Was soll das hier eigentlich mit den utopische Kilometerzahlen.
Kein Otto Normalverbraucher fährt einen PKW mit 400.000 oder 600.000 km.
Bei den normalen 15.000 p.a. müssten diese Autos dann ja 26 Jahre oder sogar 40 Jahre gefahren werden.
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Button TextWas soll das hier eigentlich mit den utopische Kilometerzahlen.
Kein Otto Normalverbraucher fährt einen PKW mit 400.000 oder 600.000 km.
Bei den normalen 15.000 p.a. müssten diese Autos dann ja 26 Jahre oder sogar 40 Jahre gefahren werden.
Alles anzeigenDas ist keine Verteufelung, das ist ein kritische Sichtweise.
Wer nicht in der Lage ist, beim Spurwechseln einen Schulterblick zu machen, nicht geradeaus fahren kann, Verkehrszeichen nicht beachten kann, nicht sicher rückwärts fahren kann, Abstände nicht beachten kann, der sollte nicht autofahren!
Ich lehne nicht sämtliche Helferlein ab, ich kritisiere lediglich die Bevormundung des Menschen durch Elektronik und Ähnliches. Letztlich führt das dazu, daß noch mehr Verkehrsteilnehmer sich aus dem aktiven Autofahren abmelden und in Krisensituation das Auto überhaupt nicht mehr beherrschen. Weil das Auto ja alles alleine macht. Der Mensch sollte Herr des Autofahrens bleiben! Wer das nicht kann, und da sehe ich viele, sollte nicht Auto fahren.
Und sind wir doch ehrlich, ist das Autofahren durch allerlei Elektronik wirklich einfacher und sicherer geworden? Oder nur komplizierter?
Grüße
Ralf
Weil das Auto ja alles alleine macht. Der Mensch sollte Herr des Autofahrens bleiben! Wer das nicht kann, und da sehe ich viele, sollte nicht Auto fahren.
Da mus sich spontan an das " autonome Fahren " denken
und natürlich die Milliarden die weltweit in diesen Mist investiert werden.
Diese Überschrift stimmt nicht ganz.
Verbrenner mit zusätzlichem E-Antrieb ist kein " E-Auto Aus "
Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, warum nicht einen guten Verbrenner
( Den Kraftstoff kann man ja noch verbessern ) und zusätzlich einen E-Antrieb.
Das man mit dem E-Antrieb nur 30 km fahren kann ( gibt es ja ) war und ist natürlich ein Witz.
Nun erkennt man das ein Verbenner mit zus. E-Antrieb sogar elektrisch 150 km fahren kann.
Warum hat das solange gedauert ?
In der Praxis bedeutet das, in großen Städten darf irgendwann nur elektrisch gefahren werden
und die langen Strecken ausserhalb der Großstädte ( z.B. USA sind ja 500 km keine Ausnahme )
dann mit einem guten Verbrenner.
Ist der Tag erst gekommen wo jeder Verbrenne rautomatisch einen zusätzlichen E-Antrieb hat
( natürlich mit guter Reichweite ) dann hat die Welt schon viel gewonnen.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie hier die ZUSATZ SICHERUNGEINRICHTUNGEN verteufelt werden.
Ohne Totwinkel Assi
ohne Spurhalte Assi
ohne Verkehrszeichen Assi
ohne Rückfahrkamera
ohne Tempomat
ohne Zuziehhilfe Schiebetür
ohne aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC
möchte ich einfach kein Auto mehr fahren.
Das hat nichts mit Komfort zu tun, das sind hauptsächlich wichtige Sichehreitseinrichtungen
die helfen Unfälle zu verhindern.
Noch nie hat da ständig etwas gepiept und noch nie ist da etwas ausgefallen.
Es geht doch nicht um Kraft, es geht bei der Zuziehhilfe um Lärm.
Die doch große Schiebetür schließt mit der Zuziehhilfe recht leise.
Wenn man sich die Produktionszahlen des Crafter einmal genau anschaut, dann stellt man fest
" Hier wurde auf Teufel komm raus produziert "
aber herstellen und dann auch verkaufen sind 2 verschiedene Sachen.
Da hat man wohl auch die Stückzahlen der Reisemobile extrem hochgefahren,
ganz nach dem Motto, Reisemobile werden ja wie verrückt gekauft.
Genug Händler gibt es ja bei VW, also bekommt da mal jeder 2 oder 3 oder sogar mehr Stück auf den Hof gestellt
und schon sind mal eben 1000 Stück weg.
Aber so löst man kein Problem.
Jedes gefertigte Reisemobil braucht auch einen Käufer und die 100.000.- € sitzen nun einmal nicht mehr so locker.
Bei " mobile.de" stehen per heute 1.300 Stück Grand California, das ist schon eine Menge.
Da bedeuten solche Anzeigen wie die vom Tiemeyer ( ist übrigens ein riesengroßer Händler ) weg damit, auch wenn es ein Nullgeschäft ist
besser wie weiterhin zwischenfinanzieren, kostet ja inzwischen auch immer mehr.
Wenn dieser Zirkus mit
Streiken - Inflation - Arbeitsplatzunsicherheit etc.
so weiter geht, werden wir auf die Reisemobile bald gewaltige Nachlässe bekommen.
..........und wie lege ich jetzt eine Leitung ( Querschnitt ? ) in meinem LUXOR von der
LI Batterie ganz hinten Links durch das gesamte Auto bis zur Batterie vor dem Fahrersitz?
Alles anzeigenIch übersetze mal:
PHEV - Plugin Hybrid Electric Vehicle
HEV - Hybrid Electric Vehicle
BEV - Battery Electric Vehicle
FCEV - Brennstoffzellen Electric Vehicle
Liebe Leut ich bin nicht von Beruf " E-Auto Kenner " und beschäftige mich mit dieser Antriebtechnik nur am Rande.
Also bitte PHEV, HEV, BEV und was es da noch alles an Abkürzungen gibt, einfach mal richtig ausschrieben
damit hier alles gleich wissen um was es geht.
Ich habe einfach keine Lust bei jedem Beitrag im Internet nach irgendwelchen Abkürzungen zu suchen.
Da wird es dann aber eng mit Stühle, Tisch, Grill usw.
o.T.
Die Dahon scheinen ganz gut. https://dahon.bike/bikes/SUV-D6?nr=1543355
Und o.T. zum Transport, Radl im Transportkoffer auf dem Radträger wäre für mich ein überlegenswerter Gedanke. Keine Riesenbox, trotzdem geschützt.
E-Fahrrad war gemeint, so ein normales Klapprad ist ja kein Problem.
Ein gutes E-Fahrrad ist doch schnell bei 3.000.- e
Einerseits möchte ich diese bei einem neuen Womo nicht mehr im Freien transportieren..........................
Ein teures E-Fahrrad mal eben hinten auf einen Fahrradträger ist immer so eine Sache.
Man muss es gut einpacken damit es niemand als teures Rad erkennen kann
und bei schlechtem Wetter übe reine lange Strecke unverhüllt zu fahren ist unmöglich.
Das Fahrrad sieht dann hinterher katastrophal aus.
Aber wie ein Fahrrad im Fahrzeug verstauen.
Beim Kastenwagen ist teilweise gar kein Platz vorhanden und das mausekleine BROMTON ist
( auch mit E-Antrieb ) auf Grund der kleinen Räde auch nicht so toll. ( Der Pries natürlich auch nicht )
Wo gibt es also ein E-Fahrrad mit größeren Rädern was man klappen kann damit es ins Fahrzueg kann.
Nach wirklich langen Suchen bin ich dann doch fündig geworden und habe ein E-Fahrrad mit 20 " Rädern gefunden.
Man darf nie aufgeben.
Wie war das noch mit den umweltfreundlichen E -Autos.
Verschrottung nach 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Diesel 18 Jahre hält - und die hält er - dann ist das mit dem E-Auto aber nix mehr mit umweltfreundlich.
Wenn das E-Auto seinen Strom aus einem KKW bekommt, dann ist das mit dem E-Auto aber nix mehr mit umweltfreundlich.
Wenn die Batterie von E-Auto nach z.B. 9 Jahren ausgetauscht werden muss, dann ist da aber nix mehr mit wirtschaftlich.
Der Strom für das Auto kostet doch genausoviel wie das Benzin heute + -
..........aber wir sollen doch in nur 6 Jahren alle ein E-Auto fahren bzw. nur noch kaufen.
Interessant wäre auch einmal die Frage
wie ist überhaupt der Prozentsatz von allen 6 Zylindern, die durch Wasserschlag zerstört wurden.
Immerhin hat Mercedes doch bestimmt schon 100.000 Stück oder sogar viel mehr davon hergestellt.
Ist es einer von 1000 Stück oder eventuell sogar einer von 10.000 Stück.
Wenn ich Bericht 21 lese ( 260.000 km ) scheint dieser Motor wohl doch nicht ganz so schlecht zu sein
Ohne 4x4 wäre das eher nicht passiert…… 🤣😎
Peter, da gebe ich Dir voll recht.
Ich habe das ganze Video bis zum Ende angesehen.
Da hat der IVECO Fahrer aber ganz grosses Glück gehabt das bei dem riesenlangen Überhang
das ihm die ganze Kiste nicht noch umgekippt ist.
Mit so einem Riesending fährt man doch nicht auf eine Wiese und dann noch wo es so schräg ist.
Zwei Meter weiter rechts wären besser gewesen auch wenn er sich da festgefahren hätte.
Wäre der wirklich umgekippt, dann hätte die Bergung nicht nur viel Geld gekostet,
( ohne Autokran wäre es nicht gegangen ) es wäre auch bestimmt bei der Aufrichtung ein grosser Schaden am Aufbau.
Ohne 4x4 wäre das eher nicht passiert…......…Dieser Satz stimmt absolut.
Hallo Bernd,
es gibt keine naiven Fragen.
Grundsätzlich wird man durch jede Fragen immer etwas schlauer, aber nur wenn eine Antwort kommt.
Schade ist nur das Du nicht geschrieben hast ob Du die Dokumentation nun hast oder nicht.
Über 5 Jahre alt und 8.000 km !
Da wollte wohl einer und der andere nicht und dann haben sie 5 Jahre gewartet.
Na ja 105.000.- € für über 5 Jahre sind auch nicht ohne, ein Neuer liegt heute bei gut 140.000.- €
ist dann allerdigs schon ein ganz anderes Auto wie der 906
Ist das denn schon ein SCHLECHTREDEN, wenn ich für mich z.B. die Innenraumhöhe für zu niedrig halte.
Leute das Ding ist als Gebrauchtwagen immer noch doppelt so teuer wie ein neuer Kastenwagen.
In so einer Preisliga verlange ich auch mehr.
Die Fahrzeug - Dokumentation für den Mercedes Sprinter druckt jede Niederlassung aus.
Einfach hingehen und Fahrgestellnummer vorlegen.
Sind in der Regel gut 3 DIN A4 Seiten, manchmal auch mehr.
Nun weis man ganz genau was alles im Fahrzeug im Werk in Düsseldorf eingebaut wurde.
Was habt Ihr nur immer für Probleme mit der Ausstattung eurer Fahrzeuge.
Es ist wohl so das mein Fahrzeug FZ5 hat.
Bernd, hast Du denn die Mercedes Dokumentaion für Dein Fahrzeug noch nie ausdrucken lassen ?
Da kannste doch jedes kleinste Bauteil erkennen welches in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.