Beiträge von msx

    Wir sind die neuen Preise?

    ja, Du bist Deutschland :grinning_squinting_face: - scnr...

    Reisepass hat halt nur das Problem, dass oft eine Meldebescheinigung vorgelegt werden muss, die kostete bei uns 6 EUR (kA wieviel aktuell) - da hat man schnell den Preis fuer'n PA zusammen.

    Accoutlöschen und neu registrieren ist kein Problem. Deine Beiträge, Reaktionen u.s.w. werden zwar wieder von Null an gezählt, aber Deine alten Beiträge sind trotzdem noch sichtbar, allerdings ohne den Avatar.

    Wenn Du nur einen Zweitaccount anlegst, wird die Software das erkennen und Dich so behandeln wie vorher, also MIT dem Problem.

    Ist jedenfalls meine Vermutung :winking_face:

    ja, die alten Beitraege sind zwar sichtbar, aber nicht mit dem 'alten' User verknuepft, sodass ich ausdruecklich vor uebereilter Loeschung warne!!!

    Statt/zusetzlich zum Zweitaccount vielleicht mal an einem ganz anderen Rechner versuchen?

    Ich habe eine TRUMA - Gasheizung im KOMET. Aber wenn ich mein Gewissen mal aufrichtig erforsche :winking_face: und frage, wie oft ich die TRUMA überhaupt gebraucht habe, komme ich echt ins Grübeln und zu der Überlegung, ob mein Nächster überhaupt eine Standheizung haben muss.

    Zur Erklärung: Ich bin von April bis Oktober unterwegs. Da braucht man in aller Regel keine Heizung. Im Winter steht das Auto sich die Reifen platt, und ich sitze in der warmen Wohnung zu Hause und träume vom nächsten Jahr :smiling_face:

    also ich habe schon gern warmes Wasser, vor allem (aber das faellt bei Dir ja weg) zum Duschen :smiling_face:

    Heizung - ja, selten mal in der Uebergangszeit, aber derzeit bei 6° des naechtens durchaus.......

    eine Frage zum CB2020-Theme habe ich - auf der Startseite werden neue Beitraege nicht mehr gekennzeichnet?! Im standard-Theme war/ist das ja noch ersichtlich...

    Imgrid hat's gefunden, ist in Fettschrift - also einigermassen erkennbar (wenn das bei meiner Frage auch schon so war, wohl nicht gut genug erkennbar ;))

    eine Frage zum CB2020-Theme habe ich - auf der Startseite werden neue Beitraege nicht mehr gekennzeichnet?! Im standard-Theme war/ist das ja noch ersichtlich...

    aber schick aussehen tut's schon, nur das Hintergrundfoto flimmert etwas beim Scrollen, liegt an den Linien :smiling_face:

    Der TÜV Süd allerdings will dem nicht folgen. Laut Auskunft von heute geht dieser einen anderen Weg, ohne gültige Gasprüfung kann die HU nicht bestanden werden.

    Klare Linie, klare Kante!

    und vor allem klar gegen die gesetzliche Regelung - wo kommen wir bitte hin, wenn sich jeder seine eigenen Regeln macht? Wird dann auch jeder mit 100 EUR Strafe belegt, der in der 30er Zone vor einer Schule 30 faehrt, weil 20 doch sicherer waeren?

    Klar, die Gaspruefung ist sinnvoll. Aber was eine "Ueberwachungsorganisation" hier veranstaltet, ist mMn ungesetzlich - insofern danke fuer den Hinweis, ich weiss wo ich die demnaechst faellige HU nicht machen lasse!

    btw: AU ist die Abgasuntersuchung, die wohl kaum etwas mit Gas zu tun hat, oder? Ich denke HU (Hauptuntersuchung) ist da passender?

    In der Praxis nervt die Distronic dann doch schon öfter. Da sie ja versucht immer den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden zu halten, kann das zu unangenehmen Situationen führen, wenn z.B. jemand dicht vor einem einschert.

    ja, aber dennoch habe ich meine bisherigen ACC-Fahrten immer genossen, und will dieses/"so ein" System definitiv im Auto haben, wenn's irgend geht!

    Der Mindestabstand ist fest vorgegebenen in Relation zur Geschwindigkeit in km = Abstand in m. Das ist in diesem Bereich fixed und kann nur vom Fahrer ON oder OFF geschaltet werden. Wohlgemerkt....gilt für den LKW-Bereich.

    mag das dran liegen, dass LKW in den Bereichen, wo das System sinnvoll ist (BAB/Landstrassen), sowieso max. 80/60 fahren duerfen? Da kann man's schon auf feste Werte einstellen - wobei ich durchaus eine "viel-mittel-wenig-Abstand"-Regelmoeglichkeit bevorzuge!

    Oder liegt es etwa daran das man den Abstand auf ganz kurz eingestellt hat, der ist variabel einstellbar.

    mir ist "ganz kurz" meist zu wenig, ausser zB. auf Stadtautobahnen, bin meist mittel unterwegs - aber das kann ja jeder selber einstellen :smiling_face:

    Wie gesagt - wenn moeglich, gern sofort, bei den Sevel-Chassis hoffe ich ja auf das Modell 22.......

    Ist mir nicht klar was Du da ansprichst, etwas schwer verständlich Dein Beitrag. Kannst Du uns da nochmals genauer aufklären?

    Habe soeben nochmals die Garantie und Gewàrleistungs-Bestimmungen von Liontron durchgelesen, jedoch nichts gefunden was Du andeutest. Übersehe ich etwas?

    Liontron verwehrt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Kundenansprueche, wenn die Batterie auf weniger als 20% ihrer Kapazitaet entladen wurde - das klaere ich aber nochmal genau ab, und reiche es nach - finde es gerade auch nicht.

    Einerseits wird doppelte nutzbare Kapazitaet gegenueber Gelbatterien beworben (ZItat: 100AH LITHIUM LIFEPO4 ERSETZEN IN DER FUNKTION UNGEFÄHR EINE 200AH BLEIBATTERIE), andererseits aber eine Grenze bei 90% gesetzt - 10% ist fuer mich nicht mehr "ungefaehr"...

    Dann werden auch mehr als 3000 Zyklen werden beworben mit "auch bei regelmaessig tiefer Entladung", diese aber nur mit max. 90% Entladung garantiert...

    Dass L. grosszuegig "5 Jahre Garantie" verspricht, dies aber im Kleingedruckten wieder einschraenkt, wenn die Batterie vor mehr als einem Jahr hergestellt wurde (sollte nicht sein, kann aber duchaus passieren), finde ich auch nett formuliert "kundenunfreundlich" - was kann der Kunde dafuer, wenn's bei (Gross-)Haendlern laenger bis zum Verkauf dauert?