Beiträge von LUXOR

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…action=parkItem

    Ich glaube, den hatten wir schon. Seit Inseratbeginn bis dato um Euro 20.000,00 reduziert.

    Ist die Krise auch bei den Womos schon angekommen? Oder an was mag es bei diesem Fahrzeug wohl sonst liegen?

    VG

    Rupert

    Na ja Rupert, da sind 155.000.- € schon einmal ein Menge Geld.

    So eine Summe bringt man nicht mal eben mit 30 oder 40 Jahren auf.

    Dann ist es die Variante M d.h. Bett oben wo man klettern nuss.

    Klettern wollen viele im höheren Alter nicht.

    Vielleicht hat sich da jemand verkauft oder zu wenig vorher getestet / überlegt.

    Aber so ein Auto nach einem halben Jahr schon wieder abgeben ist nie gut.

    Zumindest ist der Preis in etwa realistisch, Grund - Neupreis ist immerhin schon bei 115.000.- Euro

    und der Verkaufspreis ist VB d.h. da geht noch etwas.

    3 Jahre ist gut, ich kenne die Bande schon 30 Jahre.

    Das ich überhaupt noch einen Mercedes fahre liegt daran das ich mich noch nicht zu einer Alternative durchgerungen habe.

    Das mit den Versionen Navi / mercedes me waren aber nur die Spitze von Eisberg.

    Da gibt es Dinge die kann ich hier gar nicht schreiben.

    Hallo Stefan

    Zuerst einmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

    NAVI

    Ich habe das einmal etwas genauer geschrieben :

    1. Im MBUX auf NAVIGATION drücken

    2. Dann rechts auf das ZAHNRAD drücken

    3. Dann rechts unten auf ERWEITERT drücken

    4. Dann ganz unten auf KARTENVERSION drücken

    Nun werden alle Karten angezeigt die im MBUX gespeichert sind.

    Bei mir werden ganz viele Länder aufgeführt.

    Bei Deutschland erscheint dann tatsächlich das auch im Handy unter " mercedes me " angegebene

    Kartenupdate Europa / Deutschland

    Version 2022 ( V17.0 )

    mercedes me Version

    Hat prima geklappt, man muss ganz unten unter EINSTELLUNGEN schauen,

    da steht dann Version, ich habe auch 1.25.0


    SIM Karten im MBUX

    Es gibt keine Simkarten im eigentlichen Sinn.

    Das sind embedded Sim's, entweder im Mbux oder Ltemodul, oder...

    Muß Dich aber nicht kümmern, du kannst nichts ändern.

    Erklärung

    Wenn es die Mercedes Niederlassung nichtwußte, ist es ja nicht schlimm wenn ich das auch nicht wußte.

    Mit der embedded SIM – kurz eSIM – soll dies in Zukunft alles deutlich einfacher werden.

    Es handelt sich dabei um eine etwa 5 x 6 Millimeter große SIM-Karte, die fest in das Mobilgerät eingebaut ist.

    Das Fach für die SIM-Karte, wie Sie es heute kennen, entfällt somit komplett.

    Zum Einbuchen in ein Mobilfunknetz wird Ihr mobiles Endgerät nur noch mit dem Profil des Mobilfunkanbieters versehen.

    Dies geschieht entweder durch das Einscannen eines QR-Codes oder durch einen eSIM-Aktivierungscode,

    der verschlüsselt per Bluetooth übertragen wird.

    Warum sind denn die Forumsschreiber hier schlauer wie meine Mercedes Niederlassung ?

    Ganz großes DANKESCHÖN an Dich Stefan, Du hast mir ( und bestimmt auch anderen Personen hier ) sehr geholfen

    Verstehe ich alles nicht wirklich. Es gibt ja nur drei Lautsprecher - zentral und jeweils einen in den Türen. Wo soll da irgendetwas vertauscht sein?

    Ich bekomme mit der Jennert Weiche in Verbindung mit dem Lautsprecher oben im Armaturenbrett einen für mich völlig ausreichenden Klang.

    Gruß, Stefan

    Der Sprinter hat insgesamt 5 Lautsprecher.

    Armaturenbrett LInks - 5 Markstück gross

    Armaturenbrett Mitte

    Armaturenbrett Rechts - 5 Markstück grossAr

    Fahrertür

    Beifahrertür

    Im Auslieferungszustand hörte man nicht nur einen Lautsprecher,

    das was aus dem Lautsprecher kam war unmöglich

    VanDell

    es geht eigentlich nicht um die Funktionen im Allgemeinen.

    Es geht darum das man heute Hinweise bekommt wo man etwas nachlesen / einstellen / aufladen / machen soll

    aber leider funktioniert das nicht.

    Bitte prüfen Sie welche Version sie haben - es wird aber nicht gesagt wo und wie.

    Das betrifft den Fahrzeughersteller und auch die Lieferanten / Hersteller der vielen Sonderausstattungen

    wie z.B. Radio, Antennen, Li Batterien etc.

    Hallo Reser,

    ich habe doch schon lange Mercedes me.

    Nur was der Herr Mercedes da alles schreibt ist absoluter Mist.

    Bitte schauen sie doch einmal welche " mercedes me " Version sie haben - Wo denn ?

    Bitte schauen sie doch einmal welche NAVI Version sie haben - Wo denn ?

    Ich kann ja nicht einmal konntrolieren ob mein NAVI wirklich die Version 2022 V 17.0 hat.

    Hinweis - Mein " mercedes me " zeigt natürlich aus das an was du abgebildet hast,

    nur habe ich nur Deutschland und nicht Österreich, Schweiz, Italien etc. wie Du.

    .

    Meine Mercedes Niederlassung weis auch 3 Jahre nach Zulassung immer noch nicht ob im MBUX eine SIM Karte ist ode rnicht.

    Es ist alles sehr traurig und dann wollen die gleich autonom fahren - eine Lachnummer.

    Service Chaos

    Wer soll bei diesem ganzen Mist noch durchblicken ?

    --- Der Fahrzeughersteller Mercedes - NEIN

    --- Der Ausbauer - hier CS - schon viel mehr, aber auch nicht optimal

    --- Die Hersteller von Zubehör - auch nicht optimal

    Ich wollte nur wissen welche NAVI Version in meinem MBUX ist - ein Drama, natürlich nicht gefunden.

    Irgendwo stand dann da, Sie müssen Ihr " mercedes me " updaten bzw. mal schauen welche Version sie haben.

    Wo findet man die mercedes me Version ?

    Dann wollte ich mal schauen......................

    ... mercedes me

    ... mercedes me connect

    ... mercedes ID

    ... mercedes ME Adapter

    Ich habe aufgegeben.

    Mehr schreiben über das " Service Chaos " insgesamt kann ich nicht, es ist so fürchterlich das es mir hier niemand glaubt.

    ID BUZZ

    VW pokert hoch - Ob das alles wirklich aufgeht......................

    Welcher Handwerker kauft einen VW BUZZ für 60.000.- ?

    Einfach mal den Bericht der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung von heute lesen

    und über die wirklichen Preise von VW staunen.

    Bild (79).jpg


    Ob das wirklich der Renner wird bei 77.000.- € für so ein Auto?

    Offenbar hat man bei VW gar nicht erkannt das die Preise für Energie über 300 % erhöht wurden

    und die Hypothenkenzinsen von 1 % auf fast 4 % hochgegangen sind.

    150.000.- DM für einen ( ganz kleinen ) VW Bus, ich fasse es nicht.

    Lassen wir uns mal alle überraschen.

    PS. VW verkauft ein Drittel weniger Autos aber verdient ohne Ende.

    Ist ( für mich ) ganz einfach und auch sehr nützlich.

    Bei mir hat es blitzeschnell geklappt.

    Inzwischen zeigt es sogar alle Fahrzeugdaten ( Tankinhalt, Kilometer und und und ) an.

    Die Datenübertragung vom Mercedes zu mercedes me auf Handy und dann zum MBUX

    erkläre ich genau in den nächsten Tagen.

    Das Wichtigste aber beim mercedes me ist, es wird immer angezeigt wo gerade das Auto ist.

    Was ist da los? Eine Auswertung des ADAC hat ergeben, dass die Preise von Neuwagen je nach Fahrzeugklasse um bis zu 44 Prozent gestiegen sind.

    Gründe nennen die Hersteller viele, doch nicht alle sind nachvollziehbar – und ein Ende der Preisspirale ist nicht in Sicht.

    • ADAC Auswertung: Preissteigerung seit 2017 um 19 Prozent
    • Günstige Einstiegs- und Basisversionen werden gestrichen
    • Überhöhte Preise für Elektroautos auf Kosten der Steuerzahler?

    Quelle : ADAC


    Es handelt sich bei der gesamten Autoindustrie inzwischen um nicht nachvollziehbare Preiserhöhungen.

    D.h. die Preise werden nicht mehr kalkuliert sondern einfach gemacht.

    Inzwischen steigen die Preise teilweise gleich 3 oder 4 x im Jahr - ein Unding.

    .

    Bei den derzeitigen Preisen für Energie ( z.B. Gaserhöhung 300% ) und dem allgemeinen Preisanstieg

    wo ja z.Zt. jeder zuschlägt, ob berechtigt oder nicht, werden gezwungenermaßen viele den kauf eines Neuwagens aus wirtschaftlichen

    Gründen weit in die Zukunft schieben.

    Die Mittelklassewagen haben doch alle schon lange die 50.000.- € Grenze überschritten.

    Wer soll das denn alles bezahlen?

    Die Nettoeinkünfte die Wiesbaden ermittelt haben doch schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun.

    Die vielen Millionäre in Hamburg heben doch das Nettogehalt von jedem Arbeitnehmer gleich mal um 500.- Euro an.

    Wen nich diesen Mist imme rlese, eine Durchshcnittsfamilie.

    Wiesbaden hat für ein Jahr ein Bruttoeinkommen von 49.200.- € errechnet.

    Da kommt man auf Monatseinkommen von 2.100.- bis 5.500.- € .

    Was sollen solche Zahlen, die so realitätsfern sind.

    .

    E-Auto und Batterie getrennt berechnen.

    Es wäre einmal interessant was denn die E-Autos ( egal ob PKW oder Transporter ) ohne Batterie kosten.

    D.h. in der Praxis ist der Preis ist zweigeteilt, immer Auto und Batterie extra.

    Eigentlich müssen doch die Autos - ohne Batterie - unter dem Verbrenner liegen weil die E-Motoren

    doch nicht so aufwendig.

    Man bedenke nur der gesamte aufwendige Abgasstrang mit Reinigung entfällt.

    Ein aufwendiges Getriebe entfällt ebenfalls.

    Eine LI Batterie ist heute inzwischen schon ein kleiner " Computer " und Computer hängen sich mal auf.

    Dann die in der Bedienungsanleitung angegebene Taste drücken.

    Hatte ich auch schon einmal, funktioniert wirklich.

    War beim 906 recht einfach, Radio eht nicht mehr d.h. Batterie hat abgeschaltet.

    Im 907 geht das leider nicht mehr und man bemerkt es nicht wen ndie LI Batterie abgeschaltet hat.

    Ist bei mir im 907 LUXOR aber einfach da die Batterie so eingebaut ist, das man im Stauraum die blinkende Vorderseite der Batterie immer gut sehen kann.

    Blinkt da nix mehr muss man sofort handeln.