Beiträge von LUXOR

    Das ist jetzt aber brandgefährlich.

    BMW fährt zweigleisig.

    Mercedes fährt zweigleisung.

    Nur bei VW gibt es gleich nur noch E-Autos, die offenbar nur sehr schlecht gekauft werden........................

    .

    Lieber Van Dell

    Warum den gleich wieder so ein persönlicher Angriff ?

    Wir schreiben hier über einen Kochtopf oder Abschlepphaken 100 Berichte,

    aber über so eine extreme Veränderung der Preisgestaltung informiert niemand.

    Das Mercedes das auf seiner Internetseite verschweigt ist schoin schlimm

    das alle Mercdees Sprinter Ausbauer auch schweigen ( Ausnahem CS ) ist auch schlimm,

    das aber hier - nachdem informiert wird - gleich wieder persönlich angegriffen wird verstehe ich nicht.


    Solle Mercedes keine freie Konfiguration mehr zulassen und der Kunde nur noch eine von den drei Varianten wählen kann,

    dann betrachte ich das als einen großen Eingriff in die Preisgestaltung.

    Es ist dabei uninteressant op positv oder negativ.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen das Mercedes auf Ihrer Internetseite auf diese große Veränderung der Preisgestaltung gar nicht eingeht.

    Neue Ausstattungslinien beim Mercedes Sprinter

    Über jeden Mist wird hier teilweise geschrieben, warum hat eigenlich neimand darüber berichtet das es beim Sprinter jetzt 3 verschiedene Ausstattungslinien gibt.

    Die gibt es doch nicht erst seit gestern.

    Bei jeder Ausstattungslinie gibt es verschiedene Sonderausstattungen.

    Ob man einen Sprinter noch ohne diese neuen Ausstattungslinien frei konfigurieren kann ist mir nicht bekannt.


    Hier noch einmal die 3 neuenn Ausstattungslinen in einer etwas besseren Übersicht.


    Neue Ausstattungslinien (2).jpg

    Woher sind Deine Zahlen von 99% und 1% ?? oder ist das einfach Deine Betrachtungsweise die es nicht erlaubt andere Ideen oder Meinungen zu verstehen??

    Ich schätze das es 1 % sind, was hat meine Schätzung damit zu tun das ich andere Meinungen nicht verstehe.


    In den 15 wichtigsten Länder Europas gab es in 2020 in etwa 2,28 Millionen Reisemobile.

    Heute werden es bestimmt noch mehr sein.

    Der von mir geschätzte Anteil von 1 % an " Fernreisemobile" mit schon überdurchschnittlicher Ausstattung

    beträgt dann immerhin auch schon fst 23.000 Fahrzeuge.

    Bei 10 % wären es ja schon 228.000 Stück.

    Ich denke nicht das es so viele sind.

    Die Hersteller, die allein in Deutschland solche Fernreisemobile produzieren

    bringen doch nur ganz geringe Stückzahlen in den Markt.


    Bitte bebachten - Das ist nur meine ganz persönlcihe Einschätzung und ich glaube einfach nicht das es 10 % sind.


    Man muss auch den Hersteller verstehen, wenn gewisse Ausstattungen von 99% der Käufer gewählt werden,
    warum dann nicht in den Grundpreis übernehmen.

    Warum hat hier niemand etwas dazu gesagt, oder wählen wirklich nur die Hälfte der Käufer z.B. eine Klimaanlage oder das kleine MBUX ?

    Dann müsste CS ja auch den Allradantrieb mit in den Grundpreis einrechnen, der beträgt wirklich 99%.

    Ein Fahrzeug mit Heckantrieb ist inzwischen schon ganz selten geworden.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, der Kunde hat doch bei CS noch genügend Freiheit sich über die grosse

    Sonderausstattungsliste sein Fahrzeug individuell zusammen zu stellen.

    Kann das natürlich alles nur über CS sagen, weil ich keinen HRZ und keinen Bresler oder Woelke fahre.

    Da haben wir aber wieder das Problem, das man auf 1 % mehr Rücksicht nimmt wie auf die restlichen 99 %.

    Mittlerweile ist es schon so kurios das CS einen Wechselrichter mit 3500 Watt und eine LI Batterie mit 300 A anbietet.

    Beides zusammen mal eben schlappe 7.000.- €

    Wer braucht sowas eigentlich - wirklich mehr wie nur 1 % ?

    Oder kündigt sich schon der Wandel an, das man seine Reisemobile in naher Zukunft wieder verkaufen und nicht verteilen muss.

    Da sind dann natürlich solche Sonderausstattungen sehr hilfreich.

    Denn wenn bei CS die Lieferzeiten fallen, dann fallen Sie ja bei allen anderen auch.


    Wer weis heute schon wie es morgen kommt.


    Also, für mich persönlich ist eine hohe Grundausstattung schon wichtig.

    Man muss auch den Hersteller verstehen, wenn gewisse Ausstattungen von 99% der Käufer gewählt werden,

    warum dann nicht in den Grundpreis übernehmen.

    Nö, ich finde es gut wenn z.B. 99% ein 10 Zoll MBUX und eine Klimaanlage wählen

    warum soll man das dann diese Dinge nicht als Serienausstattung in den Grundpreis einrechnen.

    Aber wir haben ja in Deutschland inzwischen eine Denke, das man über 1 % der Bevölkerung

    mehr spricht wir über die restlichen 99%.

    Das große Problem bei einer Fahrzeugkonfiguration ist aber, das man schnell Fehler machen kann

    weil bei jeder zweiten Sonderausstattung irgendwelche Fußnoten stehen,

    ganz nach dem Motto wenn Du einen Sicherheitsgurt möchtest geht das aber nur wenn Du auch einen Sitz auswählst.


    Hat absolut nix mit Fähnchen in den Wind drehen zu tun

    Preiserhöhung bzw. Preisveränderung

    Endlich mal ein mitdenkender Reisemobilhersteller.

    Wer im Grundpreis vom Fahrzeug eine

    Klimaanlage ,

    Sicherheitsassistenten ,

    Handgriffe,

    Rückfahrkamera

    10 Zoll MBUX

    und noch mehr bereits einrechnet, der hat Weitsicht.

    Hoffentlich folgen die anderen diesem Beispiel


    PS. Die Preise für die CS-Sonderausstattung wurden so gut wie nicht verändert.

    Was soll das hier eigentlich mit den utopische Kilometerzahlen.

    Kein Otto Normalverbraucher fährt einen PKW mit 400.000 oder 600.000 km.

    Bei den normalen 15.000 p.a. müssten diese Autos dann ja 26 Jahre oder sogar 40 Jahre gefahren werden.

    Weil das Auto ja alles alleine macht. Der Mensch sollte Herr des Autofahrens bleiben! Wer das nicht kann, und da sehe ich viele, sollte nicht Auto fahren.

    Da mus sich spontan an das " autonome Fahren " denken

    und natürlich die Milliarden die weltweit in diesen Mist investiert werden.

    E-Auto vor dem AUS

    Diese Überschrift stimmt nicht ganz.

    Verbrenner mit zusätzlichem E-Antrieb ist kein " E-Auto Aus "

    Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, warum nicht einen guten Verbrenner

    ( Den Kraftstoff kann man ja noch verbessern ) und zusätzlich einen E-Antrieb.

    Das man mit dem E-Antrieb nur 30 km fahren kann ( gibt es ja ) war und ist natürlich ein Witz.

    Nun erkennt man das ein Verbenner mit zus. E-Antrieb sogar elektrisch 150 km fahren kann.

    Warum hat das solange gedauert ?

    In der Praxis bedeutet das, in großen Städten darf irgendwann nur elektrisch gefahren werden

    und die langen Strecken ausserhalb der Großstädte ( z.B. USA sind ja 500 km keine Ausnahme )

    dann mit einem guten Verbrenner.

    Ist der Tag erst gekommen wo jeder Verbrenne rautomatisch einen zusätzlichen E-Antrieb hat

    ( natürlich mit guter Reichweite ) dann hat die Welt schon viel gewonnen.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie hier die ZUSATZ SICHERUNGEINRICHTUNGEN verteufelt werden.

    Ohne Totwinkel Assi

    ohne Spurhalte Assi

    ohne Verkehrszeichen Assi

    ohne Rückfahrkamera

    ohne Tempomat

    ohne Zuziehhilfe Schiebetür

    ohne aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC


    möchte ich einfach kein Auto mehr fahren.

    Das hat nichts mit Komfort zu tun, das sind hauptsächlich wichtige Sichehreitseinrichtungen

    die helfen Unfälle zu verhindern.

    Noch nie hat da ständig etwas gepiept und noch nie ist da etwas ausgefallen.

    Wenn man sich die Produktionszahlen des Crafter einmal genau anschaut, dann stellt man fest

    " Hier wurde auf Teufel komm raus produziert "

    aber herstellen und dann auch verkaufen sind 2 verschiedene Sachen.

    Da hat man wohl auch die Stückzahlen der Reisemobile extrem hochgefahren,

    ganz nach dem Motto, Reisemobile werden ja wie verrückt gekauft.

    Genug Händler gibt es ja bei VW, also bekommt da mal jeder 2 oder 3 oder sogar mehr Stück auf den Hof gestellt

    und schon sind mal eben 1000 Stück weg.

    Aber so löst man kein Problem.

    Jedes gefertigte Reisemobil braucht auch einen Käufer und die 100.000.- € sitzen nun einmal nicht mehr so locker.

    Bei " mobile.de" stehen per heute 1.300 Stück Grand California, das ist schon eine Menge.

    Da bedeuten solche Anzeigen wie die vom Tiemeyer ( ist übrigens ein riesengroßer Händler ) weg damit, auch wenn es ein Nullgeschäft ist

    besser wie weiterhin zwischenfinanzieren, kostet ja inzwischen auch immer mehr.

    Wenn dieser Zirkus mit

    Streiken - Inflation - Arbeitsplatzunsicherheit etc.

    so weiter geht, werden wir auf die Reisemobile bald gewaltige Nachlässe bekommen.

    Liebe Leut ich bin nicht von Beruf " E-Auto Kenner " und beschäftige mich mit dieser Antriebtechnik nur am Rande.

    Also bitte PHEV, HEV, BEV und was es da noch alles an Abkürzungen gibt, einfach mal richtig ausschrieben

    damit hier alles gleich wissen um was es geht.

    Ich habe einfach keine Lust bei jedem Beitrag im Internet nach irgendwelchen Abkürzungen zu suchen.