu lösen sind, da bin ich sehr auf eure Mitarbeit angewiesen. Das bedeutet für mich: Alles auf Herz und Nieren prüfen und daran schrauben, bis es eben perfekt ist.

    Ich bin also zwischenzeitlich wieder am konfigurieren, daher kann es zu geringfügigen Ausfällen kommen.

    Ich bin hier gerne tätig und wenn es einmal rund läuft - dann kommt nur die normale Pflege zu tragen.

    Lg

    P.S.: Das Problem sollte nun gefixxt sein

    Ahoi hoi,

    so will ich mich hier mal vorstellen, damit ihr wenigstens wisst, wer da im Hintergrund noch an der Technik bastelt.

    Ich heiße Gabriel und bin unter dem Pseudonym The Fury unterwegs, bin Webentwickler und Serveradministrator und habe Arro auf birc-script.de kennengelernt, wo ich Sicherheitshacks für's Woltlab Burning Board entwickel und im Support tätig bin. Ich bin 20 Jahre jung [alt] und lebe bei Düsseldorf. Bin zur Zeit ledig und beschäftige mich überwiegend mit IT und im "normalen Leben" ansonsten mit Das Schwaze Auge [DSA] und Miniaturengestaltung und leite auch ein eigenen Forum, was aber noch recht überschaulich ist. Wenn ich nicht am PC tätig bin, angagiere ich mich für die Politik in der Piratenpartei NRW, wo ich für einige Kreise hier zuständig bin und aktiv mitwirke und mitarbeite.
    Desweiteren bin ich für jede Frage & Anregung dankbar, also zögert nicht, ruhig einmal nachzufragen, wenn ihr was wissen wollt.

    Kommen wir noch zu dem wichtigeren Teil hier!

    Wir betreiben hier einen vServer von Hetzner auf höchsten Niveau:


    Single Core

    • Arbeitsspeicher 2048 MB
    • Festplatten 80 GB HDD
    • Netzwerkkarte 100 MBit-Anbindung
    • Traffic 4 TB*


    Grundsätzliche Features

    • Voller Root-Zugriff
    • 1 feste IP-Adresse (Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien)
    • Administrationssoftware Webmin (bei LAMP verfügbar)
    • 24h Servermonitoring mit E-Mail-Benachrichtigung
    • 24h Resetservice via Webinterface
    • Rescue-System
    • VNC-Installation
    • Image-Installer
    • Traffic-Statistik
    • Reverse DNS Administration
    • Domain Registration Robot
    • Kostenloser E-Mail-Support
    • 182 GBit Gesamtbandbreite
    • Redundante Anbindung
    • Juniper Routing-Technologie
    • 100 % geswitchtes Netzwerk; keine Kollisionsdomains
    • High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen
    • 24/7 Überwachung
    • Netzwerk-Verfügbarkeit mind. 99 %

    Wenn die Anbindung nicht ausreichen sollte, kann ich noch ein wenig nachlegen, aber das wird nicht der Fall sein müssen.

    Es hat an die 16 Stunden gedauert, bis die Kiste vom Rohzustand in das verwandelt wurde, was sie nun leistet und so gewährleitset ist, dass wir das am besten ausnutzen können.

    Da aber nach jedem Serverumzug immer Probleme auftreten können, weil jeder etwas anders ist, bitte ich euch bei Fehler umgehend eine kleine Fehlerbeschreibung mir zu senden an:
    kontakt@virus-coding.de

    So kann ich das am schnellsten bearbeiten, auch wenn ich mobil bin, kann ich eben eingreifen und den Fehler ausfindig machen und ggf. beheben.

    So long


    Danke für das aufmerksame Lesen

    Ahoi hoi,

    so will ich mich hier mal vorstellen, damit ihr wenigstens wisst, wer da im Hintergrund noch an der Technik bastelt.

    Ich heiße Gabriel und bin unter dem Pseudonym The Fury unterwegs, bin Webentwickler und Serveradministrator und habe Arro auf birc-script.de kennengelernt, wo ich Sicherheitshacks für's Woltlab Burning Board entwickel und im Support tätig bin. Ich bin 20 Jahre jung [alt] und lebe bei Düsseldorf. Bin zur Zeit ledig und beschäftige mich überwiegend mit IT und im "normalen Leben" ansonsten mit Das Schwaze Auge [DSA] und Miniaturengestaltung und leite auch ein eigenen Forum, was aber noch recht überschaulich ist. Wenn ich nicht am PC tätig bin, angagiere ich mich für die Politik in der Piratenpartei NRW, wo ich für einige Kreise hier zuständig bin und aktiv mitwirke und mitarbeite.
    Desweiteren bin ich für jede Frage & Anregung dankbar, also zögert nicht, ruhig einmal nachzufragen, wenn ihr was wissen wollt.

    Kommen wir noch zu dem wichtigeren Teil hier!

    Wir betreiben hier einen vServer von Hetzner auf höchsten Niveau:


    Single Core

    • Arbeitsspeicher 2048 MB
    • Festplatten 80 GB HDD
    • Netzwerkkarte 100 MBit-Anbindung
    • Traffic 4 TB*


    Grundsätzliche Features

    • Voller Root-Zugriff
    • 1 feste IP-Adresse (Vergabe nur nach RIPE-Richtlinien)
    • Administrationssoftware Webmin (bei LAMP verfügbar)
    • 24h Servermonitoring mit E-Mail-Benachrichtigung
    • 24h Resetservice via Webinterface
    • Rescue-System
    • VNC-Installation
    • Image-Installer
    • Traffic-Statistik
    • Reverse DNS Administration
    • Domain Registration Robot
    • Kostenloser E-Mail-Support
    • 182 GBit Gesamtbandbreite
    • Redundante Anbindung
    • Juniper Routing-Technologie
    • 100 % geswitchtes Netzwerk; keine Kollisionsdomains
    • High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen
    • 24/7 Überwachung
    • Netzwerk-Verfügbarkeit mind. 99 %

    Wenn die Anbindung nicht ausreichen sollte, kann ich noch ein wenig nachlegen, aber das wird nicht der Fall sein müssen.

    Es hat an die 16 Stunden gedauert, bis die Kiste vom Rohzustand in das verwandelt wurde, was sie nun leistet und so gewährleitset ist, dass wir das am besten ausnutzen können.

    Da aber nach jedem Serverumzug immer Probleme auftreten können, weil jeder etwas anders ist, bitte ich euch bei Fehler umgehend eine kleine Fehlerbeschreibung mir zu senden an:
    kontakt@virus-coding.de

    So kann ich das am schnellsten bearbeiten, auch wenn ich mobil bin, kann ich eben eingreifen und den Fehler ausfindig machen und ggf. beheben.

    So long


    Danke für das aufmerksame Lesen