Beiträge von Joe1

    Ist die Entfernung nach HU so weit, dass man sich für die Spritkosten auch gleich einen neuen Kühli kaufen könnte, ist die Aktion natürlich unwirtschaftlich....

    Wenn sich nichts geändert hat, gehören auch die Anfahrtkosten zur Reparaturwerkstatt erstattet.

    Ich musste in den ersten 2 Jahren oft nach Marktschorgast, da beim Hersteller repariert wurde. Da wurden jedes Mal die Kosten für 600 km erstattet. Allerdings erst nach ein wenig Druck.

    Gruß chrisbabs

    Es kommt halt auf das Wohnmobil an. Jeder Hersteller baut anders.

    Ich komme vom Innenraum her dran. Habe unter dem Herd einen Deckel im bBden und wenn der weg ist, kann ich den Abwassertank aufschrauben und die Fühler putzen.

    Gruß chrisbabs

    Hallo Guenni.

    Ob du das 206 oder 208 brauchen kannst weiß ich nicht.

    Ich hätte aber noch ein heiles im Keller stehen. Ich meine, es wäre ein 200er, ob es aber ein Modell 2 ist, weiß ich im Moment aber auch nicht. Ich hatte es mal für 250 € im ebay aber zu dem Zeitpunkt hatte niemand Interesse und dann war ich zu bequem, es weiter zu verfolgen.

    Wie schnell brauchst du das? Ich kann erst ca. Mitte Mai nachschauen.

    Das Gerät war während einer Deutschlandreise defekt und wurde ausgetauscht ( wäre nicht nötig gewesen, aber Monteur und Kapo waren Deppen und haben den Fehler nicht erkannt )

    Gerät wurde bei Schadt instand gesetzt, Rechnung ist vorhanden.

    Interesse?

    Gruß chrisbabs

    Leider bekomme ich es nicht demontiert. Unten ist zwar eine Schraube, die sich leicht lösen ließ, aber das Schloss sitzt auch ohne Schraube fest. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach Gewalt anwenden soll oder ob da ein Trick dabei ist.

    Hallo Ulrike + Wolfgang.

    Ich hatte gerade erst das Problem mit Alufraß an einigen Schlössern und alle Aluplatten gegen Edelstahl ausgetauscht.

    D.h., ich habe 10 Schlösser aus- und wieder eingebaut. Auf deinem Bild sehe ich eine Schraube zwischen den beiden Zuhaltungen. Die musst du lösen, egal wie, denn die hält das abgebildete Schloss auf einer Stahlplatte. Wenn du dieses Innenleben ab hast, findest du wahrscheinlich (ich habe neuere Modelle) weitere Schrauben, 4 für die Außenplatte und eine oder zwei (bin mir im Moment nicht sicher-eher zwei) die das Schloss mitsamt der Rosette halten. Bei mir waren bei einigen Schlössern diese (Schloss-)Schrauben eingerostet und mussten aufgebohrt werden. Dann kommt ein kleines Problem. Diese Schrauben haben einen speziellen kleinen Kopf. Ich habe viel in Netz gesucht aber keine gefunden. Auch im Fachhandel wollte die mir keiner besorgen. Also habe ich mir passende Edelstahschrauben besorgt und die Köpfe abgeschliffen, bis sie passten.

    Du kannst aber auch mal WD 40 probieren und es lange einwirken lassen, vielleicht gehen die Schrauben dann raus.

    Ich bin im Moment auf Achse also nicht immer im Netz - bitte habe etwas Geduld bei weiteren Fragen-ich helfe gerne weiter.

    Ich habe auch noch ein paar Bilder. Ein weiteres Problem kommt noch hinzu - Dichtungen. Bei mir sind es zwei, eine große zwischen Aluplatte und Tür, die ist robust und ich konnte alle wieder benutzen. Dann noch eine zwischen Rosette und Aluplatte, die ist mit Sicherheit hinüber. Auch hier wieder viel Suche im Netz mit horrenden Preisen für eine Einzelanfertigung. Letztendlich habe ich flüssige Dichtung aus der Werkstattwelt gekauft.

    War zwar ein wenig Arbeit aber jetzt sieht alles wie geleckt aus.

    Gruß chrisbabs

    PS. Sieht mein Bild deiner Installation ähnlich? Ich habe zuhause! (also erst im Mai greifbar) noch die Einbauzeichnungen, da ich die meisten Schlösser damals selber eingebaut habe, nur das Aufbautürschloss hat Herr Zischke erledigt.

    Schloss1.jpg

    Ich bin der Meinung, dass es bei beiden Fraktionen Drecksäcke und Geizhälse in ausreichender Menge gibt.

    Ich würde sogar wetten, dass die beteiligten Kastenwagenfahrer in der Mehrzahl sind :wink

    Jetzt nicht gleich lostoben. Es gibt ja auch viel viel mehr Kastenwagenfahrer als große Mobile.

    Gruß chrisbabs