Beiträge von LUXOR

    Einerseits möchte ich diese bei einem neuen Womo nicht mehr im Freien transportieren..........................

    Ein teures E-Fahrrad mal eben hinten auf einen Fahrradträger ist immer so eine Sache.

    Man muss es gut einpacken damit es niemand als teures Rad erkennen kann

    und bei schlechtem Wetter übe reine lange Strecke unverhüllt zu fahren ist unmöglich.

    Das Fahrrad sieht dann hinterher katastrophal aus.

    Aber wie ein Fahrrad im Fahrzeug verstauen.

    Beim Kastenwagen ist teilweise gar kein Platz vorhanden und das mausekleine BROMTON ist

    ( auch mit E-Antrieb ) auf Grund der kleinen Räde auch nicht so toll. ( Der Pries natürlich auch nicht )

    Wo gibt es also ein E-Fahrrad mit größeren Rädern was man klappen kann damit es ins Fahrzueg kann.

    Nach wirklich langen Suchen bin ich dann doch fündig geworden und habe ein E-Fahrrad mit 20 " Rädern gefunden.

    Man darf nie aufgeben.

    Wie war das noch mit den umweltfreundlichen E -Autos.

    Verschrottung nach 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn der Diesel 18 Jahre hält - und die hält er - dann ist das mit dem E-Auto aber nix mehr mit umweltfreundlich.

    Wenn das E-Auto seinen Strom aus einem KKW bekommt, dann ist das mit dem E-Auto aber nix mehr mit umweltfreundlich.

    Wenn die Batterie von E-Auto nach z.B. 9 Jahren ausgetauscht werden muss, dann ist da aber nix mehr mit wirtschaftlich.

    Der Strom für das Auto kostet doch genausoviel wie das Benzin heute + -


    ..........aber wir sollen doch in nur 6 Jahren alle ein E-Auto fahren bzw. nur noch kaufen.

    Interessant wäre auch einmal die Frage

    wie ist überhaupt der Prozentsatz von allen 6 Zylindern, die durch Wasserschlag zerstört wurden.

    Immerhin hat Mercedes doch bestimmt schon 100.000 Stück oder sogar viel mehr davon hergestellt.

    Ist es einer von 1000 Stück oder eventuell sogar einer von 10.000 Stück.

    Wenn ich Bericht 21 lese ( 260.000 km ) scheint dieser Motor wohl doch nicht ganz so schlecht zu sein

    Ohne 4x4 wäre das eher nicht passiert…… 🤣😎

    Peter, da gebe ich Dir voll recht.

    Ich habe das ganze Video bis zum Ende angesehen.

    Da hat der IVECO Fahrer aber ganz grosses Glück gehabt das bei dem riesenlangen Überhang

    das ihm die ganze Kiste nicht noch umgekippt ist.

    Mit so einem Riesending fährt man doch nicht auf eine Wiese und dann noch wo es so schräg ist.

    Zwei Meter weiter rechts wären besser gewesen auch wenn er sich da festgefahren hätte.

    Wäre der wirklich umgekippt, dann hätte die Bergung nicht nur viel Geld gekostet,

    ( ohne Autokran wäre es nicht gegangen ) es wäre auch bestimmt bei der Aufrichtung ein grosser Schaden am Aufbau.


    Ohne 4x4 wäre das eher nicht passiert…......…Dieser Satz stimmt absolut.

    Werner Du hast sicher überlesen dass das Fahrzeug 30(!!) mm höher gelegt wurde. Irre. 🤣😎Der Käufer hat in dem 1/2 J ganze 3Tkm zurückgelegt um zu erkennen, dass er sich vielleicht verkauft hat….. 😎

    Naja, 190 cm Innenhöhe d.h. max. Personen bis 185 cm und das bei 237.000.- €

    Die 30 cm Höherlegung kostet also zusätzlich was ?

    Für mich persönlich währe die erhöhte Sitzgruppe ein Unding, da kann man mal ganz schnell umknicken

    wenn man nicht aufpasst.

    -

    Roman - solche Schreiber hier wie " clownfish" und " speedcamper " sollte man schnellstens entfernen.

    Wer sich hier über irgendwelche Rechtschreifehler lustig macht hat hier nichts zu suchen, das sind ganz persönliche Angriffe.

    Wer hier in diesem Forum persönliche private Bilder von jemand abbildet ohne das Einverständis vorher einzuholen, der hat hier auch nichts zu suchen.

    Wenn wir das alle machen können wir dieses Forum gleich zumachen.
    Die beiden Schreiber hier beteiligen sich nicht aktiv in diesem Forum, die greifen nur perönlich andere Forumsteilnehmer an.

    So etwas geht gar nicht.

    100 Punkte für den superschlauen " speedcamper "

    Er hat doch tasächlich gemerkt das ich das h bei kwh vergessen habe.

    Nun glaubt er doch tatsächlich das hier extra schreiben zu müssen, weil er denkt hier sind alle dumm und können

    ohne das fehlende sich nicht erklären was denn nun wirklich gemeint ist.

    speedcamper, wenn Du schon solche langen Berichte hier erneut aufführtst, dann musst du Deine

    schlauen Kommentare dazwischen schon irgendwie kenntlich machen, sonst wird das nix.

    Einfach in gleicher Schrift und Schriftgröße etwas zu schreiben ist nicht sinnvoll.

    .

    Nur wer sich die Preis wirklich genau anschaut darf auch mitreden.

    Unsere Reisemobile sind ja inzwischen in utopische Größenordnungen gekommen,

    ein Sprinter mit Allrad ist mal schnell bei 150.000.- €, was das in DM ist schreibe ich jetzt nicht

    weil sich dann hier wieder viele lustig machen.


    Was aber alle hier angeht.

    Energie wird in meiner Stadt p.a. abgerechnet d.h. 1.1. - 31.12.

    Gerade ist die Energierechnung für das Jahr 2023 gekommen.

    / Der Kaminkehrer nimmt für seine Messungen ( er kehrt ja nicht mehr, sonder benutzt nur noch Meßgeräte ) + 94,4 %

    / Der Stom wurde um rund 47 % erhöht d.h. 1 kwh jetzt 0,43 €

    / Beim Gas sieht es schlechter aus d.h. 1 qm = 1,19 € Erhöhung um ca. 76 %


    Und was sagt uns das, einfach mal auf die Gehaltsabrechnung schauen was sich da im zurückliegendem Jahr getan hat.

    Die Rentner bitte nicht schauen, da lag die Erhöhung bei 3,9 %


    Ob auf Grund dieses Desasters ( das ja alle trifft ) das derzeit utopisch hohe Preisniveau weiterhin bestehen bleit ist fraglich.

    P.S.: Ich wünsche mir eine Box für ganz Europa.

    Hoffentlich kommt so etwas bald.

    Wer soll da denn noch den Überblick behalten, wen man z.B. von Holland nach

    Frankreich, Portugal und über Spanien in die Schweiz fährt.

    5 Länder und 5 Labels an der Scheibe, ach neee, da gibt es in Paris wohl noch extra welche.

    Jedes Land hat garntiert noch verscheidene Labels für verschiedene Fahrzeuge..

    Armes Europa.

    Stefan, das stimmt schon was Du geschrieben hast.

    Nur ist das derzeitige Preisgefüge völlig aus dem Rahmen gefallen.

    Die Regel Angebot und Nachfrage regeln den Preis gilt hier nicht mehr, es handelt sich ja nicht um einen echten Oldtimer.

    Wichtig ist, das Preisgefüge ist nicht mehr nachvollziehbar.

    1,5 Mill. für einen Flügeltürer sind auch nicht nachvollziehbar , aber es handelt sich hier nicht um Massenware,

    man kann in diesem Bereich sogar schon den Begriff Einzelstück verwenden, wenn es auch nicht ganz so stimmt.

    Der Sprinter aber ist Massenware.