Wenn der Rondo ab Werk eine Solaranlage hatte, ist der sunsaver bei der Hauptelektrik im Kleiderschrank unter der Stufe.
4 Kabel weiß,schwarz, lila, grau
Gruß Jan
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Button TextWenn der Rondo ab Werk eine Solaranlage hatte, ist der sunsaver bei der Hauptelektrik im Kleiderschrank unter der Stufe.
4 Kabel weiß,schwarz, lila, grau
Gruß Jan
Es handelt sich bei den Streifen um eine Mactacfolie 9869-00
Es gibt dazu keine dirkte RAL-Farbe.
Der Lackierbetrieb kann aber nach Muster die Farbe mischen.
Gruß Jan
Moin,
das COC eines Aufbauherstellers baut immer auf das COC des Basisfahrzeuges, in diesem Fall Merzedes,auf.
Wenn der Basisfahrzeughersteller nun etwas an seinem Fahrzeug ändert, benötigt er eine neue Genehmigung . Damit ist dann aber auch die Genehmigung
des Aufbauhestellers hinfällig und der muß seine Genehmigung dementsprechend anpassen.
Das große Problem, was nun alle Aufbauhersteller haben ist, dass bei Merzedes hierfür kein Kommunikationsweg vorgesehen hat und die Aufbauhersteller es erst in dem Moment
davon erfahren, wenn die Zulassungsbescheinigungen in einer neuen Version auf dem Schreibtisch liegen.
Da es allen Aufbauherstellern so geht, benötigen nun alle gleichzeitig eine neue Genehmigung. Die Dienstleister die das machen sowie auch die Behörde benötigen dementsprechend viel Zeit.
Eine Genemigung wie bei CS umfasst ca. 400 Seiten
Gruß Jan
7F3AAEB4-EDF5-4BAF-ACD4-FE3C5703BC9D.jpgdie Zuziehhilfe ist bei CS immer zugänglich
Unter der Platte auf der die Toilette steht ist der Radkasten.
Der Ventilator ist verbaut, da es für Thetford so einfacher ist als ihn wegzulassen.
LG
Moin,
Das Fahrzeug ist als 3,55 Tonner gebohren, also als N-Klasse ( Nutzfahrzeug )
Dieses wird dann auf dem COC des Aufbauherstellers als 3,5Tonner ( abgelastet ).
So gelten dann die Bestimmungen für Nutzfahrzeuge.( z.B. für Rückhaltesysteme )
Zugelassen ist es dann als M-Klasse. Durch die Ablastung darf das Fahrzeug dann auch so schnell fahren
wie man möchte.
Also kein Fehler sondern genauso gewollt und richtig.
LG
Moin,
im Bereich der Sicke unter dem Dachfenster ist auf der Innenseite des GFK Daches ein Verstärkungsbrett eingeklebt. Die Markisenhalter werden bei CS geklebt ( Sikaflex ) und geschraubt.
Der Softclose ist leicht nachzurüsten.
Würth
Art.-Nr.
F084101803Dämpfereinheit Soft-close für Rollensysteme
ZB-SOFT-CLOSE-FHRG-ROLLSYS
GRASS
Gruß Hansen
Vorgesehen sind eigentlich 2 Klammern por Kopfstütze .Das Polster ist nur im Bereich der Stange verklebt, dass muß man dan lösen.
Moin,
wenn man das obere Teil abnimmt, kann man den Bezug auf der Unterseite öffnen.
Dann kommt man an die Aufnahme der Kopfstützen und kann die Sicherungsklammer entfernen
und die Kopfstützen rausnehmen.
Moin moin,
das Panel war von Calira später Truma für CS gefertigt woden.
Das Panel gibt es bei CS nicht mehr.
Die einzigen die hier evtl. noch helfen könnten ist die Firma CaBoTron in Kaufbeuren.
Moin,
16² ist Serie .
Moin moin,
es handelt sich um ein Lamello Befestigungssysthem namens Invis.
Am besten beim Tischler um der Ecke nachfragen
Moin Buckel,
alle sichtbaren Schrauben lösen, dann innen alle Kabel trennen da diese mit der Dreheinheit verbunden sind.
Die Dreheinheit abnehmen, darunter ist die Befestigungsplatte die auf die Aluplatte geklebt und verschraubt ist.
Die wird schlecht heil runterzukriegen sein.
Abdecken kann man das ganze wieder mit einer Aluplatte .
Viel Erfolg
Moin moin,
hier eine kleine Info zu den Matratzen von CS,
Der derzeitige Serienstandardt ist bei allen Fahrzeugen eine 10cm dicke MDI Matratze mit einem Raumgewicht von 55kg/m³.
Diese Matratzen sind mit einem hoch dehnbaren Matratzenbezugsstoff bezogen, da der bisherige Polsterstoff "Estetika live" zwar optisch
gut war, sich aber als Matratzenbezug als schlecht geeignet herausgestellt hat.
Die weiteren Optionen Visco + Latex sind 2 teilige Matratzen 70mm MDI + 30mm Visco o Latex .
Diese Matratzen haben dann auch einen anderen, 2 teiligen Bezug , der sehr viel aufwendiger gearbeitet ist .
Alle Matratzen kommen aus dem Hause Werkmeister ( https://www.camperboard.de/www.werkmeister-matratze.de )
Gruß Jan
Moin moin,
hier eine kleine Info zu den Matratzen von CS,
Der derzeitige Serienstandardt ist bei allen Fahrzeugen eine 10cm dicke MDI Matratze mit einem Raumgewicht von 55kg/m³.
Diese Matratzen sind mit einem hoch dehnbaren Matratzenbezugsstoff bezogen, da der bisherige Polsterstoff "Estetika live" zwar optisch
gut war, sich aber als Matratzenbezug als schlecht geeignet herausgestellt hat.
Die weiteren Optionen Visco + Latex sind 2 teilige Matratzen 70mm MDI + 30mm Visco o Latex .
Diese Matratzen haben dann auch einen anderen, 2 teiligen Bezug , der sehr viel aufwendiger gearbeitet ist .
Alle Matratzen kommen aus dem Hause Werkmeister ( https://www.camperboard.de/www.werkmeister-matratze.de )
Gruß Jan