Na zu dem Batterieanhänger passt doch super diese Meldung.
Diese Anhänger ist doch nicht so neu:
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua, At vero eos et accusam:
Button TextNa zu dem Batterieanhänger passt doch super diese Meldung.
Diese Anhänger ist doch nicht so neu:
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Öl mit der Spezifikation 228.51 und 229.52. Seit September 2021 ist der Sprinter mit einem OM 654-Motor ausgestattet.
Dies ist das gleiche Motorblock, der in den Mercedes PKW-Modellen verwendet wird. Für die PKW-Modelle ist Öl 229.52 vorgeschrieben und nicht Öl 228.51. Dieser hat nur eine Mercedes-Zulassung für schwerere LKW.
In genau allen Mercedes-Niederlassungen sind die Werkstätten von PKW und LKW getrennt und der Sprinter wird im LKW-Teil gewartet und leider wird LKW-Öl 228.51 verwendet.
Das 229.52-Öl ist meistens 5W30 vollsynthetisch, das 228.51-Öl ist meistens 10W40 und mineralisch.
Dies ist auch der Grund für den großen Preisunterschied.
Aufgrund meiner 30-jährigen Erfahrung bei Castrol kann ich die Verwendung des Öls mit der Spezifikation 229.52 für den Sprinter wirklich empfehlen!
Grüssen,
Wim
IMG_5291.jpgHallo Michael,
Hier (rotumranderter Stelle) wurde die Steckersicherung durch eine Streifensicherung ersetzt.
Vielleicht kann Ihr Problem auch durch Austausch der Stecksicherung behoben werden.
Grüssen,
Wim
Hallo Hans,
Vor 4 Jahre habe ich bei meine Duo (Bj. 2015) auch die Schrauben ersetz durch schwerere, längere Schrauben. Ich habe es damals gemeldet bei CS.
Bis heute kein Problem mehr.
Grüssen,
Wim
Neue CS Independent bei CS zu verkaufen. Lieferbar: 1/9/2023
Heutemorgen habe ich zufallig auf der Stellplatz in Zamora Herr Dieter Busch von mobitech21mobil aangetroffen.
Er hat der Originalsicherung ausgetauscht durch ein Streifensicherung und alles funktioniert perfekt!
Das Ende der alte Sicherungkabel und der Sicherungshalter waren ganz oxidiert.
Gute Service auf der Platz und alles war innerhalb ein Stunde gefertigt!
Dank an Herr Busch für die gute Service!
33CC610F-5802-4149-AB35-80524109840E.jpg
Grüssen,
Wim
Ja, und dann 2 lange Jahre warten auf ein Neue, lieber nicht! 🤩
Hallo Jens,
Dass muss so sein.
Ich habe nür der Sicherung ausgenohmen der (denke ich doch) von Lichtmachine nach Ladebooster geht. (Grosse Sicherung unter Fahrersitz).
Alle andere Möglichkeiten wirken perfect.
Morgens steht der Batterie auf 90-92% und bei Stilstand rund 13.00 Uhr Mittags wieder 100%, natürlich dank die viele Sonne hier!
Grüssen,
Wim
Die Sicherung hab gestern gleich ausgenohmen!
Wie gesagt, alles funktioniert jetzt gut ausser der Ladebooster.
Während der Fahrt, Hauptlichter an, dan wird die 200 Ah Liontron (ein wenig) durch Autolichtmaschine geladen und bei Stilstand laad das Solar sehr gut durch die viele Sonne hier!
Zu Hause wird alles durchgemessen, nochmals vielen Dank für das mitdenken!
Ich werde sie informieren was das wirkliche Problem war aber das wird erst mitte Juni sein.
Grüssen aus sonnig Andalusiën
Wim
Heute mittag doch noch die Sicherungen gefunden, gleich 2 von 60 und 2 van 80 gekauft.
Montiert und nur die Sicherung wird heiz aber kein Ladung mittels der Ladebooster.
Diese Reise komme ich zu mit viel Sonne, fahren mit Hauptlichter und ab und zu Strohmkabel.
Zu Hause kenne bequeme Leute der sicher dieses Problem lösen können!
Herzlich Dank für jeder der mitgedacht hat und vielen der Ideen werde ich bekannt machen bei der Fachmann.
Grüssen aus jetzt süd und sehr heiz Spanien,
Wim
Ich bin hier auf der Suche nach so ein neue Sicherung. Bei Tankstelle hat man nur kleinere, jetzt weiter suchen bei ein Spezialbetrieb (Auto-Elektro), kauf dan gleich zwei!
Danke für das mitdenken!
Wim
Hallo Heinz,
Die Solaranlage arbeit einwandfrei! Aber natürlich nur wenn ich nicht fahre.
Glücklich gibt es hier Sonne genug!
Grüssen,
Wim
Guten Morgen,
Neue Tag, neue Hoffnung!
helmut, glücklicherweise laad die Batterie auch wenn mann mit Hauptlichter fahrt, nicht viel aber genug für die Kühlschrank! Und mit 200 Ah Lithium habe ich doch noch reserve!
Jensemann (CS), ist ein mögliche Lösung aber weshalb wird die Streifensicherung nicht durch CS gleich montiert?
Falls richtige Arbeiten nottwendig sein werde die erst zu Hause (oder bei Syro) besser ausgeführt.
Allen vielen Dank und Grüssen,
Wim
Schon vielen Dank für die Reaktionen es ist immer gut zu sehen das viel Leute mit das Problem mitdenken!
Ich habe schon heute Mittag alle Kabeln im Batteriebereich kontroliert. Ich werde auch Morgen die Klemmen bei Triple Charger prüfen.
Ich berichte sie wenn Ich Resultat bekommen.
Grüssen aus Spanien auf der Weg zu Siërra Nevada um nächste Woche 4 Tagen mit Freunden in der Bergen zu wandern,
Wim
In meinem CS Duo ist ein Votronic Triple Charger verbaut, der bis gestern einwandfrei funktionierte. Doch plötzlich macht der Ladebooster während der Fahrt nichts mehr. Die Sicherung wird glühend heiß ist doch nicht durchgebrennt.
Ich bin nach Spanien abgereist, inzwischen ist mir aufgefallen,wenn ich das Hauptlicht anlasse die Batterie ein wenig lade, gerade genug, um den Kühlschrank zu versorgen.
Ich habe bereits alle sichtbaren Kabel und Batteriepole überprüft: sichtbar alles in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann!
Mit Dank und Gruß,
Wim
Danke für Ihr Arbeit! 👍
Grüssen,
Wim
Das mit den Batterien interessiert mich. Welche Batterien hast du dort verbaut und hat CS die dort eingebaut?
Bei unsere Duo ist ein 200Ah Liontron unter die Sitzbank eingebaut.
Grüssen,
Wim
Immer 5W-30, MB norm 229.51 Castrol oder Shell
Grüssen,
Wim
Nochmal die Frage: Warum haben bei DEM Aufprall die Airbags nicht ausgelöst?
Es sieht so aus, als wäre das Auto aus großer Höhe auf die Front gefallen. Wenn sich niemand darin befindet, werden die Airbags nicht ausgelöst