Beiträge von Roel

    Es gibt ja viele Hersteller, die diese Rahmenfenster verbauen, sogar Pössl. Bei denen ist mir aufgefallen, dass die ohne den äußeren Dichtmittelstreifen auskommen. Der Rahmen liegt eng an, sieht viel besser aus.

    ich denke dass die rundere Karosserieform beim Sprinter schon eine Herausforderung fürs Abdichten ist, der Ducato ( und andere) scheint mir da „etwas“ einfacher.

    Wir haben unsere Fenster vor ein halbes Jahr nacharbeiten lassen in dem Werkstatt unseres Vertrauens. Da kommen meist Ducatos und Weißware. Der Werkstattmeister hat sich sehr gewundert über die Gummierung. Hatte er noch nie so gesehen. Er meinte mit allen Seitz Fenster wird eine Gummi Abdichtung mitgeliefert, die soll zwischen Karosserie und Fensterrahmen geklemmt sein. Weiter währe da nichts nötig.

    hallo,

    wenn man den fangkorb für das ersatzrad austausch gegen den grösseren für AT reifen: wie kann man den dann nutzen, um im sommer das normale ersatzrad für die sommerreifen auch in diesem grösseren fangkorb zu lagern, ohne das es sich im fangkorb bewegt.

    Hallo Bernd,

    Kurze Aussage: Wir haben vor einem Jahr den grösseren Fangkorb montieren lassen, weil wir auf BFG AT 245/75R16 Reifen fahren. Unsere ursprungliche Reifen (225/75R16) sitzt da noch “fest” rein, es bewegt sich nicht. Klappt alles prima!

    Hallo Emil,

    Wir hatten das früher in unser WoWa und waren damit sehr zufrieden, es steigert vor allem das Komfort. Unser Folie war damals von Paroli. Ich weiss nicht mehr genau die Heizleistung, die sollte allerdings nich zu hoch sein wegen Schmelzgefahr von deiner PVC Belag. Wir hatten die Folie auf dem standard Belag, und dann Teppich oben drauf.

    Hallo!

    Sorry Leute, aber muss der wirklich kopiert sein?!

    Kann das nicht ein originaler CS sein, nur eben im "Custom Design"?

    Roland

    Hallo Roland,

    Insofern ich das von die Bilder beurteilen kann,ist es definitiv kein modifizierter originaler CS. Zum Beispiel die seitlichen Ohren sehen formgleich aus, sind aber anders dimensioniert.

    Nein, die Seite kannte ich noch nicht.

    Aber als Kopie würde ich das Teil nicht sehen, ist halt ein Sprinter Allrad. Am Innenraum kann man ja nicht sooo viel verändern. Ist klassisch aufgeteilt.

    Ich denke Thomas, die haben sich dann mindestens "sehr gut" inspirieren lassen. Fenster, Waschtisch, Klapptisch, Flaschenhalter, Dachluken, seitliche "Ohren" ,,,

    Hallo,
    Ich habe jetzt über Kontrollzentrum - Einstellungen - Privatsphäre die Option "Bestätigungscode für neue Geräte aktivieren" auf Nein eingestellt. Danach konnte ich ohne Problem auch über meinen PC einloggen. Mann Braucht dann gar keinen Code mehr.

    Warum bei mir die E-mails nicht angekommen sind, ist mir noch unklar. Werde mein e-mail settings noch mal nachsehen, vielleicht im Spambox ...

    Hallo Arnd,

    Sieht gut aus, Komplimente!

    Allerdings noch 2 Fragen:

    - Tapatalk, geht das jetzt nicht mehr?

    - Beim einloggen über PC muss ich jetzt (einmalig?) ein Bestaetigungskode eingeben, die ich angeblich über e-Mail empfangen muss. Die trifft aber nicht ein. Habe schon ein zweites mal versucht, aber ohne Resultat.

    Hallo Guido,

    Ich hätte da noch einige Ergänzungen für dich:
    - Die MB Option "LD0 Dachbedieneinheit mit zwei Lesespots"
    - Die MB Option "H21 Bandfilter für Frontscheibe" (finden wir auch von außen optisch sehr schön)
    - 2. LED Leseleuchte im Fahrerhaus. Die beide Leuchten hat CS dann seitlich montiert.

    Ich kenne dein Reiseprofil natürlich nicht, hast du dich gefragt ob du den Höhenkit für den Truma6D benötigst (ab 1500 m erforderlich).

    Viel Vorfreude!

    Hallo Guido,

    Ich hätte da noch einige Ergänzungen für dich:
    - Die MB Option "LD0 Dachbedieneinheit mit zwei Lesespots"
    - Die MB Option "H21 Bandfilter für Frontscheibe" (finden wir auch von außen optisch sehr schön)
    - 2. LED Leseleuchte im Fahrerhaus. Die beide Leuchten hat CS dann seitlich montiert.

    Ich kenne dein Reiseprofil natürlich nicht, hast du dich gefragt ob du den Höhenkit für den Truma6D benötigst (ab 1500 m erforderlich).

    Viel Vorfreude!

    Der Glühstift war mit einer dicken Rußschicht überzogen.


    Ja Andreas, bei uns auch, genau. Der Glühstift wurde dann noch durchgemessen von dem Techniker. Die elektrische Widerstand stimmte gar nicht. Wie schon geschrieben, wurde dann ersetzt. Das defekte teil hat der Techniker eingepackt, wurde verschickt nach Eberspächer.

    Muss nicht sein - meine Combi 6D läuft jetzt im fünften Jahr absolut störungsfrei...


    Na Urs, da bin ich froh, das gibt dann wieder gute Hoffnung. Und ... wenn es uns nochmals passiert, dann bitte so wie jetzt: im Sommer, und am letzten Tag von unser Urlaub :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Der Glühstift war mit einer dicken Rußschicht überzogen.


    Ja Andreas, bei uns auch, genau. Der Glühstift wurde dann noch durchgemessen von dem Techniker. Die elektrische Widerstand stimmte gar nicht. Wie schon geschrieben, wurde dann ersetzt. Das defekte teil hat der Techniker eingepackt, wurde verschickt nach Eberspächer.

    Muss nicht sein - meine Combi 6D läuft jetzt im fünften Jahr absolut störungsfrei...


    Na Urs, da bin ich froh, das gibt dann wieder gute Hoffnung. Und ... wenn es uns nochmals passiert, dann bitte so wie jetzt: im Sommer, und am letzten Tag von unser Urlaub :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    So, der Truma Monteur war heute Morgen bei uns.

    Dank Eberspächer Diagnosegerät war es ziemlich schnell klar: der Glühstift im Brenner war kaputt. Der wurde vor Ort unter Garantie ausgetauscht.
    Der Heizung läuft jetzt wieder bestens. Heute Mittag haben wir dann das Bett wieder zurück eingebaut (musste raus um Platz zu schaffen) und alles wieder eingeräumt. Der Kasten ist jetzt wieder reisefertig :thumbs_up: .