Besonders schräg wird es, wenn in die Terminverschiebung eine Preiserhöhung fällt.
Da wiederum ist HRZ kulant. Nicht mal die Preiserhöhung von Mercedes wurde 1:1 durchgereicht.
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Button TextBesonders schräg wird es, wenn in die Terminverschiebung eine Preiserhöhung fällt.
Da wiederum ist HRZ kulant. Nicht mal die Preiserhöhung von Mercedes wurde 1:1 durchgereicht.
Aber da werde ich ja nicht der Einzige sein, der jetzt echt mal angenervt ist.
Ich warte jetzt fast 36 Monate seit Bestellung (HRZ) und eine Ende ist nicht wirklich in Sicht. Mit CS hast du es bezüglich Wartezeit sicher noch ganz gut getroffen. Also nur kurz ärgern
Danke für Deine Hilfe
Gerne und selbstverständlich
Ich kann allerdings am Panel nicht umschalten zwischen manuell und Automatik (auf jeden Fall nicht nach Anleitung)
Lange (mindestens 3s) auf "Inverter" drücken, wenn vorher ausgeschaltet war, sollte den Wechselrichter eigentlich im "manuellen", kurzes Drücken im "Automatik"-Modus starten. Ich kenne allerdings das Panel nicht und schalte meinen Wechselrichter nur mit der Kabel-Fernbedienung.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen manuell und automatik beim VBC Panel bei der Anzeige zum Wechselrichter erklären?
Ist so, wie nemesis es schreibt. Im Automatik-Betrieb sucht der Wechselrichter innerhalb der nächsten max. 10 Minuten (5 oder 10 Minuten wählbar) nach Abschalten aller "Verbraucher" eine Last (größer als 25W, einstellbar per Mäuseklavier). Wird er nicht fündig, schaltet er komplett ab und kann nur mit dem ON/OFF-Schalter wieder eingeschaltet werden. "Manuell" bedeutet "immer an".
Im letzten Beitrag hat Kai von travel camping living erwähnt, dass er jetzt schon meherer Wochen die BioToi im Rhön Camp ohne Abluft im Einsatzt hat und es bisher auch keine Probleme gegeben hat.
Hängt wahrscheinlich von den Umständen der Nutzung ab. Wieviele Benutzer, Konsistenz der Abwurfmasse, Luftfeuchtigkeit im Bad... Ich habe auch schon Berichte gelesen, in denen TTT-Nutzer von Schimmel und Geruch erzählten.
Was ist der Unterschied zwischen Feinsicherung mit Drähtlein und mit Sandfüllung bei ansonsten gleichen Werten?
Ist meiner Meinung nach egal, wenn sie passen und die richtige Stromstärke absichern. Aber vielleicht kann ein Schwachstromelektriker dazu noch eine fundiertere Meinung abgeben. Sicherungen kann man auch mit einem Durchgangsprüfer testen. Sichtprüfungen sind eh unzuverlässig. Bei richtiger Handhabung gehen die Dinger in Messgeräten aber praktisch nie kaputt.
Wobei es nach meinem Verständnis egal sein müßte, ob ich in der +Leitung messe oder in Masse.
Ist egal.
Werkstatt. Oder Lehrgang
Wäre es also richtig gewesen, den Minuspol abzuklemmen und das Meßgerät zwischen Pol und Klemme zu halten?
Ja, genau. Strommesser werden in Reihe geschaltet, Spannungsmesser parallel. Der Innenwiderstand des Messgerätes ist bei Strommessungen sehr klein, deswegen treibt die Spannungsquelle einen großen Strom hindurch, wenn man parallel zu ihr anschließt. Am einfachsten im KFZ-Bereich sind oft Zangenmessgeräte. Mit der „Stromzange“ umfasste man den Leiter, dessen Strom man messen möchte ohne irgendetwas schrauben zu müssen.
Dann 200mA auch an der Batterie um zu sehen, um beim Anschalten der Beleuchtung Strom fließt.
Du hast die Messspitzen einfach auf die Batteriepole gehalten und das Messgerät war auf Strommessung eingestellt? Dann hast du über dein Messgerät einen Kurzschlussstrom fließen lassen, der die Sicherung gekillt hat. Für eine Strommessung ohne Zange muss man den Leiter auftrennen, durch den der Strom fließt, den man messen möchte.
Konkret ging es um eine Kriechstrommessung an einem 12V-Pkw.
Welchen Messbereich hattest du eingestellt? Wo hast du den Stromkreis aufgetrennt? Möglicherweise hast du über dein Messgerät einen Kurzschluss hergestellt, weil du es aus Versehen parallel zur Spannungsquelle angeschlossen hast?
Sehe ich da Lazerlamps im Grill? Schalten die mit dem Fernlicht oder sind das "Arbeitsscheinwerfer" mit separatem Schalter?
Herzliches Willkommen aus der Uckermark. Sehr schönes Fahrzeug, Euer Bresler. Wünsche Euch viel Freude beim Fahren und Wohnen. Die Sachsen standen auch auf meiner Liste
Grüße, Tilo.
...fahre in Kürze von dannen Richtung Südwesten...
Wieder eine Frankreich-Tour? Im vorigen Jahr Morvan, wenn ich mich richtig erinnere? Hat Appetit gemacht und wird ein Ziel im nächsten oder übernächsten Jahr.
Preis-Leistung würden schon passen...
Der ist mir auch schon aufgefallen. Bliss-Mobil-Kabinen sind tatsächlich 'ne Wucht und ich habe vor meiner Entscheidung für den Kasten ernsthaft über ein 11- oder 13-Fuß-Modell nachgedacht. Ich hätte sie aber lieber auf 'nem 4x4-Atego...:-)
Ähh, was ist den ein Quantenmotor?
Hochspekulative Zukunftsmusik, die erst gespielt werden wird, wenn die Kernfusion unser Energieproblem gelöst haben wird
Vanessa Camper hat einen schönen und einzigartigen Ausbau Sprinter Basis.
Clever gedacht und anscheinend gut gemacht. Riesiges Bett, trotzdem luftiger Eindruck, Vorhanglösungen interessant und für Radfahrer mit "Selbstausräumung". Klasse. Außenküche gefällt mir auch sehr gut.
Na ja, erstmal muss man wirklich ordentlich investieren.
Stimmt. Die Investition in Photovoltaik auf dem Dach dient allerdings nur selten ausschließlich dem E-Auto. Ich hab' das Zeug für meine Elektroenergieversorgung da oben 'rumliegen und könnte, statt einzuspeisen, günstig daraus "tanken". Die Autos selbst sind meiner Meinung nach immer noch zu teuer.