Beiträge von schwiebi

    Hallo Camperforum,

    bin eben über einen Youtube Link (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gestolpert.

    Ein Stealth Wohnmobil :smiling_face_with_sunglasses: habe ich mir immer schon gewünscht und das zum Lidl Preis 83662€!! Ein echtes Schnäppchen auf ca. 4,98m Länge mit einer riesengrosser XL Dusche und Toilette. Alles patentiert! Wirklich toll !Hat 4 Schlafplätze aber leider nur 2Sitzplätze.

    Ein echt Tolles Teil.

    Egal wo Ihr parkt niemand sieht Euch.

    Der Kneipenbesuch in München ist gesichert.

    Veröffentlicht Samstag 01.04.2023 in Landsberg am Lech :winking_face:

    Keine Chance, DOC. Entgiften, Entsäuern, Zaubersteine, Rechtsrum verdünntes Wasser, schamanische Beratung... Der Glaube versetzt Berge und wer heilt, hat recht :winking_face:

    Da muss ich amaroker recht geben.

    Muß echt feststellen, dass ich einigermassen betriebsblind bin. Auf die einfachsten Lösungen bin ich nicht gekommen und bin ein eigentlich ein echter Praktiker. Es macht wirklich Sinn sich in einem Forum auszutauschen. Ob die Lösungen nun für einen selbst passen, erst unsinnig ,völlig überdreht erscheinen, es sind immer wieder neue Denkansätze die einen weiterbringen. Dafür nochmals vielen Dank

    Gruß Harad

    haben wir alles durch. Der Orthophäde spritzt nur noch Schmerzmittel und die Physio möchte nicht wegen der starken Schmerzen, auch mit Schmerzmittel, nichts an der Schulter machen. Im Moment ist sie bei einer Heilpraktikerin/ Schmerztherapeutin die nach Liebscher & Bracht arbeitet. Mein Göga hat den Eindruck, dass die Schulter langsam wieder beweglicher wird naja und die Schmerzen..

    hat der corona nicht standardmässig die 90 cm bank, die man mit wenigen handgriffen zum bett umbauen kann?

    wir hätten fast mal einen corona gekauft, genau wegen dieses full size drittem bett. wäre das kein work-around?

    ja hat er in Tat und haben wir auch ausprobiert. Ist ziemlich unbequem und aus meiner Sicht eher ein Notbett.

    Vielleicht schläft es sich besser nach einem Fläschle Trollinger-Lemberger..

    vielen Dank für die bereits etlichen Beiträge.

    Auf den Trichter mit der Klappleiter bin ich noch nicht gekommen. Muss mal nachschauen, ob es welche gibt mit der ich auf 130cm kommen und verstauen kann.

    Naja.. zur Info mein Göga*in (ist gegendert :grinning_face_with_smiling_eyes: ) und ich sind noch nicht über der wohl "magischen 60er" Grenze. Wir haben unser Corona bewusst so vor 13Jahren gekauft da wir öfter frei stehen und so die Grösse des Wagens sehr schätzen.

    Ein Verkauf unseres Schätzchen kommt aus jetziger Sicht nicht in Frage. Die Lieferzeiten und der Preis bei CS aus meiner Sicht nicht mehr akzeptabel.

    "Arschjoga" für Beide kein Problem. Aber wie Luxor schreibt das herunterkommen, da sich meine Frau auf die defekte Schulter lehnen muss und das die heftigen Schmerzen verusacht.

    Die alternative Lösung ist temporär da ich davon ausgehe, dass meine Frau irgendwann wieder fit ist.

    Hallo Womo Gemeinde,

    wir haben seit 2009 einen CS-Corona. Schlafgemach bisher ohne Probleme nach herunterklappen des Bettes über eine "Hühnerleiter" erreichbar.

    Aaaber.. leider hat sich meine Göttergattin eine extrem schmerzhafte Entzündung in der Schulter eingefangen. Helfen konnte Ihr seit über einem Jahr leider niemand. Der Aufstieg in das klappbare Bett ist noch einigermassen möglich der Abstieg auch nachts nur mit Mühe und meiner Unterstützung unter starken Schmerzen möglich.

    Daher waren wir letztes Jahr nur 3Tage unterwegs und mussten dann unser Womo einmotten (leider).

    Meine Frage ... habt Ihr eine praktikable Lösung ohne Hühnerleiter gefunden oder bereits erprobt? und die Leiter nach Gebrauch entsprechend verstaut?

    für Anregungen, Ideen oder ähnliches bereits jetzt besten Dank

    Gruß Harald

    vielen Dank zusammen..

    werde mir die Möglichkeiten anschauen, einige hören sich sehr interessant an.

    Falls ich zu meiner ursprünglichen Lösung mit Gummizug, Holzkugeln usw. zurückkehre berichte ich

    davon ob sie auch was taugt....

    Hallo Zusammen,

    wir stören uns seit Kauf unseres CS an der Tatsache, dass bei entsprechender Fahrt uns immer wieder der Schrankinhalt der über der Schulterhöhe verbauten Schränke fast regelmässig entgegenkommt.

    Naja.. ergonomisch da gymnastisch durchaus vertretbar, nervt das zusammengeklaube des auf den Boden gefallenen Inhalts gewaltig.

    Eine zuerst angedachte Lösung "einkleben eines Streifen Plexiglases" führte nicht zur Lösung, da das Verriegelungsschloss innerhalb der Türe im Weg ist und der Streifen nach innen weggedrückt wird.

    Nun habe ich ein Lösung mit Einschraubhaken links und rechts der Türe in die ein Gummiband an einer Holzkugel eingehängt werden soll.

    Hört sich komliziert an, ist es sicher auch ....

    Material ist eingekauft, bevor ich mich aufmache und die Bohrmaschine schwinge, würde ich mich interessieren ob Ihr Euch mit der gymnastischen Lösung abgefunden habt, oder Ihr eine Wicki (Wickinger) Lösung gefunden habt.

    Gruß Harald

    ¡hola harald!

    ❤️ lich willkommen auch aus südamerika!

    ...und noch dazu ein stuttgarter (schwiebi) - unser sunny hat auch s (- un) auf dem kennzeichen!

    wir sind auch hier gerne im forum und sogar in der ferne wurde uns von hier aus geholfen!

    :smiling_face: grüßle - z.zt von 4236 m höhe im altiplano boliviens

    Hallo WU,

    war eben auf Eurer Homepage. Beeindruckende Bilder. Beeindruckende Reise.

    Macht unheimlich Lust auf Ruhestand und Fernreise.

    Ich wünsche Euch alles Gute und

    viele Grüße aus Stuttgart

    Ach, fast vergessen, einen Gruss an den Nachbar Schwiebi (Schwieberd...?)

    Auch wenn es bei uns nicht zu einem CS Corona gereicht hat, der sehr ähnliche HRZ Dream gefiel uns dann einfach in den Details besser. Aber das waren dann eher Geschmacksfragen und die räumliche Nähe.

    Hallo Michael,

    Jetzadle, hed ned denkt dass d´Welt so gloi isch...

    Messerscharf interpretiert... ein gruß zurück in die Hohenlohe..

    Ach ja.. bei uns wars gerade andersrum. Wir haben uns einen Corona geholt, weil es bei uns zu keinem HRZ Dream gereicht hat und die räumliche Nähe :unamused_face: ..... nachdem die Fa. Fischer aus Reutlingen sich wohl aufs Kerngeschaft "Ausbau VW Kasten" konzentriert, wars das bei uns im Süden

    Hallo Helmut,

    das war ein traumhafter Stellplatz in Südtirol.

    Auf über 2000m Höhe gegenüber den Dolomiten ....leider hat der sehr liebenswürdige Betreiber von den zuständigen Behörden

    keine Betriebserlaubnis erhalten. Wir waren gerade so in der "Beta Version" Inbetriebnahme vor Ort.

    So viel zum Thema Bürokratie in Deutschland.

    Leider durfte er den Stellplatz wegen diverser strenger behördlichen Auflagen nicht in Betrieb nehmen....

    Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit des Ghostreaderns möchte ich mich Euch vorstellen.

    Die Themen und der Umgang untereinander ist mir sehr früh postiv aufgefallen. Etliche Eurer Beiträge gefallen mir ausgesprochen gut und

    tragen sehr zu meinem Verständnis einiger Themen bei.

    Vielen Dank auch an die Administratoren, die die Haufen Arbeit auf sich nehmen und sicherlich nicht reich davon werden.

    Zu meiner Person naja schon Mittelalter 54, verheiratet mit der besten Frau der Welt (wie Ihr auch:smiling_face_with_heart_eyes:). Wir sind seit 1996 mit einem selberausgebauten 307er Mercedes unterwegs der uns stehts sehr gute Dienste erwiesen hat.

    Seit 2011 haben wir uns dann einen CS Corona zugelegt. Wir haben keinen Tag bereut dieses Fahrzeug gekauft zu haben und freuen uns diebisch sobald wir wieder mit unserem Womo unterwegs sind. Ich hoffe, das ich trotz meiner beschränkten Zeit auch die ein oder andere für Euch nutzvolle Infomation oder Artikel beitragen kann.

    Gruß Harald