Beiträge von Grancino

    Lieber Christian,

    auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Nun ist mein neuer Rondo in Saarbrücken gelandet mit "sanderstropfendem" Unterboden, dank Christians Tip für gute 410,-Euro. Die sind bei dem Sprinter W903 immer gut angelegt...

    Gestern war deshalb endlich unsere erste gemeinsame "CS-Sichtung" in Seefeld beim Gasthof zum Schwanen mit Spargel als Beilage:00008040:

    Es war sehr lecker und sehr nett. Also eine echte Empfehlung für alle Durchreisenden, aus diesem Forum. Liebe Grüße Christoph

    Wahrscheinlich muß ich Deinen Cosmo beim Treffen auch rot-weiß polieren... da muß ich an Pommes-Schranke denken. Also allerbesten Dank für die Arbeit. ..Mein Toilettenfenster wurde POliert...

    Wer kann das von den CS Fahrern schon behaupten.

    Übrigens vielleicht Interessant für den Einen oder Anderen, der Ausbesserungen am CS vornehmen muß. Alle Dichtungen außerhalb der CS Mobile sind mit Körapop 235 von Kömmerling gemacht.

    Direkt bei CS für 11.90Euro 300ml + Versand.

    Ich denke nach dieser Kur kriegt das "Badische" einen ganz anderen Sinn....Bei jedem Geschäftsgang ins Bad denke ich dann an meinen lieben Christian aus Baden. Reparierst Du die Brillen von Deinen Kunden auch so? :00009392:Ich freue mich riesig auf ein erstes Treffen und Abendessen in Müllheim...

    Sorry, Martin,

    ich habe nicht richtig gelesen. Dir geht es nur um einen Umbau von 2 auf 3 Punkt Gurt. Wie man sehen kann hat der Sitz mit Dreipunktgurt ja hinten so eine Art Schiene, wo die Gurte von oben in die Mitte heruntergehen. Das müsste man eventuell einzeln anbauen. Also Deine Frage kann wahrscheinlich nur Frau Oltmanns beantworten. Viel Glück....

    Hallo Martin,

    hier nochmal ausführlich Auszüge aus meinem Emailkontakt mit Frau Oltmanns:

    Zitat:
    "Die Umrüstung auf eine Doppelsitzbank ist sehr aufwändig, da auch das Untergestell getauscht werden muss. Hier können Sie mit einem Arbeitsaufwand von sicherlich 600-700 € oder mehr rechnen. Hinzu kommen Materialkosten von ca. 1.600 €. Darüber hinaus müssen Sie beachten, dass eine Änderung der Eintragung zur Sitzplatzanzahl (von drei auf vier) nur mit sehr viel Glück vom TÜV abgenommen wird. Wir raten Ihnen freundlich von diesem Unterfangen ab....."
    ....

    Mit freundlichen Grüßen

    Laura Ortmanns


    Jedoch hatte ich noch nicht den Link, den Du oben eingefügt hast, gesehen. Dann sind die Materialkosten ja natürlich etwas günstiger. Wenn die 503 für knapp 1000,- zu haben ist. Stundenlohn bei CS sind ca. 107,-Euro, also sind es so zwischen 6 und 7 Stunden Zeit für einen Switch . Dazu noch die TÜVabnahme, weil sonst nicht verkehrssicher und wie Roman schon sagt, darf dann nichts passieren. Es gibt sonst nix von der Versicherung, weil die generelle Betriebserlaubnis zumindest fraglich ist.

    Frau Oltmanns sagt es so nett:

    Wir raten Ihnen freundlich ab...

    Aber ich verstehe Deinen Wunsch. Ich schaue auch noch weiter. Das Problem sollte eigentlich echt zu lösen sein. Denn die meisten müssen sich vergrössern, weil ein Kind dazu kommt oder ähnliches. Die wenigsten werden sich aber verkleinern, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren. Es können ja auch jederzeit dann div. Freunde mit.

    Auf meinen Aufruf, die Bänke einfach zu tauschen hat sich bis jetzt noch Niemand gemeldet...

    Ich sag Dir bescheid, wenn ich Neuigkeiten habe. Viel Glück

    Lg Chris

    Hallo Wolf, hallo Eugen,

    danke für Eure Mühe. Die Geschichte Notbett habe ich auf der CS Homepage bereits gesehen. Vielleicht ist auch das Hängebett "Cabbunk" eine günstige Alternative. Das haben Freunde von uns. Aber wie das so ist mit den Themen im Forum. Man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen.... Deshalb vielleicht hier ein Schlussstrich, denn das Forum gab es ja schon vorher und ich informiere mich mit der Suchfunktion weiter. habt alle ganz lieben Dank. Herzliche Grüsse in meine geliebte Heimat "Kölle" aus Saarbrücken....

    Chris

    Hallo,

    hier die nette Antwort soeben von Laura Oltmanns,

    "Körapop 235 für 11,90 die 300ml Tube + Versand, es geht aber auch Würth klebt und dichtet, oder Sikaflex 231"

    Ich habe mich aber für das Körapop 235 entschieden. Ist ja schließlich auch schon drauf und das hat 16 Jahre gut gehalten. Und 12,- für 16Jahre ist mehr als o.k.!

    Bzgl. der Sitzbank sieht es schlecht aus, da muss man das komplette Unterteil mitausbauen und eine neue Tüvabnahme extra beantragen ( Kosten um die 2100,-Euro). Also vielleicht hat ja Jemand im Forum irgendwann vor das umgekehrt zu tauschen, also von groß 85cm auf kleine Sitzbank 60cm, dann können wir das gerne machen.

    Also bis die Tage

    Chris

    Lieber Roman,

    vielen dank für Deine Glückwünsche. Hier im Forum wird man gefeiert, als hätte man gerade ein Kind bekommen. Das positive Gefühl hatte ich zuletzt vor neun Jahren... Allen ein herzliches Dankeschön. Naja ein Camper ist ja auch so in etwa wie Nachwuchs..

    Ich werde morgen mal bei CS anrufen, z.Z. ist eine 60cm Bank verbaut, ich überlege sie gegen die 85cm zu tauschen, damit wir eventuell noch Jemanden mitnehmen können, Kinder übernachten dann im Vorzelt...Aber erstmal ein paar Touren und dann sehen wir weiter.

    Die Farbe ist weiß und innen Blauer Stoff und Buchedekor mit blauen Einfassungen, sieht super aus. Der Zustand der Polster ist absolut gut.

    Was nimmst Du für die Versiegelung?

    Außerdem sind die Fugen der Außenanschlüsse etwas porös. Macht man das weg und Silikon drauf, wie im Bad ( der Amateur..) oder muß das ein Fachmann machen..

    lg Chris

    Danke Everest,

    es gibt auch noch einen Corona für knapp 30 aus 04.

    Aber, als ich Deine Antwort am Samstag gelesen habe, habe ich bei mobile nach dem Corona für 83 geforscht und just in dem Moment kam ein Inserat rein für einen Rondo bei knapp 25. Eigentlich wollten wir ja keinen Rondo, aber irgendwie hat es mich gejuckt und habe angerufen. Ich war diesmal wirklich der Erste Anrufer, was ja sonst nur Händlern mit ihrer Software gelingt. Ich also gestern hin und was soll ich Euch sagen....

    Wir sind stolzer Besitzer eines Rondo aus 11/03 mit 164000 bei Mercedes gepflegten CS mit 156 PS und Automatik (keine Shift).

    Er hat auch die Grüne Plakette, deshalb haben wir uns den Luxor gar nicht mehr angeschaut, die 20000Euro Unterschied investieren wir jetzt in unser Leben.

    Zwei Fragen habe ich aber an die Experten:

    1.Wo kann ich eine demnächst nötige Hohlraumkonservierung machen und welche ist die Beste ( Mike Sanders?). Das Fahrzeug hat nur eine kleine Rostblase am Heck und unten so gut wie nix, wirklich perfekt. Das würde ich gerne so erhalten.

    Roman ist ja, wie ich im Saarland unterwegs, das wäre auch mein bevorzugtes Werkstattgebiet.

    2.Und kann man eine Doppelsitzbank hinten gegen die einfache austauschen ( Kosten, Wo?)

    Liebe Grüße Chris