Beiträge von msp

    Hallo an alle,

    ich lebe noch!
    Doch nun zum Thema:
    Auch wir haben den Gasgeruch und einen hohen Gasverbrauch, so dass ich
    darüber nachdenke die Anlage gegen eine 6 kg Gasflasche umzubauen. (4 Flaschen in zwei Jahren)

    Das Märchen, dass man Campinggas überall bekommen kann haben wir in Island erfahren. Wir hätten alle Sorten von Gasflaschen bekommen können; nur keine blauen Camping-Gas-Flaschen.
    Fazit: Nach dem kochen immer des Ventil schließen.

    Gruß

    Michael

    Hallo an alle,

    ich lebe noch!
    Doch nun zum Thema:
    Auch wir haben den Gasgeruch und einen hohen Gasverbrauch, so dass ich
    darüber nachdenke die Anlage gegen eine 6 kg Gasflasche umzubauen. (4 Flaschen in zwei Jahren)

    Das Märchen, dass man Campinggas überall bekommen kann haben wir in Island erfahren. Wir hätten alle Sorten von Gasflaschen bekommen können; nur keine blauen Camping-Gas-Flaschen.
    Fazit: Nach dem kochen immer des Ventil schließen.

    Gruß

    Michael

    Hallo an alle,


    Wir hatten eine Begegnung der besonderen Art mit einem Gullideckel.

    In einer BAB Ausfahrt haben wir mit ca. 80 kmh eine durch die Unwetter hochstehenden Gullideckel getroffen.
    Es gab einen Knall, die Kiste hat gerumpelt aber es hat sie nicht umgeworfen. Glück gehabt.
    Schadensmeldung: ein neuer BFG Reifen und eine Felge. Laut der Polizei ist das "Höhere Gewalt".
    Na Ja, der Schaden liegt unterhalb meiner Selbstbeteiligung.

    Ich wünsche allen GUTE Fahrt.

    Grüße aus der REHA

    Michael

    Hallo an alle,


    Wir hatten eine Begegnung der besonderen Art mit einem Gullideckel.

    In einer BAB Ausfahrt haben wir mit ca. 80 kmh eine durch die Unwetter hochstehenden Gullideckel getroffen.
    Es gab einen Knall, die Kiste hat gerumpelt aber es hat sie nicht umgeworfen. Glück gehabt.
    Schadensmeldung: ein neuer BFG Reifen und eine Felge. Laut der Polizei ist das "Höhere Gewalt".
    Na Ja, der Schaden liegt unterhalb meiner Selbstbeteiligung.

    Ich wünsche allen GUTE Fahrt.

    Grüße aus der REHA

    Michael

    Hallo Christoph,


    auch von uns einen Glückwunsch zu Deinem Neuen.


    Zum Kaffee würden wir uns gerne, wenn möglich, für 2014 anmelden.:applaus:
    Doch nun zum Wesentlichen:
    Ich habe einen Reservereifen (Serie 225 5 R16) am Fahrzeug und werde für Island vier 225 75 R16 At am Fahrzeug fahren. Durch meine vorherigen Touren hat sich je nach Geländeeigenschaften weiterhin ein Kompressor bewährt. Alle weiteren Infos zu unserem Fahrzeug, Stufe etc. bitte dem CP entnehmen. Solltest du aber auf einer Höhe über 2000m nächtigen, dann unbedingt das Höhenkit mit bestellen.
    Wir haben auf 2370m auf dem Stellplatz Refugio Auronzo in Südtirol nicht gefroren.

    Grüße aus der Pfalz

    Michael

    Hallo Christoph,


    auch von uns einen Glückwunsch zu Deinem Neuen.


    Zum Kaffee würden wir uns gerne, wenn möglich, für 2014 anmelden.:applaus:
    Doch nun zum Wesentlichen:
    Ich habe einen Reservereifen (Serie 225 5 R16) am Fahrzeug und werde für Island vier 225 75 R16 At am Fahrzeug fahren. Durch meine vorherigen Touren hat sich je nach Geländeeigenschaften weiterhin ein Kompressor bewährt. Alle weiteren Infos zu unserem Fahrzeug, Stufe etc. bitte dem CP entnehmen. Solltest du aber auf einer Höhe über 2000m nächtigen, dann unbedingt das Höhenkit mit bestellen.
    Wir haben auf 2370m auf dem Stellplatz Refugio Auronzo in Südtirol nicht gefroren.

    Grüße aus der Pfalz

    Michael

    Hallo Jonny,

    ich habe an meinem Sprinter Bj. 2012 genau dieses LED Tagfahrlichter mit Dimmfunktion der Fa. Euralight verbaut.
    Das Fahrzeug hatte ab Werk keine Nebelscheinwerfer.
    Folgende arbeiten wurden von einer Werkstatt durchgeführt:
    Blende aussägen, LED einbauen, der D+ und das Standlicht wurden an dem Scheinwerfer abgezweigt.


    Grüße aus der Pfalz

    Michael

    Hallo Jonny,

    ich habe an meinem Sprinter Bj. 2012 genau dieses LED Tagfahrlichter mit Dimmfunktion der Fa. Euralight verbaut.
    Das Fahrzeug hatte ab Werk keine Nebelscheinwerfer.
    Folgende arbeiten wurden von einer Werkstatt durchgeführt:
    Blende aussägen, LED einbauen, der D+ und das Standlicht wurden an dem Scheinwerfer abgezweigt.


    Grüße aus der Pfalz

    Michael

    Hallo Womo-,Kawa-,CS-, 4x4 -Fans,

    Hier für alle LED-begeisterten weitere Infos:
    Bei unserem Fahrzeug wurde im Ausbaustadium durch die Fa. CS jeweils über die Fenster ein von innen abschaltbarer 12V Anschluss verlegt. Die Leitung wurde durch die Schiebetür geführt, so dass auch bei geöffneter Tür die Spannung an der Lampe anliegt.
    Die LED Lampen sind von der Firma Fiamma, aus dem Katalog der Fa. Fritz B. (Seite 343).
    Ich habe das Lampengehäuse (Alu) in Wagenfarbe lackiert und nur mit Sika angeklebt.
    Nach unserem ersten Urlaub habe ich die Lampenschaltung noch etwas geändert, so dass jetzt auch nur eine Seite eingeschaltet werden kann.
    Anbei weitere Fotos.

    Grüße aus der Pfalz
    Michael
    P.S. Zur Treppe, sowie von Aluschutzbelegen für die Heckstoßstange und die Einstiege Vorne werden weitere Fotos und Preise folgen.
    Ich habe eine Firma aufgetan, die ggf. eine Kleinstserie der Treppe auflegen wird.

    Hallo Womo-,Kawa-,CS-, 4x4 -Fans,

    Hier für alle LED-begeisterten weitere Infos:
    Bei unserem Fahrzeug wurde im Ausbaustadium durch die Fa. CS jeweils über die Fenster ein von innen abschaltbarer 12V Anschluss verlegt. Die Leitung wurde durch die Schiebetür geführt, so dass auch bei geöffneter Tür die Spannung an der Lampe anliegt.
    Die LED Lampen sind von der Firma Fiamma, aus dem Katalog der Fa. Fritz B. (Seite 343).
    Ich habe das Lampengehäuse (Alu) in Wagenfarbe lackiert und nur mit Sika angeklebt.
    Nach unserem ersten Urlaub habe ich die Lampenschaltung noch etwas geändert, so dass jetzt auch nur eine Seite eingeschaltet werden kann.
    Anbei weitere Fotos.

    Grüße aus der Pfalz
    Michael
    P.S. Zur Treppe, sowie von Aluschutzbelegen für die Heckstoßstange und die Einstiege Vorne werden weitere Fotos und Preise folgen.
    Ich habe eine Firma aufgetan, die ggf. eine Kleinstserie der Treppe auflegen wird.

    Hallo Nic, Harald, Peter
    und alle anderen CS, KaWa und Womo-Fans

    hier meine dank der Anregung von Nic und Harald konzipierte Trittstufe für den Independent.
    Nach meiner Testphase kann ich etwas zu den Kosten berichten.
    Weiterhin hat unser KaWa unterhalb der Fahrer- und Beifahrertür je eine elektrische Trittstufe erhalten.
    Im Innenbereich wurde anstelle der ausziehbaren Stufe unter dem Kleiderschrank ein Klappbrett als Stufe rechts an der Garderobenwand montiert. (Bilder folgen)
    Über dem Fenster des Wohnbereiches und über dem Fenster an der Schiebetür sind je eine Außenlampe mit Bewegungsmelder von mir angebaut worden. (CS hat nur den 12 V Anschluß erstellt).
    Unser KaWa hat LED-Tagfahrlichter und eine modifizierte Alarmanlage erhalten.
    Weitere Infos werde ich gerne über meine PM geben.

    Grüße aus der nebeligen Pfalz

    Michael

    Hallo Nic, Harald, Peter
    und alle anderen CS, KaWa und Womo-Fans

    hier meine dank der Anregung von Nic und Harald konzipierte Trittstufe für den Independent.
    Nach meiner Testphase kann ich etwas zu den Kosten berichten.
    Weiterhin hat unser KaWa unterhalb der Fahrer- und Beifahrertür je eine elektrische Trittstufe erhalten.
    Im Innenbereich wurde anstelle der ausziehbaren Stufe unter dem Kleiderschrank ein Klappbrett als Stufe rechts an der Garderobenwand montiert. (Bilder folgen)
    Über dem Fenster des Wohnbereiches und über dem Fenster an der Schiebetür sind je eine Außenlampe mit Bewegungsmelder von mir angebaut worden. (CS hat nur den 12 V Anschluß erstellt).
    Unser KaWa hat LED-Tagfahrlichter und eine modifizierte Alarmanlage erhalten.
    Weitere Infos werde ich gerne über meine PM geben.

    Grüße aus der nebeligen Pfalz

    Michael

    Hallo Camperfreunde,

    habe in der neuen Promobil einige Stellplätze mit Engagement für Silvester gefunden.
    Gibt es zusätzlich zu diesen CP noch einige "Geheimtipps" wo man mit gleichgesinnten ohne Silvester-Programm :party den Jahreswechsel verbringen kann?

    Wir freuen uns über Rückantworten. :wink
    Grüße aus der Pfalz

    Marion u. Michael