Beiträge von flor160

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,

    ich kann das mit Deiner Frau gut nach vollziehen. Meine Frau ist einfach nur beim Aussteigen aus unserem California so unglücklich umgeknickt, dass sie sich einen komplizierten Knöchelbruch (Weber C Fraktur) zugezogen hatte. Nach drei OPs geht es gott sei Dank wieder. Aber damals war ans Klettern in die 2. Etage nicht zu denken. Insofern ist der Kauf Deines Rondos nur konsequent. Dann könnt Ihr ja weiter KaWa fahren.

    Viel Spaß dabei und gute Besserung

    Rolf :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Roman,

    da habe ich die gleichen Bedenken wie du. Amerikanische Firmen treten hierzulande selten als Wohltäter auf. Mehrfach kann man das an zahllosen Beispielen belegen. America first wird auch in wirtschaftlichen. Angelegenheiten oft zum Thema. Jedenfalls scheint zumindest die Zukunft der Familie Hymer in den nächsten „Tagen“ gesichert.

    Grüsse Rolf

    Hallo Anette,

    den Platz "de Robbenjäger" haben wir uns auch schon angesehen. Die neuerliche Umgestaltung ist sehr positiv. Allerdings hat der Platz einen Nachteil. Hier ist das Schwimmen wegen der starken Strömung (zwischen Texel und Vlieland) meines Wissens verboten. Das hat uns bisher davon abgehalten. Wir waren bisher ca. 6x auf verschiedenen Campingplätzen der "Texel Campings" und ca. 3x auf anderen CP der Insel. Ich habe da noch keine Nachteile für uns entdecken können. Sicherlich ist das alles Geschmacksache. Aber in der Hauptsaison muss man gelegentlich schauen, ob man überhaupt noch kurzfristig einen Platz bekommt. Das war in dieser Sommersaison schon machmal schwierig.

    Liebe Grüße in den Norden

    Rolf

    In den Ferien von NRW einen Platz „ Last Minute“ auf Texel zu bekommen, ist im August schon ein Glückstreffer. Wir haben auf dem CP Om de Noord einen Platz bekommen. Dieser CP gehört zur Gruppe Texel Campings und ist ein richtig schöner Kleiner Familiencampingplatz. Um so mehr hat es uns gewundert, dass dieser Platz im September aufgelöst werden soll. Nah bei de Koog und nah am Strand ist es nur schade. Im Moment geniessen wir noch die letzten Tage.

    Grüsse Rolf

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Hey Christoph,

    ich habe die dichtung noch nie gefettet. vielleicht macht es bei den Temperaturen ja Sinn. Mir ist nur jetzt die vordere Dichtung meiner Hartal Dachhaube haften geblieben. Da habe ich überlegt, meine Wintertürdichtgummiflasche hervor zu holen.?

    hallo zusammen,

    neues von unserem kühli. Er hat jetzt im Urlaub gut durchgehalten. An die Geräuschkulisse haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Nach dem Urlaub wollte ich ganz gründlich sein und habe die Gemüseschalen nebst Abdeckungen in unserem Geschirrspüler im Sparprogramm bei niedriger Temperatur reinigen wollen. Das ging tüchtig in die Hose. Die blauen Kunststoffteile sind zwar sauber aber alle verzogen. Son Mist?

    hallo zusammen,

    wir waren über christi himmelfahrt auf dem o.g. CP . hoch über Oberlahnstein steht man in einer gepflegten parkähnlichen Anlage. Zwei Restaurants sowie ein Freibad befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Blick ins Rheintal ist gigantisch. Der Platz ist sehr ruhig und man hat jede Menge Platz um sich herum. Man ist keine Nummer. Die Sanitäranlagen sind nicht ultraneu aber sehr gepflegt. Es gibt einen kleinen Laden mit Brötchenservice. Der Platz ist nicht billig, aber der Preis (26 bis 27 €) 2 personen und womo. Wanderwege und Radwege sind in unmittelbarer Nähe, aber auf einem Berg.

    lg Rolf:smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Leute,

    kommt mal wieder runter. Ich bin ganz eurer Meinung und wollte keinen Rat, wann ich welche Reifen benutzen muss. Auch sollte es nicht eine Sache des Geldes sein, welche Reifen man fährt. 5Ich selbst habe Continental Vivanco Allwetterreifen mit einer Laufleistung von knapp 14.000 km montiert. Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob in diesem Fall Winterreifen (echte) und wenn ja welche wirklich mehr an Traktion und damit an Sicherheit bringen. Mehr habe ich nicht fragen wollen, um das mal zu präzisieren. Die Aussage, dass man mit einem CS auch Geld für „richtige“ Winterreifen haben sollte, hilft mir da nicht so wirklich weiter.

    Lg Rolf

    Hallo zusammen,

    will nächste Woche über die Faschingstage mit unserem Kasten unterwegs sein. Ganzjahresreifen sind montiert, doch was ist bei akutem Wintereinbruch?

    Ich beabsichtige, mir einen Satz Schneeketten zu kaufen. Damit man bei Glätte mehr Traktion hat. In Österreich sind auf einigen Straßen im Winter ja eh Ketten vorgeschrieben.

    Habt Ihr da Erfahrungen?

    Grüße Rolf

    Habe bei unserem Corona immer noch die werksseitige Matte (CS) verbaut. Habe die Frolis noch nicht vermisst. Außerdem würde mich bei Einbau der Frolis die geringere Höhe bis zum Dach (Kopfhöhe) evtl. davon abhalten oder ist das nur Einbildung ,Guido?

    Beim James Cook hatten wir die Frolis und hatten sowohl eine gute Unterlüftung wie auch eine gute Federung.

    Grüße

    Rolf:smiling_face_with_sunglasses: