Beiträge von wurzelsepp

    Quatsch. Totaler Quatsch.

    Du unterstellst also, die österreichischen Polizisten kennen die österreichischen Gesetze und Verordnungen, konkret KFG und StVO nicht. Großartig!

    Können Sie präzisieren was hier quatsch sein soll?

    Der fakt der Grundlage für die maut Einstufung oder der internet hinglänglich kommunizierte Umstand das versucht wurde bei Überschreitung der HzG eine mautprellerei zu konstruieren?

    Die grosse mehrheit der Ordnungskräfte wird sich sicher korrekt verhalten, aber intellektuell limitierte individuen gibt es leider üüberal im öffentlichen dienst genau wie woanders.

    Österreich: ab 6% überladung 170€, ab 11% 210 eur. Ernst wird es ab 15%.

    Gähn!!! Dafür nehme ich dann immer einen 500€ schein mit um zu sehen ob die rausgeben können.

    In der schweiz wird es ab 5% schwierig.

    Die probleme sind eher belgien, frankreich, UK, weil kaum festlegungen.

    Und in Frankreich und belgien lass ich dann halt im zweifel das ersatzrad daheim.

    Und die briten wollen uns offensichtlich nicht.

    Bernd,

    das mit dem Schönrechnen stimmt schon. Lies Deinen Text nochmal durch, rechne Wasser, Diesel, Gas, Lebensmittel, Adblue und die Besatzung wieder drauf und Du liegst weit über 3,5 to. Soviel zum eiskalten (Schön-) Rechner... :winking_face:

    Letztendlich ist Roman näher an der Wirklichkeit, realistisch betrachtet.

    Ich hab damals auch eiskalt gerechnet und die Kreuzchen bei Dreiliter und Allrad (und Euro6 :pouting_face:) wieder weggemacht. LiFePo hat jetzt wieder Spielraum verschafft.

    Aber wir bewegen uns viel auch in der Schweiz und Österreich...

    Und, welche extras hast du genommen? Diese diskussion führt ohne details zu nichts.

    Waage war von tüv ...

    Und wenn du genau liest, findest du die 120 kg differenz ganz leicht.zusatzaustattung muss man im Detail listen habt ihr solar, Anhänger, Bleibatterien, ska sitze, ?

    Der allrad wurde auch nicht angelastet, und oltmanns lastet nicht ab weil der tüv das nicht macht. So wurde mir das jedenfalls erklärt.

    Und mir wurde gesagt, als das aktiv Ansprach bei der Beratung, ich solle mir da keine gedanken machen und die anderen besitzer würden das auch nicht anders.machen.

    Wir machen halt weder das usw usw noch den terrakotta kopf. Wir haben es nicht so mit "haben" - mit zwei ausnahmen womo und pkw.

    Und mehr als drei kisten wein können wir bei uns auch nicht lagern - bodenplatte anstatt keller.

    Rechnen eiskalt ohne Illusionen können wir übrigens beide :smiling_face:

    Vermutlich nsind wir aber die ausnahme.

    so, ich habe gereinigt. waren so ein paar späne metall oder stein drin. vorsichtig (!) wieder angeschraubt damit kein haarriss reinkommt, und zur sicherheit im internetz einen neuen bestellt falls ich den alten schrotte.

    wir haben uns auch noch einen aktivkohle filter hinter die shurflo gebaut. das da. und einen zweiten eingepackt (weil reicht nur für 3000 l)

    https://www.reimo.com/de/65340-inlin…sserentkeimung/
    nun sollte in verbindung mit dem aquatec silbernetz in den wassertanks aber auch gut sein mit wasserqualität.

    a) es ist ne 5gang automatik :smiling_face:

    b) das ist ein absoluter ausnahmefall für uns: da ist alles drin für 8 monate !!!!! klamotten warm und kalt, sandblech, klappspaten, komplettes werkzeug, filter, deckel, you name it.

    und selbst unter diesen worst case umständen landen wir auf dem punkt - plus maximal 100 kg. die 100kg würden wir in europa wohl mehr oder weniger komplett nicht durch die gegend fahren.

    und zur not schaube ich die markise ab und schwupp sind 27 kg weg.

    aber: Lifepro4 (-30 kg), kein solar, kein fernseher (die satellitenanlage wiegt ordentlich) , keine anhängekupplung, keine SKA sitze. Das zusammen sind locker 100 kg, die viele sich dann noch on top gönnen, und dann ist in der tat der spass vorbei.

    also das geht schon mit 3,5 to, aber man muss dann bei den anderen extras schon sich sehr am riemen reissen und auf alles oben aufgeführte verzichten.

    und dann muss man noch betonen das der allrad mit schlechtwege sowieso technisch exakt das fahrwerk des 3,88 to. hat. und mit goldschmitt und marquart habe ich fahrtechnisch da kein schlechtes gefühl - eher das gegenteil.

    also so pauschal kann man das nciht sehen. ohne die 2 zylinder und die automatik sind es 60 kg weniger. hast du lifepo4 akkus oder blei batterie? und solar? ja? dann sind das schon die 60 kg.

    echt, tank 3/4? seabridge wird nicht müde zu betonen das alles über tank 1/4 nicht mitgenommen wird.

    wir waren auf ACT gebucht. die haben nun 2 wochen verspätung und wurden auf wallenius umgebucht - etwas teurer, aber wieder im plan.

    und gas 11 kg? ne volle flasche? auch hier wurde uns nicht- mitnahme angedroht . wir kaufen ne flasche bei walmart, mit dem gas adapter von seabridge.

    die haben etwas merkwürdige kriterien was man mitnehmen darf und was nicht. nichts wildes, aber an einer stelle muss dann doch noch was ins fluggepäck.

    hat hier jemand erfahrung mit wallenius ?

    habt ihr auch 6-ender (allrad ja wohl als indi) und automat? aber laut foto wohl keine markise? dann passt das aber grob zusammen mit den gewichten.

    Glaubt nur, dass es im Ausland besser sei und hierzulande gar als „Privater“ .... Deutschland hat mit die beste gesetzliche Krankenversorgung überhaupt - die ich oft besser als die andere erlebt habe. Aber freut Euch an Eurem Irrglauben .... Grüsslis Peter

    mit glaube hat das nichts zu tun - sondern mit Evidenz. Wenn man mal ne weile im Ausland lebt, kommt man mit dem Gesundheitssystem in Kontakt, Und das in Australien ist definitiv ne ganz andere Leistungsklasse und für Australier sogar extrem preiswert. so sieht es leider aus. es gibt aber auch länder, wo es deutlich schlechter sein kann (USA, je nachdem) oder ist (England, Frankreich, Italia etc). Es kann sogar sein, dass es in mehr ländern schlechter ist als in D als es länder gibt wo es besser ist. Ich sage nur, dass es in Australien definitiv besser ist (und zwar vollflächig), und billiger (sogar als selbstzahler tourist mal wegen was akutem zum arzt gewesen).

    sogar in südafrika in der provinz (roberton) hab ich ne 1a zysten sanierung (sowas kommt halt mal akut wenn die wurzel nicht komplett gefüllt wurde) mit röntgen, narkose, etc für schlappe 70 EUR bekommen. mit erklärung, was die alternativen sind und deren konsequenzen sind, was mein problem ist, was er gerade macht ... da konnte man nicht meckern.

    und in schweden mal ne plombe am christmas candy gezogen. spontan zum von der assistenz vermittelten zahnarzt, 40 EUR per credit karte, fall erledigt. die hatten da aber auch gerade happy hour (echt) - alles 50% off.