Es war ein Injectorschaden. Wir kamen vom CS Treffen in Trier und waren auf dem Weg nach Riga.
Auf der Höhe von Gießen ging der Motor aus, wir rollten noch auf einen Autobahnparkplatz.
In Krasnojarsk dann die Dichtung an der Hinterachse und auf dem Heimweg der Sensor am Partikelfilter.
Reparatur in Fürstenfeldbruck.
Zeitraum: 7 Monate.
Schönen Abend Klaus
Beiträge von CSrondo316
-
-
Es war ein Injectorschaden. Wir kamen vom CS Treffen in Trier und waren auf dem Weg nach Riga.
Auf der Höhe von Gießen ging der Motor aus, wir rollten noch auf einen Autobahnparkplatz.
In Krasnojarsk dann die Dichtung an der Hinterachse und auf dem Heimweg der Sensor am Partikelfilter.
Reparatur in Fürstenfeldbruck.
Zeitraum: 7 Monate.
Schönen Abend Klaus -
Alle Öle wurden nach wie vorgegeben gewechselt.
Beim letzten Tausch, bei 112.181 KM, füllte man das neuentwickelte Getriebeöl, wie jetzt verwendet, ein.
Die Schaltbarkeit, besonders bei niedrigen Temperaturen, ist nun wesentlich besser.Der Ausbau von CS ist noch bestens.
Gruß Klaus
-
Alle Öle wurden nach wie vorgegeben gewechselt.
Beim letzten Tausch, bei 112.181 KM, füllte man das neuentwickelte Getriebeöl, wie jetzt verwendet, ein.
Die Schaltbarkeit, besonders bei niedrigen Temperaturen, ist nun wesentlich besser.Der Ausbau von CS ist noch bestens.
Gruß Klaus
-
MB [lexicon='Sprinter'][/lexicon] 316 CDI 4X4, EZ Mai 2010, derzeitiger KM Stand 112 467
Mängel / Störungen:
19.07.2010 - - KM 7228 - Prüfen Tempomat, Lichtsensor, Fehlermeldung ESP-ABS
03.11.2010 Schiebetür steht nach außen über, wurde gerichtet
27.12.2010 Schneekettenrückgabe bei MB (Produktionsfehler)
15.03.2011 -- KM 13.500 - Korrosion an vier Felgen durch schwarze Radkappen am 22.04.11 neue Felgen
29.03,2011 -- KM 13.979 - Lenkrad zittert - 4 x Räder wuchten, eine der neuen Felgen getauscht da starke Unwucht
15.11.2011 -- KM 36.980 - Alarmanlage/Steuergerät in Dachbedieneinheit erneuert
07.01.2013 -- KM 39.000 - Geräusche bei Allradnutzung, Gummilager ersetzt
18.04.2013 -- KM 40.031 - Clipse an Motorabdeckung erneuert - ausgeschlagen
06.05.2013 -- KM 40-636 - Defekt an Einspritzanlage auf Autobahn, Fahrzeug auf Abschlepper in MB Werkstatt
11.06.2013 -- KM 48.104 - Dichtung am Differential der Hinterachse undicht
18.11.2013 -- KM 75.986 - Differenzdrucksensor für Partikelfilter erneuert, erneut auf Transporter in MB Werkstatt
17.01.2014 -- KM 77.559 - Schaltung hakt, Neueinstellung bringt keinen Erfolg
11.07.2014 -- KM 87.800 - Tankanzeige prüfen, ungenau, Beifahrersitz prüfen, wackelt, Lack auf Dichtnähten durch Torsionsbewegungen gerissen
05.082014 -- KM 77.461 - Getriebeschaden, Kupplung und Getriebe mussten gewechselt werden. Siehe 17.01.2014. 05.08.2014 - Datum der Rechnung
08.01.2016 -- KM 111.534 - Ölverlust am Verteilergetriebe
21.01.2016 -- KM 112.181 - Öl im Schaltgetriebe wurde nach neuster MB Vorgabe gewechselt.
Getriebeschaden eventuell durch ungeeignete Ölqualität verursacht?
Grüße Klaus -
MB [lexicon='Sprinter'][/lexicon] 316 CDI 4X4, EZ Mai 2010, derzeitiger KM Stand 112 467
Mängel / Störungen:
19.07.2010 - - KM 7228 - Prüfen Tempomat, Lichtsensor, Fehlermeldung ESP-ABS
03.11.2010 Schiebetür steht nach außen über, wurde gerichtet
27.12.2010 Schneekettenrückgabe bei MB (Produktionsfehler)
15.03.2011 -- KM 13.500 - Korrosion an vier Felgen durch schwarze Radkappen am 22.04.11 neue Felgen
29.03,2011 -- KM 13.979 - Lenkrad zittert - 4 x Räder wuchten, eine der neuen Felgen getauscht da starke Unwucht
15.11.2011 -- KM 36.980 - Alarmanlage/Steuergerät in Dachbedieneinheit erneuert
07.01.2013 -- KM 39.000 - Geräusche bei Allradnutzung, Gummilager ersetzt
18.04.2013 -- KM 40.031 - Clipse an Motorabdeckung erneuert - ausgeschlagen
06.05.2013 -- KM 40-636 - Defekt an Einspritzanlage auf Autobahn, Fahrzeug auf Abschlepper in MB Werkstatt
11.06.2013 -- KM 48.104 - Dichtung am Differential der Hinterachse undicht
18.11.2013 -- KM 75.986 - Differenzdrucksensor für Partikelfilter erneuert, erneut auf Transporter in MB Werkstatt
17.01.2014 -- KM 77.559 - Schaltung hakt, Neueinstellung bringt keinen Erfolg
11.07.2014 -- KM 87.800 - Tankanzeige prüfen, ungenau, Beifahrersitz prüfen, wackelt, Lack auf Dichtnähten durch Torsionsbewegungen gerissen
05.082014 -- KM 77.461 - Getriebeschaden, Kupplung und Getriebe mussten gewechselt werden. Siehe 17.01.2014. 05.08.2014 - Datum der Rechnung
08.01.2016 -- KM 111.534 - Ölverlust am Verteilergetriebe
21.01.2016 -- KM 112.181 - Öl im Schaltgetriebe wurde nach neuster MB Vorgabe gewechselt.
Getriebeschaden eventuell durch ungeeignete Ölqualität verursacht?
Grüße Klaus -
Hallo Jan,
bei Reimo gibt es Kederleisten.
An unserem Rondo ist eine schwarzeloxierte Leiste angebracht
mit passenden Endstücken aus Gummi.
Bilder gibt es nicht.Grüße Klaus
-
Hallo Jan,
bei Reimo gibt es Kederleisten.
An unserem Rondo ist eine schwarzeloxierte Leiste angebracht
mit passenden Endstücken aus Gummi.
Bilder gibt es nicht.Grüße Klaus